Armaturen lackieren?

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Antworten
Phönix
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jul 2007, 17:23
Wohnort: Mörlenbach

Armaturen lackieren?

Beitrag von Phönix »

Hat von euch schon ma jemand versucht die kompletten amaturen zu lackieren? Hab mir für den kleinen ma ganz provokativ das Purpur Violett von VW (fire& ice golf) geholt und würd auch ganz gern den innenraum so lackieren (kunstleder hab ich da leider noch kein wirklich erschwingliches gefunden) aber wie schaut das z.B. mit Handschuhfach und den ganzen oberflächlich weicheren Teilen aus? Reicht da n primer vorher oder geht das gar nich?
XOX
Beiträge: 343
Registriert: 9. Jul 2007, 19:21
Wohnort: Hann Münden
Kontaktdaten:

Beitrag von XOX »

wenn das schon anschleifst denn gut primer drauf tust geht das....bzw gibt es zb bei aut des interior spray....das extra für sowas kost allerdings 16 euro ca die 400ml pulle.

und ob des in deinr farbe gibt weiß ich ncih.
Benutzeravatar
astibo
Beiträge: 255
Registriert: 22. Mai 2006, 17:32
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Beitrag von astibo »

Also ich habe mein Armaturenbrett im A einfach Schwarz lackiert.
Endstanden eigentlich nur aus so nem Jux und wollte schauen ob das hält.
Habe alles mit Silikonentferner gründlich sauber gemacht. und anschliessend das Ral Schwarz mit härter und etwas Weichmacher aufs Arma gespritzt.
Da der vorbesitzer scheinbar mit Armorall gearbeitet hat, hat sich die farbe an ein zwei stellen schon etwas abgelöst. aber da ich mir ehrlich gesagt nicht die grosse mühe gemacht hab, bin ich schon sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Werde das ersatz Brett bei zeiten gründlich vorbereiten. und dann nochmal lackieren...
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Habe meins vor ca. 3-4 jahren mit "ATG-Kunstsoff-färber" schwarz gemacht.
Ich hab damals auch einige statte Fehler in der Verarbeitung gemacht (nicht entfettet vorher) und dafür hält es echt noch super.
Nur an stark beanspruchten stellen kommt das grau leicht wieder durch.

Von ner glänzenden Lackierung kann ich nur absolut abraten.
Das spiegelt wie die Seuche in der Frontscheibe.
Bild Bild Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Beitrag von Schneefuchs »

Ich habe vor einem Jahr einfach mit lösungsmittelhaltiger Farbe das Armaturenbrett schwarz gerollt. Ich denke durch die Lösungsmittel in der Farbe hat die sich gut mit der Kunststoffoberfläche verbunden. Ich habe noch keinerlei Ablösungen o.ä.
Benutzeravatar
Corsa-Schmiede
Beiträge: 301
Registriert: 18. Jan 2006, 15:04
Wohnort: Cuxhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-Schmiede »

Normaler 2K-Lack ist nicht dafür geeignet, ausser man mischt Weichmacher in den Lack. So kann das Brett dann auch "härter" angegrapscht werden, ohne das der Lack reisst. Die Färbesprays von ATU etc. sind nichts anderes. Allerdings würde ich es dann noch mit matten Klarlack(+weichmacher) überziehen, um ned bei jedem Sonnenstrahl nen Blindflug über die Strasse zu machen.
Der Corsa ist tot... es lebe der Tigra!!!!



Bild
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Es gibt auch Produkte, die Speziell für Kunstleder geeignet sind.
z.B. Magix-Spray soll sehr gut sein (Lederzentrale) oder aber auch das Amizeug aus dieser Auktion:
http://cgi.ebay.de/Vinylspray-silber-zu ... dZViewItem

Davon hab ich hier ne Dose liegen und werde das mal in nächster Zeit an nem Handschuhfachdeckel testen.

Wenn es billig und schnell sein soll, würde ich aber auch jederzeit das ATG Zeug wieder empfehlen.
Bild Bild Bild
Phönix
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jul 2007, 17:23
Wohnort: Mörlenbach

Beitrag von Phönix »

Hey.. erst ma danke für eure schnellen Antworten und guten tips...!!!

Dann werd ich mich glaub ich ma umschaun ob ich da nich was find... wobei das mit dem einfach rollen auch nich schlecht wäre! ~g~ is glaub ich die praktischere Lösung für ungeduldige wie mich! :D
Antworten