kofferraum umbau...

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

kofferraum umbau...

Beitrag von Diabolus »

hey ho...hab mich heute dran gemacht meinen kofferraum umzubauen...mein plan:

boden mit ner holzverkleidung(später riffelblech drüber)
seiten(alle)mit holz verkleiden und lings den sub rein,rechts die endstufe und powercap,das ganze dann wie meine türen mit lederimitat beziehen...(boxen und so natürlich einpassen...)

ja...nun mein problem...das einzige was nun drinne is is die bodenplatte,und ich hab keine ahnung wie ich weiter machen soll...wie soll ich dieseiten machen...wird mir alles zu klein dann,voonwegen kofferaum platz...habt ihr bessere ideen wie ich meinen kofferuam hübsch mache und trotzdem noch ein-2 kisten bier reinbekomme...
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

oh 2 kisten bier wird schwer

ich hab bei mir ne Bodenplatte gesetzt (MDF) und jeweils eine angeschrägte seitenwand (MDF) an der normalen Plastikverkleidung verschraubt. Das ganze mit blauem Teppich beziehen lassen. Dazu noch nen Stück Holz auf die normale Ablage gesetzt (damit die eben ist) mit blauem Teppich bezogen und gut war. Die Endstufe normal anne rückwand und nen blauen Sub in die Mitte des Kofferraums aber Platztechnisch hab ich da nicht mehr viele möglichkeiten
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

hmmm und das klingt gut mit der hutablage?hält die das gewicht denn?
kofferaum würd ich dann auch so bauen...war mein plan...naja...mal schauen...und wie machste das mit dem erstatz rad?
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Timme »

ers....atz...rad.... Wasn das?? :lol:
Musste doch net mithaben!!
Also soweit konnt ich Nexxus ja folgen und find das auch net schlecht nur die Sache mit der Ablage versteh ich grad ne ganz genau!! Pics??

MfG Timmy
Benutzeravatar
Corsa_Driver
Beiträge: 321
Registriert: 2. Mai 2007, 21:51

Beitrag von Corsa_Driver »

Hm ich kanns auch soweit verfolgen aber das mit dem Sub an der Seite kostet dich ne menge klang... ....vom sub

Er hat auch keine pssende Resonanz aber wen du nicht der perfecte klang und druck mensch bist und eher auf schöne ausbauten stehst is das schon passend.
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

@corsa driver- nene, ich will schon nen guten klang...aber auchz platz...und da dachte ich mir das ich den sub in die linke(mit k übrigens;))seite einsetze...der verteilt sich doch eh überall hin...oder wie oder was?

@TimmyWithCorsa- nexxus hat die platte in den tieferen bereich der hutablage gesetzt,damit er ne grade fläche hat um die hutablage komplett zu beziehen...
ich find nämlich auch das beim corsa die hutablage neuzubauen schon ne kleine messarbeit ist,wenn man nirgends ritzten und klaffende spalten haben möchte....
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

also auf der hutablage, welche ja in der Mitte tiefer ist als aussen haben wir ein brett eingesetzt um die Höhe auszugleichen, in dieses Brett und in der Ablage haben wir dann Boxen eingesetzt, und dasganze dann mit Teppich bezogen. Hat 2 Vorteile:

1: Sieht ganz nett aus
2: dadurch das der Teppich von der Ablage genau auf den Teppich von den Seitenwänden abschließt hab ich keinen Kofferaum mit Bassbox, sondern eine einzige absolut geschloßene BassBox (Kofferraum)


Bild

Das Foto ist schon etwas älter (sieht mittlerweile deutlich ordentlicher aus, mit Beleuchtung und Spiegeln an den Seiten)
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

ich find das schaut garnet so schlecht aus...ich denk das werd ich so ähnlich versuchen....

und nebenbei...das ding...was du unter der stange hast, ist schick...wo und wie bekommt man sowas her..bzw. ran...?
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

hehe, das ist ein Cupdiffusor , ist leider nicht mehr so leicht zu bekommen, weils davon nicht mehr so viele gibt, diese Ausführung somit schon selten geworden ist
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

nicht schlecht,...ich sehe, von dir und devels lerne ich noch so einiges :wink:

aber wie gesagt, mit dem kofferaum habsch noch einiges zu tun...ich denk mal ich werd es so ähnlich machen, jedoch die linke und rechte seite nutzen...links würde ich gerne nen sub reinsetzen(hinter dem holz is jja nopch platz...theoretisch)und rechts kommen die endstufe und der cap hin...somit hab ich die mitte frei...bezogen wird das ganze mit kunst leder(wie meine türenund die hutablage)(welche ich auch so umbauenw erde wie du es getan hast)der boden wird dann mit riffelblech ausgelegt,denn...bierkisten schaben gerne mal.... :roll:
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Diabolus hat geschrieben:nicht schlecht,...ich sehe, von dir und devels lerne ich noch so einiges :wink:

halt meinen Namen daraus ohne DéVels wäre ich auch schon das eine oder andere mal aufgeschmissen gewesen
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

na da hab ich ja nen riesen glücksgriff gemacht:)danke euch auch ganz doll, kanns kaum erwarten...bis mein wagen endlcih soweit ist...aber bis dahin hab ich ja noch hier genug zu tun...meine EVH müssten auch bald kommen...man man man...und ich wollte nur meinen senf in dem einen threat dazugeben und ihr macht gleich sowas.... :roll:
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

wie schon erwähnt, wir brauchen Platz in der Halle und bevor wir die teile wechschmeissen, desweiteren ist es immer schön "Gleichgesinnte" zu treffen


Ich revediere meine voherige aussage: Ohne unsere Truppe wäre ich und auch alle anderen das eine oder andere mal schon aufgeschmissen gewesen
Benutzeravatar
Diabolus
Beiträge: 808
Registriert: 28. Mär 2007, 22:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von Diabolus »

das find ich ja gerade so gut bei euch...hier in rostock schein ich echt der einzige zu sein der an nem corsa a schraubt...zumindest in dem maße...deshalb hab ich schon flyer gedruckt und die klemm ich jedem corsa a ,der nicht nach rentner ausschaut, unter die scheibenwischer...mal schauen obs was bringt...mit mehreren machts halt mehr spass...und ich kann ja net die ganze zeit meinem ford ka kumpel auf den wekcer gehen :cry:

ne, wie gesagt, ich freu mich schon euch kennenzu lernen und gemeinsam an meinem wagen zu schrauben...dann zeig ich dir...euch auch meine umbauergebnisse :lol:
kommt kommt, alles was krach macht wird abgegeben...
Benutzeravatar
DèvélS
Beiträge: 1841
Registriert: 14. Feb 2007, 10:38
Wohnort: Hamm (westfalen) man kann auch sagen der Halle der unbegrenzen möglichkeiten
Kontaktdaten:

Beitrag von DèvélS »

die meisten ergebnisse werden wir dir zeigen :lol: :lol: :lol:
selbstbau ist die devise....kaufen kann jeder............................


Bild
Antworten