Corsa Umbau

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Flying Moe
Beiträge: 51
Registriert: 31. Jan 2007, 21:38
Wohnort: Brohl-Lützing
Kontaktdaten:

Corsa Umbau

Beitrag von Flying Moe »

Hallo

Will mir einen Calibra 16V kaufen. Was kann ich davon alles gebrauchen?? Der hat ABS geht das auch im Corsa???

Alles was ich alles gebrauchen kann für den motorumbau? und was ich mir noch alles kaufen muss.
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Motor, Getriebe, BKV+HBZ, Bremse VA, Motorkabelbaum, STG, Spritpumpe.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Flying Moe
Beiträge: 51
Registriert: 31. Jan 2007, 21:38
Wohnort: Brohl-Lützing
Kontaktdaten:

Beitrag von Flying Moe »

könnte ein Calibra haben der hat 138.000 gelaufen für 1300 euro oder ist das zu viel dafür?? wurde aber 16 jahre vom rentner gefahren.
ach so. wie sieht es aus past der kühler auch?und wo bekomm ich ein auspuff dafür her? weil der krümmer ist ja was anders.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

1300 für'n Cali...hmpf...der muss ja nicht gut in Schuß sein....hauptsache die Technik ist nicht marode. und die Theorie, dass Rentnerfhrzeuge immer top sind unterstütze ich auch nicht. Zumal der Wagen nur aus Versicherungsgründen auf 'Opa' wg. der Prozente angemeldet war ist auch immer möglich. Kühler nimmt man vom corsa ab 1,3 SR aufwärts, oder auch C14NZ; GSI, C14SE. Auspuff wird in der Kat-Gegend Eigenbau, Abgasanlage sollte min dem Rohrdurchmesser vom Serien-XE entsprechen, also nicht die Corsa-Anlage drunter lassen ;)
Krümmer vom XE sind von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Am idealsten ist der Astra-XE-Krümmer- Allerdings kann man alles nach dem Krümmer indiv. anpassen...daher finde ich die Krümmerfrage eher überflüssig.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Jägermeister16V
Beiträge: 335
Registriert: 3. Aug 2006, 14:42
Wohnort: Jäger-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Jägermeister16V »

Wie siehts aus mit deinem Fahrwerk das du im Corsa hast?

ABS - hab ich bisher nur einmal gesehen in nem A Corsa und das war der aus der vorletzten Flash das Orangene Monster....."Orange Arrow"

......

Und solang der Motor noch gut aussieht und gut läuft warum den Cali dann nich Kaufen? Kannst sicher nen paar überflüssige Teile Raus hauen und verchecken ......

PS: Kann es sein das du den Corsa hast in ebay gekauft hast? Der Stand ziemlich lange da drin wenn ich mich nicht Irre .....!
Und freundlich Grüßt der Jägermeister
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

mit Cali-Teilen kannste kaum Geld machen.
Es sei denn es sind exklusive Teile wie Leder, Klima, Turbo-spezifische Sachen.
Der Rest ist schwer für gutes Geld zu verkaufen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

Hi des mit den teilen stimmt bekommst nix mehr für , höchstens wennst tolle sachen hast wie holz und leder gelumpe , fensterheber oder tuning zubehör ansonsten hast da schlechte karten.kannst höchstens glück haben wenn der lack noch gut ist und wer in der selben farbe teile sucht.
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Für 16V umbauten hat sich eine Firma aus Holland spezialisiert! Guck da mal auf der seite, da bekommst du alles, was das Herz begehrt!

http://www.mathijssentechnics.nl/

Vor allem seh zu das du die hinterachse auf scheibe umgebaut bekommst, sonst wirds schwer mit der eintragung! Und wenn du ganz viel glück hast kannst du beim TÜV 800euro für die eintragung lassen... hatte sowas auch scho, dann habe ich den Corsa wieder auf 60PS umgebaut und die restlichen Teile einzeln verkauft! Stell es dir nicht zu einfach vor!

hier hast du eine Umbau-Anleitung, die ist wirklich TOP!

http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hau ... u_16v.html
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:Für 16V umbauten hat sich eine Firma aus Holland spezialisiert!
Naja, die Antriebswellen würd ich mir schon mal nicht von denen holen ... :roll:
Empfehle da eher Hennig hier im Saarland
Corsa_Schmied_XL hat geschrieben:Vor allem seh zu das du die hinterachse auf scheibe umgebaut bekommst, sonst wirds schwer mit der eintragung!
Also Scheiben auf de HA sind zwar schön, aber für die XE-Eintragung kein Muss ...

Und was die Kosten für Eintragung angeht, kann ich auch net ganz zustimmen... 800 Euro puh ... :lol:
_________________
Gruß Marcus
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

ree

Beitrag von Roberto »

:shock: :shock: M-Tech? :shock:
Kauft da überhaupt noch wer ?
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: ree

Beitrag von Germannova »

OCW Roberto hat geschrieben::shock: :shock: M-Tech? :shock:
Kauft da überhaupt noch wer ?
Sicher... für den 0815-Umbau reicht das Zeugs ja auch ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Sind da nicht schon auch Wellen im Serien-XE gebrochen? :?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Corsa_Schmied_XL
Beiträge: 2116
Registriert: 10. Mär 2007, 13:30
Wohnort: Bad Berleburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_Schmied_XL »

Also ich hab von M-Tech bis jetzt nur positives gehört... Und was die 800euro angehen.... die wollte mir der TÜV tatsächlich abnehmen! Für Komplettabnahme, sondergutachten und was weiß ich noch alles :?:
hab keine angst vor den kleinen schritten, hab nur angst vorm stehen bleiben!
Antworten