Leermachen

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Ick finde deine Beiträge zu lesen is echt ätzend!
Vielleicht solltest du dir das nächste mal überlegen ihn so zu verfassen, dass ihn auch jeder versteht der der deutschen Sprache mächtig ist!
Gruss,
Black13i
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Lone One
Beiträge: 74
Registriert: 16. Jan 2005, 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Lone One »

Ich kann zwar nich wirklich nachvollziehn warum man den Innenraum leermacht! Ich bau auch nicht den LuFi-Kasten ab um mehr ansaugluft zu bekommen! :wink:

Zum Thema Corsa dämmen: Die neueren Fahrzeuge, Benz und Konsorten... haben in den Hohlräumen Styropor(o.ä. Zeug halt!). Wenn man geschickt schnitzen kann, kann man aus Styrodur o.ä., gute Dämmung basteln, sollte auch kein Wasser ziehen! Ein Kumpel arbeitet in der Odenwald Chemie, die Stellen diese Dämmstoffe für Luxuskarossen her! Wie zumbleistift die Folie die hinter der Türverkleidung klebt, die ist dicker und fester als die vom Corsa, ist jetzt bei mir drin.
Und wenn man einen neuen Benz zerlegt, sieht man, dass man eigtl. auf 10cm Dämmstoff sitzt bzw. die Füße stehen hat.
Bei meinem Corsa, hab ich neue Dämmwolle verwendet, nur unter dem Teppich halt! Aber ein Unterschied ist ein wenig zu höhren.
Er hat zwar mehr PS, aber ich hab' weniger Angst
Benutzeravatar
ede
Beiträge: 76
Registriert: 1. Apr 2005, 22:33
Wohnort: LEVERKUSEN
Kontaktdaten:

Re Leerräumen

Beitrag von ede »

Ich habe meinen Sprint auch leergeräumt ! Letzte Luxusattribute sind org. Teppich und gespeckter Armaturenkörper . Die ausgebaute Rückwand hat bei mir zur folge gehabt das mein Wagen jetzt ein Zweisitzer auch in den Papieren ist . Den Himmel ausbauen ist Blödsinn . Wiegt ca 1 kg . Ist im Sommer aber Gold wert , Isolierung ! Fahrgeräusche höre Ich wegen Gr. A und der Räder sowieso ! Ist aber im Rahmen ! Des weiteren höre Ich ausschliesslich Metal , da ist man sowieso vorgeschädigt ??? Metal never dies .
CORSA A IRMSCHER SPRINT C BREITBAU c 2.0xe 170 Ps Hipo -Antriebswellen,Rennkat 62 mm , Gruppe A 62 mm Bastuk, Heigo Käfig,Front + Heckstrebe,Schaltgestänge Kadett E , Recarositze,7x15 BBS et 35 mit 195/45/15 mit 18 + 35 mm Spurplatten, Schraubfahrwerk FK mit Koni gelb von Aussen einstellbar,Verkürzter Schaltweg,Verstärkte Zugsteben,Alle Lager aus Pu, Org. Gsi Tacho von Fa. Neutec geändert , Dieselkühler und grosser Lüfter
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

ausräumen

Beitrag von Thoralf »

Unserer ist nie eingerämt gewesen. Nur Türen/Seitenteile/Heck mit 1mm Plexiglas+Möbelstoff (schön& günstig alcantara-artig von Möbel Walther)
Fahre C20XE mit K&N, der macht genug Hörprogramm! Aber wer "Kampfratte" fährt und sich dann über Komfort :shock: und Lärmdämmung Gedanken macht ???
Bau den Sound in die Türen, mit Bitumenmatten gedämpft geht prima. Ein Freund hatte mal Canton 2.16 vorn (und 3.25 hinten plus 30er Sub) wichtig ist ein stabiles Doorboard - damit ging auch in Flames (Gruss an ede! :twisted: )
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Alles muss raus !!!

Beitrag von Thoralf »

Fahre ausgeräumt C20XE. Ja es ist laut bei 215 :D
Hab gestern bei der Fahrt genau hingehört wo der Lärm herkommt: Fahrtwind + Radkästen! Wenn man die mit UBoS von aussen kräftig isoliert rostets auch nicht und müsste leiser werden.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Antworten