Leerlaufsteller

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Kinderriegel
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Leerlaufsteller

Beitrag von Kinderriegel »

Hi!

Ich hab im Stand (Leerlauf) ne viel zu hohe Drehzahl, wieviel kann ich nicht sagen, hab kein dzm. Ich hab auch Fehlercode ausgelesen: FC 35 Leerlaufsteller. Jetzt meine Frage: Ist der Leerlaufsteller das Teil wo die 2 kleinen Schläuche drankommen oder das schwarze elektrik Teil links daneben wo der Stecker 4 polige Stecker dran kommt?

mfg DennisBild
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Finiss
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Beitrag von Finiss »

Ich denke mal das Vordere schwarze Elektrikteil auf dem Bild.

Wenn ich den Stecker davon bei mir rauszeihe und starte geht die Drehzahl auch hoch.

Gruß

André
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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

Ok, danke schon mal. Hab vorhin mal versucht das Teil zu reinigen, aber der Bolzen mit der Feder der da raussteht bewegt sich immer noch keinen mm. Bei den Leerlaufstellern der neueren Opel Motoren war das immer so das sich der Bolzen nach dem Saubermachen beim schütteln hörbar bewegt hat. Ist das bei den alten auch so?

mfg
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marc108
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Beitrag von marc108 »

Guck mal hier: http://www.ruddies.business.t-online.de/si0054.htm

Da steht alles wichtige über das Teil drin.
Germannova
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Beitrag von Germannova »

Wie sieht denn die Dichtung unter der Drosselklappe aus? die große Pappdichtung zwischen Einspritzeinheit und Ansaugkrümmer? Wenn die im Eimer ist dreht der Wagen auch hoch.
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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

War das erste was ich nachgeschaut hab. Hatte das bei meinem alten Motor nämlich auch mal, da war es die Dichtung. Ist aber noch ganz...
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downhillgott
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Beitrag von downhillgott »

Spritz mal den Einspritzbereich wärend er läuft mit Bremsenreiniger ab wenn er sonst irgendwo falschluft zieht wirst du es hören. der kolben im Leerlaufsteller muß sich locker bewegen, aber das Ding muß glaubich bei den kleinen Motoren mit der mono irgendwie in Grundeinstellung gebracht werden wenn er ausgebaut war, frag doch sicherheitshalber mal beim freundlichen nach
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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

Ich hab jetzt mal den Leerlaufsteller von meinem alten c12nz eingebaut. Ist jetzt wesentlich besser, er springt auch wieder besser an. Die Drehzahl ist aber immer noch n bissl zu hoch beim Schalten. Im Stand wenn ich den Motor anmach passts noch, sobald ich fahr fällt die Drehzahl viel zu langsam beim Schalten und wenn ich dann stehen bleib ist se wieder n bissl höher.

Kann man die Standdrehzahl mitm Tech noch n bissl einstellen?

mfg
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downhillgott
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Beitrag von downhillgott »

Also für mich hört sich das ganz arg nach Falschluft an...
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Kinderriegel
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Beitrag von Kinderriegel »

Denk ich mir ja auch, aber es ist alles dicht. Muss morgen mal alles abspritzen wie du es gesagt hast....


mfg
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downhillgott
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Beitrag von downhillgott »

Ja probier das mal wenn der irgendwo falsch saugt wirst du auf jeden Fall irgendwas merken wenn er sich den Bremsenreiniger reinzieht. vielleicht ja nur irgendein unterdruckschlauch oder so
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