türschloss entfernen

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Antworten
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

türschloss entfernen

Beitrag von corsaschrauber »

heho hab mich jetz entschlossen meine beifahrertür neu zulackieren und da will ich glei mein schloss entfernen . jetz meine frage wie mach ich das am besten von innen ein blech rein schweissen oder so oder was könnt ihr empfehlen .




gruß der corsaschrauber
Benutzeravatar
nox
Beiträge: 265
Registriert: 9. Feb 2006, 15:19
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von nox »

Wenn du schweissen kannst dann schweiss es im Kreis zu habe ich auch gemacht, danach schön glatt schleifen mit der schrubscheibe und rostschutz drauf.
gruß
maik
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

türschloss entfernen

Beitrag von corsaschrauber »

naja wegen schweissen wollte blos irgendwie nen blech anpunkten und spachteln ?
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Spachtel wird da reissen, da die Türhaut sehr wabbelig und Vibrationen ausgesetzt ist.
Zinn is da eher das Maß der Dinge :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Zinn rostet nicht und läßt sich ähnlich leicht verarbeiten wie Spachtel...

Ich würde auch ein Blech anpunkten, abdichten und verzinnen.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
Puppa
Beiträge: 61
Registriert: 29. Sep 2006, 19:07
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Puppa »

Ich habe damals die Türpappen abgemacht und von innen über das schloßloch ne dicke schicht Matten gespachtelt...Hatte damals noch kein schweißgerät...Naja die frühen anfänge.. Mir haben sie damals gesagt lass das bloß sein das hält doch nie und selbst als die mir die rechte seite zerkratz haben bekammen die denn spachtel nicht zum brechen.
Auf jeden fall habe ich dann von aussen erst normalen spachtel und dann feinspachtel darüber gespachtelt..schön beilackiert und schon war das schloß weg.OH Wie gesagt hält astrein aber nochmal würde ich es auch mit blech und punktschweißen machen
der möglichkeit halber :wink:

Gruß CCS
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

türschloss entfernen

Beitrag von corsaschrauber »

heho also wir haben gestern das sschloss entfernt , wir ham getern nen blech vonn hinten reingepunktet und schön verzinnt . und heut wird lackiert .
Benutzeravatar
Corsa a Füwa
Beiträge: 959
Registriert: 26. Sep 2006, 07:43
Wohnort: Fürstenwalde

Beitrag von Corsa a Füwa »

mal so nebenbei muß man Türgriffe haben, habe mal zwei Versionen gehört, einmal, man muß ne Mechanische Entriegellung draußen dran haben. Die Andere Version, es reicht wenn die Orginale Türöffung in das und von außen mit eingeschlagener Scheibe gut erreichbar.

Was ist das entscheidene. sprich worauf kommt es nun an.

Zum Thema habe es auch nur zugeschweißt ohne Verzinnen, mach ick nie wieder so gab rost und die hauchdünne Spachtelschiecht ist gerissen.

Fazit immer schön zinnen oder verbleien, das haben die früher schon immer so gemacht.

Mfg

Micha
Corsa a mit 1,6 SEI ,Max geweiteter Kopf von Risse mit Polierten Auslass - öffnungen,Neue Ventilsitze,sowie Polierter Ansaugbrücke, 302° Nockenwelle, 45ér EinzeldrosseKlappen,4-1 Fächerkrümmer,einstellbares Nockenwellenrad, DZ1 EXKLUSIVE 7,5J x 16 195/45 und 9J x16 225/40
Nexxus

Beitrag von Nexxus »

Puppa hat geschrieben:INaja die frühen anfänge.. Mir haben sie damals gesagt lass das bloß sein das hält doch nie und selbst als die mir die rechte seite zerkratz haben bekammen die denn spachtel nicht zum brechen.


Gruß CCS
1. die ham ja auch nicht am Türschloß gekratzt

2. du hast ja auch mit sicherheit wieder 5 oder 6 Matten übereinander liegen, sodas das wieder so hart ist das da seitenschneider dran abbrechen

:D

Gruß CCS zurück
Benutzeravatar
corsaschrauber
Beiträge: 428
Registriert: 5. Jul 2005, 22:16
Wohnort: Radebeul
Kontaktdaten:

türschloss entfernen

Beitrag von corsaschrauber »

so meine tür ist fertig lackiert . haben nen blech hinter geschweist und verzinnt und dann leicht nach gespachtelt . kann ich blos empfehlen kann ja auch mal nen bild reinstellen .
Christian H.
Beiträge: 7
Registriert: 17. Jan 2006, 15:57
Wohnort: Marl (kreis-recklinghausen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian H. »

jo das mit dem schloss werde ich demnächst auch mal machen denke das ich das auch von innen punkten werde und dann schön verzinnen mal schauen ob es so klappt wie ich mir das vorstelle :wink:
Corsa a 1.2l (-: bin halt noch azubi ^^
Antworten