Radnaben!?

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Radnaben!?

Beitrag von Disintegrator »

Hi!

Ich brauche mal bitte das genaue Maß um die radnaben vom kadett auf Corsa Größe abdrehen zu lassen. Also aussendurchmesser!

Hab's leider nicht im Kopf und nix zum nachmessen hier!

Danke!
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

nix zum messen aber ne drehbank hast da ??? :D wenn ich drandenke messe ich heut abned nach !
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

Drehbank ja! Aber auf der dreh ich die nicht ab. Sonst sieht das nachher nach lowrider aus beim fahren! :wink:
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

ist die so ausgeleiert ??? also ich mess heut abend und kann dir morgen dann bescheid geben ! reicht das ???
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

120mm
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

äh? das halt ich für quatsch. muß kleiner sein. disi meint sicher die auflagefläche fürs lager.
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

Die radnabe ist bei mir das tei wo bei Radlagerwechseln immer Stecken bleibt son rundes ding mit 4 Löchern !
Benutzeravatar
clumsys
Beiträge: 654
Registriert: 12. Jan 2005, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von clumsys »

ja, aber der ganz große außendurchmesser von dem ding ist doch ohne belang. es geht um den lagersitz. und mit einfach messen is da auch nix, du mußt disi schon die fertigungstoleranzen mit sagen. :wink:
Das Wichtigste sind immer die 4 B:
Bier - Burger - Burnout - Brüste ;O)
Bild
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

Die Radnabe ist das ganze teil und hat folglich mehrere Maße. Was du meinst das Maß für den Bremsscheibentopf.

Maß Lager ist (aus dem Kopf raus) 36mm glaub aber das ist eignetlich ein recht uninteressantes Standardmaß. Viel interessanter und das ist hier vermutlich gemeint das maß auf welches man eine große Radnabe abdreht damit es in ein kleines Corsa A Lager paßt ;)

PS: Man muss allerdings noch mehr abdrehen als nur dieses Teil damit die Radnabe nicht auf dem Achsschenken hängt, bzw. die Radnabe überhaupt in den Achsschenkel tief genug reingeht ohne am äußeren Rand zu schleifen. Corsa A Maße hab ich leider nicht.
Gruß,
Lars
www.ticar.de
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

ja was will er jetzt den durchmesser der radnabe oder den Durchmesser vom Lagersitz ? Nach seiner beschreibung wollte er den Durchmesser der radnabe und den hab ich gemessen ! ansonsten genauere beschreibung !
hier kann man es echt niemandem recht machen ! :(
Benutzeravatar
TiCar
Beiträge: 450
Registriert: 20. Jul 2005, 14:42
Kontaktdaten:

Beitrag von TiCar »

Das hat mit HIEr glaub nichts zu tun, das ist glaub überall so :D Aber halb so schlimm. Vll. war es ja doch das Maß für den Bremstopf - wie du schon sagst war sehr ungenau gestellt die Frage.
Gruß,
Lars
www.ticar.de
Benutzeravatar
Disintegrator
Beiträge: 918
Registriert: 11. Jan 2005, 19:02
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Disintegrator »

Sorry! Und danke für die Mühe.

Ich hät gedacht das klar ist was ich vorhabe!?

Also:

Ich hab hier zwei Radnaben vom Kadett Gsi 16V und die sollen in die Radnabe vom corsa. Also quasi ins Corsa radlager eingepreßt werden.
Wegen der Verzahnung halt.

Und jetzt gibt es zwei probleme. Ich benötige das Maß für für den lagersitz der nabe im Corsa radlager UND was Ticar schon sagte muß an der nabe noch etwas abgedreht werden damit sie nicht im Corsa Schleift klemmt bzw. nicht tief genug eingepreßt werden kann.

Ich hab bis jetzt noch keine genauen angaben finden können und leider fehlt mir die zeit das alles selbst zu vermessen und raus zu finden.
Ach, so vieles muß man rügen, weil es sündlich und gemein, so zum Beispiel das Vergnügen, zuzusehn bei Prügeleien.
Antworten