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[Fahrwerk, Antriebswelle] Innenblech schleift auf der Welle

Verfasst: 12. Aug 2006, 13:18
von Patrick
Servus Leutz,

ich hab ein grosses Problem. Immer in Linkskurven schleifte vor einiger Zeit etwas.

Irgendwann habe ich gesehen, dass das Karosserieblech innen an die Antriebswelle kommt und die Antriebswelle schon Spuren davon zeigt. Nach langem überlegen kam ich zu dem entschluss die Federn mal zu wechseln, war eh nötig. Dachte mir dabei, dass ich dann auch gleich das Fahrwerk komplett wechsel und habe mir einen Satz Standard Stossis besorgt und beides kombiniert. Lt. Hersteller der Federn (Powertech), sollte das bei diesen Federn gehen. PUSTEKUCHEN. Die Stossis ham das net gepackt und der Corsa hat beim überfahren eines Steins schon aufgesetzt.
ALSO.......................neue Federn mit alten Stossis kombinieren (die auch von Powertech waren) Ein toller Akt sag ich euch, nachdem ich die wieder zusammen hatte und die Spur habe einstellen lassen war zuerst alles in Ordnung. 2 Tage später merke ich...............KEIN UNTERSCHIED SCHLEIFT IMMERNOCH. Zum Kotzen sag ich euch. Ich könnte jetzt natürlich nochmal die gleichen Stossis besorgen die ich jetzt schon habe. Vielleicht sind die ja platt. Doch da kostet mich das Stk. 95€ und die habe ich net.

kennt das vielleicht jemand ??? Ich finde es nämlich trotzdem seeeeehr komitsch :roll:


P.S.:
Hier mal ein Pic, wo man sieht, welche Stellen aufeinander treffen

Bild

Prüfe mal die Aufhängung

Verfasst: 12. Aug 2006, 15:18
von gerck16
Prüfe mal die Aufhängung.
Das ist ja echt der Hammer, prüfe mal den Lenker, Dämpfungsbuchse und das Führungsgelenk. :?

Verfasst: 12. Aug 2006, 19:39
von opel78
Ohh, da muß irgendwas nicht hinhauen!
Bei einer normalen Tieferlegung dürfte da nix schleifen.

Verfasst: 12. Aug 2006, 19:56
von Germannova
Guck mal vorne ob Dir der Querträger nicht weggammelt. Kann gut sein, dass dadurch die Zugstrebe nicht mehr gescheit geführt wird und dadurch die Fahrwerksgeometrie nicht mehr passt.

Verfasst: 13. Aug 2006, 01:09
von gnymfazz
armes schwein, leg dir mal nen ordentlichen wagenheber zu! da biste ja schon aus der puste bis du das rad abschrauben kannst!

schon krass.. da kann irgendwas nicht mehr ok sein!
vom bild her müsste ja allein schon der stoßdämpfer für genügend abstand sorgen!

Verfasst: 13. Aug 2006, 06:48
von ShoG
hoi, also wenn du powertech 200.40 oder so hast,denn dürften deine stossis fertig sein
hatte des auch nur als federn und das problem bestand nicht
zudem würde ich dir gleich zu pa gekürzten dämpfern raten,fährt sich angenehmer finde ich

Verfasst: 13. Aug 2006, 09:43
von Corsa_SPC
Es wird das sein was Germi sagt. Ich kenne das Problem und der Auslöser ist der vordere Querträger.

Verfasst: 13. Aug 2006, 11:35
von Patrick
Ich bin jetzt nicht soooo firm in sachen KFZ. Aber der Querträger, wo sitzt der ??? Oder ist das das gleiche wie der Querlenker :oops:

Der Querlenker ist nämlich top. Ich tippe also immernoch auf den Stossi :?

Verfasst: 13. Aug 2006, 12:06
von Wuppertaler

Verfasst: 13. Aug 2006, 15:51
von Germannova
genau das Teil bzw Problem meine ich.
Hab schon mehrere Corsas deswegen geschlachtet und entsorgt..halt ne Problemecke. Erst reisst es einfach ein, was man u.U. erstmal nicht wirklich merkt und dann rostet es irgendwann fröhlich ab. Merkt man dann i.d.R daran, wenn der Wagen beim Beschleunigen nicht mehr geradeaus fahren mag.

Verfasst: 13. Aug 2006, 18:15
von Patrick
Ne also bei mir ist alles TipTop. Habe genau geguckt.

Verfasst: 14. Aug 2006, 11:57
von Germannova
dann lass mal ne Achsvermessung machen; achte dann mal auf den Nachlauf, ob der irgendwie aus dem Rahmen fällt.

Getriebehalter festziehen!!!

Verfasst: 28. Aug 2006, 11:50
von Thoralf
Hatte ich vor einem Monat auch, Getriebehalter (in Fahrtrichtung links vorn unten) festziehen. Wenn die schrauben 5 mm raus sind schleift es schon in Kurven, ab 1 cm immer. Mach ein bisschen Schraubenkleber (Loctide) auf eine drauf, nur fest anknallen geht nicht wg Alugetriebegehäuse.

Re: [Fahrwerk, Antriebswelle] Innenblech schleift auf der We

Verfasst: 4. Sep 2014, 13:39
von Wolfdale
Sorry fürs uppen des alten Threads.

Gab es hier eine Lösung?

Hab das gleiche Problem und komme nicht weiter. Gerade wurde für viel Geld u.A. Lenker und Traggelenk neu gemacht, Achsvermessung alles cool.
Schleift aber immer noch in schnellen Linkskurven oder beim vollen Beschleunigen. Z.b. fährst langsam und ziiehst dann im 2. voll durch, ranzt direkt die Welle am Blech.

Argument dass die Verbindung lenker-Traggelenk ausgeschlagen war durch falsche Schrauben (danke an den Vorbesitzer). Klang logisch, aber jetzt ist alles neu und kein Unterschied.

Fahre den 2.5er XE mit F20 und Hennig Umbausatz.

Re: [Fahrwerk, Antriebswelle] Innenblech schleift auf der We

Verfasst: 4. Sep 2014, 17:12
von kompressormichel
Mach mal ein Bild wo es genau schleift :!:
Eher oben,oder im hinteren Bereich :?:

Gruß Michael