Bau ein C20NE in den Corsa, habe ein paar fragen!

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
freeman
Beiträge: 9
Registriert: 4. Aug 2006, 19:14
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Bau ein C20NE in den Corsa, habe ein paar fragen!

Beitrag von freeman »

Hallo erstaml, bin neu in dem forum! Fahre einen grauen corsa - a gsi, natürlich bis baujahr! *g* Ich muss leider einen neue motor in ihn einbauen, wegen dem nettem finanzamt, weil er hat keinen Kat!
so meine fragen, ich habe mir einen motorhalt besorgt für denn 2 Liter umbau von hipo, ist ja egal ob für 16V oder 8V denke ich doch mal. Habe eine erleichterte schwungscheibe von risse, und möchte gerne das F13 getriebe ein bauen! Passt das??? habe das F13 mit langem 5- gang! Dann bräuchte ich noch eine Briefkopie von einem der das schon eingebaut hat in seinem corsa, betrefft eintragung bei tüv!! Danke schon mal für eure bemühungen,

gruß freeman
alles, ab und bis baujahr.....
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Der C20NE Umbau macht nicht wirklich Sinn mit dem F13.
Hast du original Wellen mit der grossen Verzahnung?
Die bekommst du mit Kadett E 1,6D Innengelenken an das F16 :wink:
Bild Bild Bild
freeman
Beiträge: 9
Registriert: 4. Aug 2006, 19:14
Wohnort: Weil am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von freeman »

danke für die schnell antwort erstmal!
Ich nehme die A-wellen vom corsa a Gsi, aber warum macht das keinen sinn??? ich muss leider irgendeinen motor einbauen mit G-kat, weil ich möchte keine 440 Euro steuer mehr zahlen für denn motor! Denn 2 liter habe ich geschenkt bekommen, deswegen! Aber passen würde es oder, wegen schwungscheibe und kupplung vom 2 Liter!

Gruß Freeman
alles, ab und bis baujahr.....
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »