[Mitteltopf] Klapper Klapper *Nerv*

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

[Mitteltopf] Klapper Klapper *Nerv*

Beitrag von Patrick »

Tachchen,

hab folgendes Problem,

manchmal wenn ich an der Ampel stehe klappert mein Mitteltopf an der Karosserie (denke das liegt an der niedrigen Drehzahl, denn wenn ich leicht aufs Gas gehe isses weg.) Ist irgendwie ziemlich laut und nervig.

Hab mal geguckt und festgestellt, dass der Mitteltopf rechts sehr nah an der Karosserie ist. Ist max. ein Spalt von nem halben Zentimeter. Hab schon versucht den Topf leicht zu verschieben, dass er nemmer so nah dran ist, aber das geht irgendwie net.

Dachte jetzt vielleicht dran irgendwas dazwischen zu klemmen, wüsste allerdings nicht was. Wird ja ein klein wenig wärmer da unten :roll:

Gruss
Patrick
erdbeerkoenig
Beiträge: 379
Registriert: 12. Jan 2005, 08:11
Wohnort: 83043 Bad Aibling

Beitrag von erdbeerkoenig »

Hi!

Spielmal mit den Gummis (nein, nicht die Lümmeltüten aussem Nachttisch :wink: ) vom MSD bißchen rum. Kauf Dir zwei neue und dann wechsel mal bißchen durch: 2 Neue; links Neuer, rechts Ausgelutschter und andersrum.

Wenn's gar nicht geht lässte halt einen Haltegummi weg, solange bis Du zur Rennleitung musst.

So hab ich meinen Endtopf auch halbwegs in Position gebracht.

Gruß
corsa-a.de - alles andere ist nur smalltalk.
(with permission of Black13i, copyright pending)

BildBildBild

Bild
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Okay, werds mal probieren. Danke
Nufi
Beiträge: 14
Registriert: 13. Jun 2006, 17:36

Beitrag von Nufi »

Schau doch mal, ob es nicht doch das Kühlblech vom Kat ist.
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Nufi hat geschrieben:Schau doch mal, ob es nicht doch das Kühlblech vom Kat ist.
Mein Corsa fährt auch ohne Wald, .......wenn Du verstehst was ich mein :roll: :wink:
Lavanor
Beiträge: 61
Registriert: 22. Feb 2006, 15:57
Wohnort: Meenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lavanor »

ich weis woran es liegt!!! war bei mir auch so....nimm den gummi vom msd der rechts ist und mach den links...und den der links is mach den rechts...das war bei mir das prob
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Lavanor hat geschrieben:ich weis woran es liegt!!! war bei mir auch so....nimm den gummi vom msd der rechts ist und mach den links...und den der links is mach den rechts...das war bei mir das prob

Klingt jetzt irgendwie net sehr logisch, aber ich werds nachher gleich ausprobieren. Danke
Lavanor
Beiträge: 61
Registriert: 22. Feb 2006, 15:57
Wohnort: Meenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lavanor »

also der msd wird doch mit 2 gummis festgemacht.Diese werden jeweils an den msd befestigt und dann einmal rechts und einmal links an der aufhängung an der karosse...so nun nimmst du den gummi der links ist und machst den rechts und den rechten nimmst du und machst denn links fest.....
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

WIe Du das meinst ist schon klar. Habe Dich schon verstanden. Klingt nur nicht sehr logisch. Da meiner Meinung nach die Gummis beide gleich sind :roll:

Ich werds trotzdem versuchen. Kam nur noch nicht dazu
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Also ich wollte jetzt versuchen die Aufhängung des Mitteltopfes von dem rechten Hacken (von hinten gesehen) auf den linken zu hängen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der linke Haken gerissen ist. Somit konnte ich net rüber. Wollte dann die Haken austauschen, aber ich habe dann bemerkt, dass ich den Topf garnet so weit rüber bekomme, dass ich ihn dann an den linken Haken hängen könnte.

Habe jetzt erstmal erneut versucht den ESD anders zu positionieren bzw. so zu drehen, dass es vielleicht jetzt klappt. :roll:

Mal sehen
Patrick
Beiträge: 1383
Registriert: 12. Jan 2005, 07:23

Beitrag von Patrick »

Also das mit dem Umhängen hat jetzt net geklappt. Ich muss irgendwie ne andere Lösung finden. Och menno, das nervt mich tierisch :evil:

EDIT:

Habs jetzt mit ner Kordel fixiert. Mal sehen wie lange es hält :twisted:
Antworten