stirbt mein corsa den klimatod?? wassertemp problem!!

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
-starfucker-
Beiträge: 248
Registriert: 26. Aug 2005, 16:08
Wohnort: Belle
Kontaktdaten:

stirbt mein corsa den klimatod?? wassertemp problem!!

Beitrag von -starfucker- »

hey leute....

habe ein kleines problem.....glaube ich zumindestens...

also:

ich habe nen c20ne in meinem corsa verbaut...und verwende den original corsa gsi tacho....das problem ist....auch wenn ich den corsa warm fahre..ist die wassertempanzeige nur nen hauch aus dem blauen bereich raus....obwohl er eigentliich warm sein sollte..wenn ich ihn dann im stand warm laufen lassen geht die nadel zwar auf mittelstellung und der lüfter geht an aber meiner meinung nach ist der kurz vorm kochen....das öffnen der motorhaube gleich dem öffnen eines backofens.....!!!! achja und natürlich den serien gsi kühler verwende ich auch!!!

ist das nen fehler oder mache ich mir nur sorgen?!?!?

ich habe angst das was passiert!!! oder passt die anzeige nicht zum tempfühler.....kein plan.....klärt mich auf...BITTE


mfg der pauli und sein corsa.... ;-)
Bild
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Prüfe erst mal die Anzeige!

Beitrag von gerck16 »

Prüfe erst mal die Anzeige!
Ganz eifach blauen Draht am Thermostat am Wassertemp-Geber abziehen und direkt auf das Thermostat-Gehäuse oder Motor halten. :roll:
Dall sollte eigentlich deine Anzeigen voll in den "heißen" Bereich ausschlagen. :wink:
habe selbst schon einige Opels mit anderen Tachos ausgerüstet, meiner Erfahrung nach sind die Geber und Anzeigen kompatibel.

Teste mal den Tip und melde dich nochmals, übrigens Auto kann dazu auch kalt sein und Motor ausgeschaltet (nur Zündung anschalten).

Gruß Chris
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Scotty
Beiträge: 73
Registriert: 23. Jan 2005, 19:03
Wohnort: 67127 Rödersheim-Gronau
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

das bei opel die tempanzeige nicht großartig aus dem blauen feld geht,ist wohl nix neues.
der c20NE hat nen thermostat mit 92/107 grad,dass heist er geht bei 107 grad auf und schließt bei 92 grad wieder,also ist die wassertemp immer im bereich von 100 grad,dass is normal da brauchst dir keinen kopf zu machen.
geht nicht,gibts nicht und was nicht passt wird passend gemacht.
Benutzeravatar
-starfucker-
Beiträge: 248
Registriert: 26. Aug 2005, 16:08
Wohnort: Belle
Kontaktdaten:

Beitrag von -starfucker- »

danke jungs...und ich dachte schon ich muss mir sorgen um mein baby machen...

mfg pauli
Bild
Antworten