c14nz raus holen

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

c14nz raus holen

Beitrag von grizzlor »

Hallo,
habt ihgr eine idee wie ich den c14nz ohne grube,bühne oder greifzug heraus bekomme?Ich denke nach unten hin raus lassen. habe kene palette oder so zur verfügung
Corsa a bj.93
Corsa-A-LET
Beiträge: 135
Registriert: 28. Jul 2005, 14:45
Wohnort: Kuhdorf zwischen Giessen und Frankfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa-A-LET »

Auf Rampen fahren, Motor nach unten raus. Sind die Rampen nicht hoch genug, Holzbohlen unterlegen, ebenfalls an den Hinterrädern abwechselnd anheben und unterlegen das das Auto gerade steht, so hab ich meinen Turbo auch eingebaut, weil Motor+Getriebe breiter war als die Grube :wink:
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

Beitrag von grizzlor »

Motor nach unten raus,aber wie abfangen?kann man eine kette um ihn rum legen und mit 2man halten oder wiegt er zuviel?
Corsa a bj.93
Benutzeravatar
psychoopel
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 15. Jan 2006, 13:25
Wohnort: 37671
Kontaktdaten:

Beitrag von psychoopel »

also ich würde wie schon gesagt wurde das auto auf rampen und bohlen fahrer, dann abstützen, federbeine und antriebswellen raus bauen, dann einen balken o.ä. über die kotflügel legen und motor anbinden, dann getriebe ab und nach unten raus! dann könnt ihr den motor mit 2 mann halten los -binden und- schrauben und nach unten raus ziehen, also ich habe einen 14nz liegen und bekomme ihn problemlos gehoben (alleine, mit lima und beide krümmer) 8)

MfG Patrick
Meine Sammlung:
Land Rover Defender 110 Tdi
Land Rover Defender 130 Tdi
Land Rover Defender 130 SW (Projekt im Aufbau)
Land Rover Serie 2a 88 (Projekt in Restauration)
Corsa A C20XE ( Projekt in Restauration)
Peugeot 206cc
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Wenn du wirklich nix zur Verfügung hast, dann mach es wie folgt.

Vorne alles ab, Frontstoßstange, Koties Kühler raus usw, einfach alles leer machen, vorn. Danach das Fahrwerk ausbauen und alle Kabel entfernen. Bananenhalter am Getriebe zum Unterboden lösen. Den Wagen dann vorn auf den Boden legen, so daß der Motor den Boden berührt. Danach die Motorhalter lösen. Wenn die Motorhalter lose sind, kannst du den Wagen wieder hoch bocken. So hoch, daß du die Karosse über den Motor heben kannst.

Alternativ kannst du auch den Kopf demontieren um etwas an Höhe zu sparen.

Man erkennt es leider nicht mehr so gut, aber damals gab es noch keine Digi Cam...

Bild

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

habs auch so gemacht wie beany :lol:
geht auch ganz gut alleine
Benutzeravatar
Fischauge
Beiträge: 383
Registriert: 1. Apr 2005, 00:54
Wohnort: breckersmountain (hagen)

Beitrag von Fischauge »

Also ich hab es letztes jahr so gemacht:

Hab alles gelöst was man lösen kann vom motor, sprich kabel und schläuche und anbauteile.
hab mir dann 2 freunde geholt, gegen ne kiste bier, und haben mit hilfe eines olzbalken und eines herkömmlichen spanngurtes das ding nach ob hin raus gehoben!!

hier hast du den link zu einem post vopn mir wo ein video davon zu sehen ist!

vielleicht hilft es dir und es war ne recht unkomplizerte sache, wie es hier so manch anderer gepostet hat!!

http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=1227
Corsa Bj. ´90 // 60 PS // 165/65 R14 auf 6x14" // Koni gelb 60/40 // und Musik ist in Arbeit!!! :):)
Antworten