Domstrebe..etc

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Antworten
dr.pipe
Beiträge: 38
Registriert: 20. Mär 2005, 19:54
Wohnort: Wilhelmshaven

Domstrebe..etc

Beitrag von dr.pipe »

moin moin,

fahre einen corsa a mit c20xe und f18. nun meine frage, was ist die beste domstrebe für oben und die beste querlenker abstützung für unten?
habe was gelesen von s-förmigen stützen sollen aber wieder nicht passen wenn man das und das getriebe drin hat. was passt den beim f18? habe übrigens ein rotkäppchen ,falls es wichtig ist.

wie sieht´s eigentlich aus mit domlagern wo man den sturz verstellen kann, gibt es sowas für´n corsa? und wer hat damit erfahrung.habe nämlich keine lust mir alle 5000km neue schlappen zu kaufen.

und noch was.. fahre noch zurzeit ein jamex fahrwerk, will oder eher gesagt muß ein gewindefahrwerk haben, kommt auf den tüv morgen an.
watt könnt ihr mir empfehlen. habe nämlich zurzeit mega keilfahrwerk durch das hohe gewicht vom motor, hinten ist er gut 4-5 cm hoch und federt so mega mäßig ein. ich möchte ich von also quasi weicher haben und hinten härter und ich glaube das schaffe ich nur mit gewinde, oder irre ich mich da? übrigens vorne liegt er auf also nix mehr mit federweg.

brauche aber ne günstige alternative oder was gebrauchtes!

dr.pipe
Benutzeravatar
Wuppertaler
Beiträge: 235
Registriert: 17. Feb 2006, 15:41
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppertaler »

Domstrebe mit "Rotkäppchen" müssten eigentlich die fürn Gsi passen , ich schwöre auf Wiechers !!! gibt aber auch andere gute , Hauptsache nicht son billig Set !!

Fahrwerk H&R Gewinde, ist zwar teuer(800€) aber richtig gut !!!oder du nimmst ein H&R Cop Kit 60/40 , ist auch Corsa b kompatibel und somit auch für größere Achslasten , VA 380 Kg oder so ähnlich !!???

das er vorne keinen Federweg mehr hat ist ganz klar !! Motor zu schwer Fahrwerk zu schlecht !!

Gruß..
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

von kw gibt es extra federn für c20xe umbauten im corsa a und b sowie tigra. sind ja alles die selben fahrwerke.

wird bei H&R nicht anders sein.

investiere in ein gutes fahrwerk.

bielstein, h&r, kw die soltlen alle federn haben die auch für deine achslast ausgelegt sind.

vielleciht auch noch nen fahrwerk mit zug und druckstufe damit du dir die härte selber einstellen kannst.

dann wäre noch gut wenn sie im sturz einstellbar sind, wobei das bei den drei obengenangen von haus aus shcon sind.

domlager gibt es welche wo du den sturz einstellen kansnt. kostet eins glaube ich so um 100€
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Beitrag von BennyL »

Hallo, für Domlager, PU-Buchsen und so weiter kann ich dir Timm empfehlen, gute Preise, nette Leute und schneller Versand. Aber am besten bei Fragen telefonisch klären, sind echt kompetent....


MfG BennyL.
dr.pipe
Beiträge: 38
Registriert: 20. Mär 2005, 19:54
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von dr.pipe »

S.O.S

Er ist nicht dürch den tüv gekommen, kein restfederweg an der vorderachse. also wenn jemand noch ein fahrwerk rumfliegen hat das geeignet ist für c20xe. immer her damit und am besten so schnell wie möglich. denn nächste woche wird er beim kba gestrichen.

und hat jemand vielleicht noch ein gutachten für 14" irmscher felgen für corsa. das sind diese standart felgen mit abdeckkappen wo irmscher drauf steht.

oder am besten ein gutachten für bbs 15" felgen in 7+8er breite.die will mein tüve nämlich gar nicht sehen.

also einkaufliste:
-Gewindefahrwerk
-Domstrebe unten/oben
-Abe irmscher
-Abe BBS RS 001

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Benutzeravatar
www.corsafan.de
Beiträge: 795
Registriert: 19. Feb 2006, 04:06
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitrag von www.corsafan.de »

Wegen Gewindefahrwerk frag mal D@niel, eventuell hat er mein altes Hennig-Gewinde noch liegen:

http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... ofile&u=24
Benutzeravatar
Thoralf
Beiträge: 182
Registriert: 29. Mai 2006, 08:24
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Stabilbaukasten

Beitrag von Thoralf »

Hallo, ich auch C20XE mit Käppchen im 91'er. Habe mir vor 2 Wochen bei einem Karrosseriebauer 2 Streben vorn oben und unten machen lassen. Oben ne oginol Billigstrebe einfach höhersetzen & bissl Haube ausschneiden. Geradeaus ist einfach geometrisch am stabilsten!
Unten tasächlich "Doppel-S" über das Hosenrohr drüwwer und hinter der Getriebeglocke lang. Ist aus 2 miteinander alle 10 cm verschweissten 15 mmVierkantkantprofilen. "Komischerweise" knarzt und ächzt nun vorne nichts mehr, und setzt auch wegen der Verlegung "hintenobenrum" nicht auf.

Fahrwerk: Spax 60/40 verstellbar - da kann man hinten (weil leer&leicht und für den TüV) :wink: weicher stellen. Hintenweich senkt auch den Puls beim indiekurvespätreinbremsen.
Die Gnade der frühen Geburt: Wir haben Senna & die Onkelz noch life gesehen!
Antworten