Bild ohne Amaturenbrett

Alles rum um Sitze, Lenkräder, Rückbänke und so weiter...
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Bild ohne Amaturenbrett

Beitrag von Slow »

Tach,
suche ein Bild vom Corsa a Innenraum, wo das Amaturenbrett ausgebaut ist und man so aufs Blech unter der Frontscheibe schauen kann.

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Mal ganz nackt....



Bild
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

corsa-8V: Super traumhaft. Dass du keine Muehen scheust, habe ich ja nun oefter gelesen, aber das toppt das Ganze in meinen Augen nochmal.

Wenn du sowas machst, schleifst du alles per Hand, sandstrahlst du sowas oder wie gehst du vor?
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

alles ausbauen, Dämmatten rausfummeln, sandstrahlen und dann grundieren...dann siehts so aus ;-)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
PatrickS
Beiträge: 426
Registriert: 14. Mai 2005, 22:19
Wohnort: Berlin (12524)
Kontaktdaten:

Beitrag von PatrickS »

Meine Sandstrahlpistole ist irgendwie total kraftlos. Koennt ihr welche empfehlen?
Am Druck kann es nicht liegen, der Kompressor ist gross genug.
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

Das mit den einfachen Handpistolen kannst Du vergessen, ist nur örtlich für kleine Stellen geeignet. Wenn Sandstrahlen dann nur vom Profi. Aber Achtung, mit Profi meine ich jemand der sich mit Strahlen von Autos auskennt ! Nicht gleich zum nächsten Bauschlosser rennen - denn durch falsches Strahlen bekommt man Wellblech oder sogar Löcher. Die Oberfläche sollte auch nicht zu rauh werden.
Nachteill des Sandstahlens ist ganz klar das du wirklich in jeder Ritze und Zwischenraum das Sand hast. Es ist sehr aufwändig und umständlich den Sand komplett wieder rauszubekommen.
Deshalb mein Tip: nur Strahlen was wirklich nötig ist, evtl. Öffnungen verschließen oder noch besser mit Trockeneis strahlen lassen. :wink:

:?: Ähh, worum gings hier nochmal?? :D
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Tach,

danke für das super Bild und klasse Erklärung bezüglich der Strahltechniken.

Es ging um das Bild ohne Amaturenbrett. So nun denk ich mal das ich die beiden linken und rechten Amaturenbretthalter wegflexen muss und dann müsste es für eine Eintragung ohne Amaturenbrett reichen oder?

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

wie jetzt??
du willst das amabrett weglassen und dann?
wo willste denn dein tacho lassen,weil ohne geht wohl kaum :lol:
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Tachen,

Tacho kommt mit einer noch nicht konstruierten Konstruktion über die Lenkstange.

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
stefan
Beiträge: 439
Registriert: 9. Feb 2005, 22:09
Wohnort: hollern-twielenfleth
Kontaktdaten:

Beitrag von stefan »

kannst du da mal evtl etwas deutlicher werden mit dem umbau :wink:
hört sich ja interessant an was du vor hast!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

und lüftung?
Wenn Der Bulle Sagt "Papiere" ... Und Ich Sage "Schere" ... Hab Ich Dann Gewonnen...?
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Tjo,

das genauer werden, kommt dann bei der Durchführung. Muss erstmal schauen obs der TüV so abnimmt, er hatte zumindest mal nur geringe Bedenken angekündigt.
Mit der Lüftung bin ich mir auch noch nicht so im schlüssigen, bzw. eigentlich nur mit der Scheibenbelüftung/Luftwegführung. Sonst ist es ja relativ simpel, ein Schalter, dass warme Luft volle pulle gegen die Scheibe geht.
Ich lass euch genaueres Wissen wenn ich denn dann mal soweit bin...
Oder ihr mir weiter helft :wink:

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Benutzeravatar
corsa-8V
Beiträge: 609
Registriert: 12. Jan 2005, 20:58
Wohnort: TBB
Kontaktdaten:

Beitrag von corsa-8V »

So in etwa was ?


Bild
einskommasechsachtvau ! Klassik statt Plastik !

8V-und sonst nichts ?! built not bought
Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 396
Registriert: 12. Feb 2006, 23:45

Beitrag von Slow »

Bingo :wink:

Nur das bei dem Herr die Luftführung komplett fehlt.
Aber sonst is das ein lecker Auto...

Gruß Slow :roll:
Der Aufbau
Fertig
Spezial

Wurde wegen obigen aufgegebenProjekt Corsa
Antworten