Froschmobil

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
redcorsa
Beiträge: 1499
Registriert: 31. Mär 2011, 09:36
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: Froschmobil

Beitrag von redcorsa »

Sehr geil mit der grünen Lackierung :top: und vor allem Top für eine Garagen Lackierung :top:
Bild

http://www.opel-corsa-a.com

Wieviel(e) Corsa(s) braucht der Mensch?

Erst wenn der letzte Schrott bei ebay gekauft, das letzte FK Teil verbaut und der letzte Corsa verbastelt ist, werdet ihr merken, dass Billig-Tuning keinen Sinn macht
Frosch
Beiträge: 25
Registriert: 18. Aug 2016, 15:23

Re: Froschmobil

Beitrag von Frosch »

lotuselise hat geschrieben: 12. Dez 2023, 07:44 Wahrlich ein Froschmobil. Wofür wirst Du den Corsa einsetzen?
Hi, ich bin damit ein Jahr lang im Alltag gefahren. Der Wagen ist aber mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz.
lotuselise
Beiträge: 25
Registriert: 18. Nov 2023, 17:55

Re: Froschmobil

Beitrag von lotuselise »

Frosch hat geschrieben: 12. Dez 2023, 21:52 Hi, ich bin damit ein Jahr lang im Alltag gefahren. Der Wagen ist aber mittlerweile nicht mehr in meinem Besitz.
Mmmhhhh, schade...habe ich den auf Kleinanzeigen gesehen :?? Hast Du noch ein Bild von dem finalen Zustand?
Frosch
Beiträge: 25
Registriert: 18. Aug 2016, 15:23

Beitrag von Frosch »

Nach dem Lackieren gings ans Zusammenbauen. Als erstes habe ich das grüne Armaturenbrett eingebaut, sowie die grünen A und B Säulen Verkleidungen eingeklebt. Dann kam der Heigo Käfig an die Reihe. Der ging relativ einfach rein, da er sehr passgenau ist. Zwischendurch die Innenradläufe mit neuem U-Schutz versehen und die Vorderachse mitsamt neuer 256x20mm (Tigra)Bremse eingebaut. Schon während der Schweiß und Lackierarbeiten war klar es kommt ein C16NZ rein. Aber es kommt immer anders als man denkt. Simon hatte den C16SEI noch liegen und hat ihn für mich neu gelagert, ZKD, Wapu, Ventile eingeschliffen usw. Also einmal komplett frisch gemacht. (Riesen Dank an Dich!) Während dessen habe ich das F13 gereinigt und neu lackiert. Eine neue Kupplung kam auch rein sowie neuer KW-Sensor und andere Kleinigkeiten. Der Einbau ging mit Hilfe von Simon spielend leicht. Bei dem C16SEI Umbau ist mir dann aber erstmal klar geworden das es Teile für diesen Motor nicht mehr an jeder Ecke gibt.
Frosch
Beiträge: 25
Registriert: 18. Aug 2016, 15:23

Beitrag von Frosch »

Hier wieder ein paar Eindrücke von meinem Guerilla Umbau!
Dateianhänge
62 Motor sitzt.JPG
61 GSI Motor Einbau2.JPG
60 GSI Motor Einbau.JPG
59 C16SEI mit neuer Kupplung.JPG
58 U-Schutz neu.JPG
57 GSI Scheibenrahmen.JPG
56 Innenraum Käfig.JPG
55 Einbau Käfig und grünes Armaturenbrett.JPG
63 Neue 256x 20er Bremse.JPG
Benutzeravatar
Balu
Beiträge: 1394
Registriert: 25. Okt 2012, 20:47
Wohnort: München

Re: Froschmobil

Beitrag von Balu »

Sehr hübsch.
Ich hoffe nicht daß es so wird wie bei meinem grünen Knudsen Taunus.
Die Vögel liebten das zum drauf kacken :evil:
Gruß Patrik
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Re: Froschmobil

Beitrag von Beany »

Hach wie schön!
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Frosch
Beiträge: 25
Registriert: 18. Aug 2016, 15:23

Beitrag von Frosch »

Sodann ging es schlag auf Schlag, man will fahren! Also die Bastuck Gruppe A eingebaut. Natürlich sahen die DTM Endrohre scheiße aus. Also 60mm Edelstahlrohr besorgt, angepasst und beim Metallbauer anschweißen lassen. Nach kurzer Zeit festgestellt, das die 30mm H&R Federn zu tief sind. Also ab in den Keller und die Diesel/GSI Originalfedern frisch gemacht. Dazu an der Hinterachse noch 20mm Hi-Jackers eingebaut. So sah das Amtlich aus. Jetzt ging es an die grüne Innenausstattung. Einmal alles gründlich reinigen und einbauen. Hat schon etwas geschmerzt, diese gut erhaltenen grünen Teppiche für den Käfig anzupassen... Dann endlich meine Traumfelgen erstanden. Ronal Irmscher in 6x15 ET28 in Verbindung mit 195/50-15. Gutachten gab es für 35Euro bei Irmscher. Natürlich habe ich immer wieder auch vermeintliche Kleinigkeiten neu gekauft. Wie z.B. immer wieder originale Aufkleber sowie auch das Gutachten von dem Heigo Käfig mit neuer Plakette. So wurde der Wagen langsam fertig. Ganz liebe Grüße gehen raus an alle die hier freundlich schreiben!
Dateianhänge
73 Ronal fertig.JPG
72 ronal Lack.JPG
71 Ronal.JPG
70 Innenraum.JPG
69 Grüne Ausstattung sauber.JPG
68 Grüne Ausstattung Schaum.JPG
67 Grüne Ausstattung.JPG
66 Mit Katze von hinten.JPG
65 Von unten.JPG
74 Räder fertig.JPG
Flip0uT

Re: Froschmobil

Beitrag von Flip0uT »

Sehr schöner Corsa! Der Auspuff sieht ja auch noch aus wie neu, wie bist du denn daran gekommen :D
Antworten