Corsa A BJ. 1988

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

zOmbi hat geschrieben: 21. Apr 2024, 21:17 Ronal Turbo in Kupfer :D

Vielleicht ist alternativ ja ein Distanzring hinten ne möglichkeit.
Distanzring war auch meine Idee, dann kann man aber auch direkt 20er pro Seite nehmen, damit es in die richtige Richtung geht :D

Die Ronal Turbos hatte ich am Anfang auch mal drauf, um zu schauen, die Standen hinten perfekt nur vorne waren die viel zu breit, da hätte man sehr mit stretch arbeiten müssen. Ich hab da sogar noch Bilder von :D Die Weißen Felgen waren Top, aber da weiß ich weder Hersteller noch Modell.

Ja ich weiß auf den BIldern war kein Motor drin und nicht ganz auf dem Boden, das war mir damals aber shcon zu heftig von der breite her. Ich finde die Ronals nämlich auch sehr schön!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
zOmbi
Beiträge: 30
Registriert: 4. Jun 2023, 21:20

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von zOmbi »

Uiiii, ja das ist zu viel.
Und Kanten ziehen ist verboten! :roll:
Wollte meinen urspünglich in Mercedes China blau lackieren und dann die Ronals in Kupfer.
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

zOmbi hat geschrieben: 22. Apr 2024, 08:34 Uiiii, ja das ist zu viel.
Und Kanten ziehen ist verboten! :roll:
Wollte meinen urspünglich in Mercedes China blau lackieren und dann die Ronals in Kupfer.
Ja genau Kanten umlegen war okay, aber ich finde gezogene Radläufe gerade am Corsa A, naja nicht meins :D
Ja Kupfer/Bronze könnte gut aussehen, dann müsste ich aber auch die Streben und anderen Akzente wieder umlackieren ^^
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

Nochmal ein update von mir.

Habe eine 3 Bar Spritpumpe für in den Tank gefunden, heute eingebaut, die außenliegende noch dran gehabt, auto läuft. Also externe abgebaut. Sie da auto läuft, aber absolut keine Leistung. Also 2te Pumpe wieder angeschlossen, morgen Radlager und die Antriebswellen machen, diese waren extra beim strahlen und wurden von mir lackiert. Die kommen morgen auch noch rein. Freitag habe ich den Termin beim TÜV.

Bild
Bild
Bild
max-nl
Beiträge: 1769
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von max-nl »

Wenn das die Pumpe ist in dein Tank dann war das keine 3 Bar sondern eine Niederdruck pumpe für den NZ Motoren.
Dazu war das auch den weichen Schlauch zwischen den Deckel und die Pumpe (der kann der Druck nicht halten).

Besorge dir einen Pumpe von einen Corsa B mit 16V oder SE Motor, kürze den obere Anschluss soweit bis der die Pumpe in der Halterung passt und dann kannst du die außenliegende Pumpe weglassen.
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

max-nl hat geschrieben: 2. Mai 2024, 10:44 Wenn das die Pumpe ist in dein Tank dann war das keine 3 Bar sondern eine Niederdruck pumpe für den NZ Motoren.
Dazu war das auch den weichen Schlauch zwischen den Deckel und die Pumpe (der kann der Druck nicht halten).

Besorge dir einen Pumpe von einen Corsa B mit 16V oder SE Motor, kürze den obere Anschluss soweit bis der die Pumpe in der Halterung passt und dann kannst du die außenliegende Pumpe weglassen.

Die Pumpe ist für Corsa b sogar ist bisschen größer als die vom a und schwerer. Aber mit dem Schlauch oben kann sein, dann werde ich den Mal tauschen und mit 2 Schellen fest machen. Danke für den Tipp.
max-nl
Beiträge: 1769
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von max-nl »

Gerne.
Ja bei dir ist das fehlen der 2e Schelle und den weichen Gummischlauch das Problem.
Nur einen 2e Schelle wird später zum Problem führen da der weiche Schlauch den 3 Bar Druck nicht halten kann. :? Ein Stückchen normale 8mm Benzinschlauch wird hier Abhilfe bringen, kontrolliere auch ob die Pumpe richtig verkabelt ist (Masse/Plus). Dann wird das bei dir einwandfrei funktionieren :top:

Noch ein kleiner Tipp, setze die Schrauben vom Deckel mit Sicherungsmittel ein welches abdichtet und Benzinbeständig ist, Es kann sonnst vorkommen das bei komplett voller Tank das Benzin über den Schrauben raus kommt. Ab Werk waren diese Schrauben mit Aluminium U-Scheiben versehen welche abdichten, die sind oft weg oder kaputt.

Musste etwas suchen aber habe es gefunden sowie ich das damals gemacht habe. Links NZ pumpe, Rechts Corsa B mit 2 Schellen.
Dateianhänge
Pumpe 1.jpg
Pumpe 1.jpg (69.16 KiB) 183 mal betrachtet
Pumpe 2.jpg
Pumpe 2.jpg (51.11 KiB) 183 mal betrachtet
Zuletzt geändert von max-nl am 3. Mai 2024, 10:30, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

Genau! so sieht meine Pumpe auch aus. Danke für die Bilder, Corsa steht noch bei einem Kollegen da die Radlager für vorne 2 mm zu groß waren :D Wenn ich den wieder habe, dann werde ich die pumpe nochmal ausbauen und umbauen! Vielen Dank!
max-nl
Beiträge: 1769
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von max-nl »

Bei den Radlagern gibt es die 64 und 66 mm.

1603192 = 64mm
1603195 = 66mm
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

max-nl hat geschrieben: 3. Mai 2024, 10:36 Bei den Radlagern gibt es die 64 und 66 mm.

1603192 = 64mm
1603195 = 66mm
Ja hatte ich nicht aufgepasst und die 66er bestellt. Blöd nur wenn man das alte schon raushat und es erst danach merkt :D sind neu bestellt, kommen heute an und werden morgen eingebaut.
zOmbi
Beiträge: 30
Registriert: 4. Jun 2023, 21:20

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von zOmbi »

Grrrrr! Will auch weiter machen!
...sitz aber jetzt erst Mal in der Reha fest. -_-

Aber schön zu sehen dass wenigstens andere Karren fertig werden :D Freut mich
Benutzeravatar
UnProven
Beiträge: 37
Registriert: 6. Mai 2023, 17:21

Re: Corsa A BJ. 1988

Beitrag von UnProven »

zOmbi hat geschrieben: 3. Mai 2024, 18:43 Grrrrr! Will auch weiter machen!
...sitz aber jetzt erst Mal in der Reha fest. -_-

Aber schön zu sehen dass wenigstens andere Karren fertig werden :D Freut mich
Ja ich bin jemand, der immer über den Sommer arbeiten muss, ich kann das nicht im Winter. Keine beheizte Halle, da macht das alles keinen Spaß :D

Ich wünsche dir gute Besserung!
Antworten