C14nz Zündaussetzer
Verfasst: 20. Mai 2016, 09:46
Guten Tag,
Ich bin neu hier, da mein bisher treuer corsa nicht mehr so treu ist, und ich langsam nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch, und hoffe mir kann einer helfen der vieleicht das problem schon hatte.
Zum Problem:
Da der kleine die Kopfdichtung defekt hatte und ich dachte das die Zündaussetzer des Motors daher kommen(hat sich ordentlich wasser weggezogen und verbrannt)
Habe ich diese getauscht und bei dem aufwand direkt einiges erneuert.
Neu sind bis da:
-Kompletterkopfdichtsatz(ventile auch neu eingeschliffen + kopf geplant)
-dehnschrauben für den Kopf
-zahnriemenkit
-thermostat
-Kerzen
-zündkabel
-wasserpumpe
Der corsa springt wenn er kalt ist super an,
Läuft gut im stand und auch bei der Fahrt,
Sobald er warm wird hat er im leerlauf so starke zündaussetzer das er ausgeht und die nächsten 10 min nicht mehr anspringt( zündkabel von spule auf verteiler abgezogen, auf masse gelegt-> Kein Funke. (Hammer Gefühl an einer Ampel) manchmal läuft er mit diesen aussetzern auch eine halbe stunde bis der motor sich entscheidet abzusterben.
Also die nächsten sachen erneuert:
-2 komplette gebrauchte Zündverteiler ausprobiert
-2 gebrauchte Zündspulen ausprobiert
-1 neues Zündmodul und 1 gebrauchtes ausprobiert
-1 gebrauchtes Motorsteuergerät ausprobiert.
-Zündschloss schleifkontakte abgeschliffen und mit lithiumfett geschmiert.
-alle massepunkte im motorraum abgeschliffen und kontaktzeug drauf.
-alle stecker von zündspule, zündsteuergerät, verteiler gereinigt.
Danke schonmal für die Antworten..
Will den kleinen nicht aufgeben.
Daten:
Corsa a-cc
1,4l
C14nz
60ps
Bj 90
Ich bin neu hier, da mein bisher treuer corsa nicht mehr so treu ist, und ich langsam nicht mehr weiter weiß, wende ich mich an euch, und hoffe mir kann einer helfen der vieleicht das problem schon hatte.
Zum Problem:
Da der kleine die Kopfdichtung defekt hatte und ich dachte das die Zündaussetzer des Motors daher kommen(hat sich ordentlich wasser weggezogen und verbrannt)
Habe ich diese getauscht und bei dem aufwand direkt einiges erneuert.
Neu sind bis da:
-Kompletterkopfdichtsatz(ventile auch neu eingeschliffen + kopf geplant)
-dehnschrauben für den Kopf
-zahnriemenkit
-thermostat
-Kerzen
-zündkabel
-wasserpumpe
Der corsa springt wenn er kalt ist super an,
Läuft gut im stand und auch bei der Fahrt,
Sobald er warm wird hat er im leerlauf so starke zündaussetzer das er ausgeht und die nächsten 10 min nicht mehr anspringt( zündkabel von spule auf verteiler abgezogen, auf masse gelegt-> Kein Funke. (Hammer Gefühl an einer Ampel) manchmal läuft er mit diesen aussetzern auch eine halbe stunde bis der motor sich entscheidet abzusterben.
Also die nächsten sachen erneuert:
-2 komplette gebrauchte Zündverteiler ausprobiert
-2 gebrauchte Zündspulen ausprobiert
-1 neues Zündmodul und 1 gebrauchtes ausprobiert
-1 gebrauchtes Motorsteuergerät ausprobiert.
-Zündschloss schleifkontakte abgeschliffen und mit lithiumfett geschmiert.
-alle massepunkte im motorraum abgeschliffen und kontaktzeug drauf.
-alle stecker von zündspule, zündsteuergerät, verteiler gereinigt.
Danke schonmal für die Antworten..
Will den kleinen nicht aufgeben.
Daten:
Corsa a-cc
1,4l
C14nz
60ps
Bj 90