Digi Tacho Problem

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

Digi Tacho Problem

Beitrag von DaLLe »

Hi Leutz,

hab beim Kumpel seinem C14NZ Facelift ein Digi eingebaut, wenn ich nur die Zündung starte, kommt erst 125 und dann die 288, und dann auf 0...

woran liegt das?

UNd er zählt zu langsam und weniger... hab den gleichen IMpulsgeber genommen, oder soll ich doch den AA nehmen?

Gruss

DaLLe
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

ist das nicht normal das er erst auf 125,288 und dann 0 geht,ist bei mir auch so.....
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Ganz normal!

Beitrag von gerck16 »

Ganz normal!

Auf der Rückseite des Tachos ist auf der Platine ein kleiner Schiebeschalter, schiebe den einfach auf die andere Seite dann passt die Geschwindigkeitsanzeige. :wink:
Der Schalter dient zur Anpassung an die verschiedenen Impulsgeber im Getriebe (es gibt da zwei unterschiedliche ich glaube 6 und 16 Impulse oder so).

Gruß Chris
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
DaLLe
Beiträge: 795
Registriert: 7. Mai 2005, 12:07
Wohnort: Leipzig

re:

Beitrag von DaLLe »

meinst du den roten oben?

hab den gleichen impulsgeber genommen der schon drin war vom c14nz bj. 92... aber es kommt mir vor als würde er langsamer zählen, auch der km zähler, zählt irgendwie zu langsam... :o(
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

dann stell den schalter mal um ,bei mir steht er auf der eins
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2122
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

bj 91er facelift 1,2l,oh. mist es schneit
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

Wenn das über den Schiebeschalter nicht besser wird kann man noch andere Impulsgeber am Getriebe verwenden. Kleinere Räder -> kleine Imp-Zahl, Große Räder -> Große Imp-Zahl
In der Regel bekommt man sowas immer angepasst.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Die Anpassung ist nur für die Getriebegeber!

Beitrag von gerck16 »

Die Anpassung ist nur für die Getriebegeber!
Hat nichts mit den Reifen zu tun!
Nur zur Anpassung an 6 bzw. 16 Impulsgeber.
Hatte auch das Problem angezeigte 70 und gefühlte 140 km/h, schnell mal umgestellt und gut war! :wink:
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
wutalcustoms
Beiträge: 180
Registriert: 23. Aug 2005, 14:47

Beitrag von wutalcustoms »

hab noch nen impulsgeber hier rumfliegen! aber ich glaub es reicht auch den schalter umzulegen!
corsaaaaaa A
Antworten