Standschaden C20XE
Verfasst: 17. Okt 2014, 23:42
Ich hab mir in der Bucht einen neuen Motor gekauft und nach langen hin und her ist er nun auch angekommen ....
Ich hab dann festgestellt das der Zylinderkopf ohne Unterlegscheiben montiert war und hab ihn dam dementsprechend abmontiert und dabei das Grauen gesehen,
am 4. Zylinder ist der Kolben fest gewesen sprich der Ölbstreifring hatte sich in die Zylinderwand gefressen ausserdem jede Menge Flugrost .
Also erstmal mitm Motorenbauer telefoniert und der kam auch am nächsten Tag gleich und hat den Block aufgehohnt als ich ihm nochmal den Zylinder zeigte sagte er einfach so lassen und neue Kolbenringe und Lager einbauen
Nun zum eigendlichen Problem : im Unteren Drittel des Zylinders ist trotz frischer Hohnung ein Schatten zu sehn den man auch mit den Fingern gut spürt Quasi wie reingefressen vom Wasser wo drin gestanden ist
Was meinen die Spezialisten hier ??? schonmal jemand sowas verbaut ... andererseits hätte ich noch nen Block mit ca 130 Tkm jedoch ohne Kolben Neue kommen erstmal nicht in Frage steht für mich im keinem Verhältniss
Ich hab dann festgestellt das der Zylinderkopf ohne Unterlegscheiben montiert war und hab ihn dam dementsprechend abmontiert und dabei das Grauen gesehen,
am 4. Zylinder ist der Kolben fest gewesen sprich der Ölbstreifring hatte sich in die Zylinderwand gefressen ausserdem jede Menge Flugrost .
Also erstmal mitm Motorenbauer telefoniert und der kam auch am nächsten Tag gleich und hat den Block aufgehohnt als ich ihm nochmal den Zylinder zeigte sagte er einfach so lassen und neue Kolbenringe und Lager einbauen
Nun zum eigendlichen Problem : im Unteren Drittel des Zylinders ist trotz frischer Hohnung ein Schatten zu sehn den man auch mit den Fingern gut spürt Quasi wie reingefressen vom Wasser wo drin gestanden ist
Was meinen die Spezialisten hier ??? schonmal jemand sowas verbaut ... andererseits hätte ich noch nen Block mit ca 130 Tkm jedoch ohne Kolben Neue kommen erstmal nicht in Frage steht für mich im keinem Verhältniss