Deckel für die Getriebewelle im Lagerschild des 5-Gang W418?
Verfasst: 30. Mai 2014, 23:16
Hallo, benötige mal dringend eine Auskunft: Wollte in meinen City das 4-Gang mit einem 5-Gang Getriebe austauschen.
Habe ein F10 W418, so steht es drauf. Müßte ja gem. der einen Übersichtstabelle auch passend für den C12NZ sein.
So, jetzt die Frage: mein altes 4-gang hat doch so einen Öffnungsdeckel im Lagerschild, womit man mit ner M7er Schraube
die Getriebewelle aus der Kupplung beim Ausbau ziehen kann. Aber mein 5-Gang hat das gar nicht. Und jetzt? Kann man das
also bei dem 5-Gang so gar nicht machen, mit dieser M7 Schraube??? Ist das bei allen 5-Gang so, dass man die Welle nicht
zurück ziehen kann? Und noch ne Frage: Ist das korrekt, dass sich der Hebel zum Auskuppeln im ausgebauten Zustand
sehr schwer nur vor- u. zurück bewegen kann? Per Hand? Will nämlich auch dann gleich das Ausrücklager austauschen, und da
ist mir das aufgefallen. Vor allem, der Hebel läßt sich gar nicht im ausgebauten Zustand von selbst zurückstellen. So würde ja
theoretisch das Ausrücklager gar nicht mehr von der Kupplungsscheibe zurück gehen? Hat das dann mit dem Kupplungszug zu tun,
dass der praktisch den Hebel wieder zurück zieht? Finde da noch keine Erklärung dafür. Müßte ich mal wissen, nicht etwa dass das
5-Gang kaputt ist und ich baue das so ein..... Würde mich über alle Zuschriften/Antworten freuen. Danke u. Gruß, oc91
Habe ein F10 W418, so steht es drauf. Müßte ja gem. der einen Übersichtstabelle auch passend für den C12NZ sein.
So, jetzt die Frage: mein altes 4-gang hat doch so einen Öffnungsdeckel im Lagerschild, womit man mit ner M7er Schraube
die Getriebewelle aus der Kupplung beim Ausbau ziehen kann. Aber mein 5-Gang hat das gar nicht. Und jetzt? Kann man das
also bei dem 5-Gang so gar nicht machen, mit dieser M7 Schraube??? Ist das bei allen 5-Gang so, dass man die Welle nicht
zurück ziehen kann? Und noch ne Frage: Ist das korrekt, dass sich der Hebel zum Auskuppeln im ausgebauten Zustand
sehr schwer nur vor- u. zurück bewegen kann? Per Hand? Will nämlich auch dann gleich das Ausrücklager austauschen, und da
ist mir das aufgefallen. Vor allem, der Hebel läßt sich gar nicht im ausgebauten Zustand von selbst zurückstellen. So würde ja
theoretisch das Ausrücklager gar nicht mehr von der Kupplungsscheibe zurück gehen? Hat das dann mit dem Kupplungszug zu tun,
dass der praktisch den Hebel wieder zurück zieht? Finde da noch keine Erklärung dafür. Müßte ich mal wissen, nicht etwa dass das
5-Gang kaputt ist und ich baue das so ein..... Würde mich über alle Zuschriften/Antworten freuen. Danke u. Gruß, oc91