Motor ruckelt und geht aus (bei Kälte)

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
marc108
Beiträge: 95
Registriert: 11. Jan 2005, 21:50
Wohnort: (Hessen) Greifenstein-Holzhausen
Kontaktdaten:

Motor ruckelt und geht aus (bei Kälte)

Beitrag von marc108 »

Hi!

Ich muss das Thema nochma hier reinstellen. Hatte das Problem schon im letzen Winter, hatte das auch hier gepostet, aber den Fehler hab ich bis heut nich gefunden. Hier nochmal die Fakten.

Also das ganze tritt immer bei Kälte und/oder auch manchmal Feuchtigkeit auf.

Motor lässt sich normal starten und läuft auch normal. Dann fahr ich los und sobald ich die Kupplung trete um z.B. vom Hof zu rollen oder ne Kreuzung zu rollen, läuft der Motor unruhig (wie auf 3 Zylindern oder so) und will ausgehen (was er auch tut wenn ich nicht rechtzeitig als mitm Gas spiele.

Was kann es sein?

Folgende Teile habe ich schon gewechselt:

-Lamdasonde
-Temperaturgeber (der im Kühkreislauf sitzt, den man rausschrauben muss)
- Zündkabel sind auch ok
- Leerlaufregler hab ich schon öfters gereinigt, auch keine Änderung
- Den Übergang zwischen Zündverteiler und Verteilerkappe hab ich abgeklebt soweit es ging. Will aber die Verteilerkappe trotzdem ma abmachen und ma nachschauen.
Antworten