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Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 17. Jan 2014, 22:42
von Der Laie ^^
Hallo Leute,

bräuchte paar infos beim anschliessen von paar kabel/leitungen.

1. wo schliess ich den rücklauf von der spritleitung an?

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 17. Jan 2014, 22:45
von Der Laie ^^
2. bei bild 1 was für ein kabel könnte das sein das übrig blieb? etwas für tacho?
3.bild 2/3/4 stecker wo bei hupe im kabellauf dabei ist, für was ist das?
4. bild 5 Anlasser dickes Kabel von Batterie auf großen pol und kleines kabel (gebrückt mit dickem kabel) an kleinem pol, richtig?

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 17. Jan 2014, 22:47
von Der Laie ^^
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Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 17. Jan 2014, 22:52
von Der Laie ^^
Bild 1: der beschnittene schlauch, für was ist der?
Bild 2: der schlauch mit silberummantelung, ist das der schlauch für den benzinzulauf?
Bild 3: Für was ist der Anschluss? welche leitung dreht man da drauf?
Bild 4: Benzin zu(schwarz dick?) und rücklauf (dünn braun?) wo werden die verbunden?

Danke für eure Antworten bin nunmal einfach kein schrauberass :oops:

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 17. Jan 2014, 23:05
von Balu
Dein rotes kleines Kabel sofort vom Anlasser weg machen.
Das gehört auf die Lichtmaschine.
So dreht sofort der Anlasser!!!
Ich les jetzt mal weiter. Ist gar nicht so einfach da einzeln darauf einzugehen.

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 17. Jan 2014, 23:09
von Balu
Bild 3 von der 2 Serie ist Unterdruck für den BKV.

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 17. Jan 2014, 23:26
von Balu
Bild 1 Serie2 ist die Drosselklappenvorwärmung.
Unten ist noch ein abgeschnittner Schlauch, das ist der Rücklauf.
Beim NE ist in beiden Heizungsschläuchen ein T-Stück drinnen, dort gehören die beiden hin.
Kannst aber auch ganz weglassen, hab ich auch so.

Bild 2 Serie 2 ist das Tankentlüftungsventil. Der Silberne geht zum Aktivkohlebehälter.
Wenn du den originalen vom Corsa verwendest, gibts ne Besonderheit, dazu aber viel später :wink:

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 17. Jan 2014, 23:32
von Balu
Benzin sag ich dir erst wenn alles richtig verkabelt ist, sonst fackelst du die Kiste ab.

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 17. Jan 2014, 23:46
von JuppesSchmiede
Balu hat geschrieben:Benzin sag ich dir erst wenn alles richtig verkabelt ist, sonst fackelst du die Kiste ab.
Dann hast die nächsten Schritte aber gespart... :mrgreen:

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 19. Jan 2014, 18:37
von Der Laie ^^
Hallo,

motor eingebaut kabel/schläuche angebracht, nun so kann es nicht bleiben es muss ja wieder mal was kaputt gehen :evil:
wir hatten beim ausbau des motors das getriebe mit abgebaut und auf getriebeseite den simmering gewechselt. nach einer 10km testfahrt hatte ich eine böse überraschung aus dem schwungscheibengehäuse läuft die braune suppe und zwar satt. keine ahnung was falsch lief aber nun startet die ganze scheisse wieder von vorn und ich brauch die karre :evil: . kann man soviel falsch machen bei dem simmering wechsel? achja und schaltung is auch komplett verstellt rückwärtsgang geht aber der rest stimmt ned 3ter gang ist 1.? oder 2.? wie stellt man die schaltung am besten ein? Kupplung gewechselt habe ich auch, die greift aber noch miserabler als meine alte :shock: .

musste mir mal eben den frust von der seele schreiben diese karre bringt mich noch an den rand des verzweifelns.
Ps: hat wer noch eine kiste die ca. noch 1 jahr tüv hat und für lowbudget zu haben ist?
danke der laie.

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 19. Jan 2014, 19:56
von Corsa1993
Gang rausnehmen am Getriebe, Schalthebel genau mittig stellen und dann die Verbindung festschrauben, am besten zu zweit. Dann passts wieder mitm Schalten.
Kupplung musst du auch sehr wahrscheinlich einstellen, wurde die Kupplung richtig zentriert?
Mach doch mal Bilder wenn du jetzt wieder den Ring wechselst, dann kann man dir besser helfen. :wink:

Grüße.

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 19. Jan 2014, 20:32
von Der Laie ^^
wir hatten das mit der schalteinstellung so gemacht indem wir am hebel den rückwärtsgang eingelegt haben und am getriebe auch den rückwärtsgang eingelegt haben. denke das sie richtig zentriert wurde stift ging ja durch :D .
ja werde diesmal mehr bilder machen.

PS: hat noch wer ein f13 oder f16 getriebe mit wellen?

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 23. Jan 2014, 13:05
von M1ghtyWolf
Schaltung einstellen so:

Schaltgestänge lösen. Im Schaltdeckel vom Getriebe ist ein schwarzer Plastikstopfen, diesen entfernen, dort einen 5mm Bohrer reinstecken, Schaltgestänge so lange hin und her bewegen, bis der Bohrer tiefer versinkt merkst es wenn er richtig drin ist.

Im Innenraum Manschette von Schalthebel entfernen. Dort kann man dann in der Regel 2 Markierungen erkennen.
Eine am Schalthebel links unten (weisses Plastik) und eine an der Karosserie. Diese beiden Markierungen in eine Flucht bringen.


2. Person zieht Schelle fest. Stift entfernen, Stopfen wieder rein Manschette befestigen und fertig!

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 23. Jan 2014, 13:37
von MonkeyWrench
M1ghtyWolf hat geschrieben:Schaltung einstellen so:

Schaltgestänge lösen. Im Schaltdeckel vom Getriebe ist ein schwarzer Plastikstopfen, diesen entfernen, dort einen 5mm Bohrer reinstecken, Schaltgestänge so lange hin und her bewegen, bis der Bohrer tiefer versinkt merkst es wenn er richtig drin ist.

Im Innenraum Manschette von Schalthebel entfernen. Dort kann man dann in der Regel 2 Markierungen erkennen.
Eine am Schalthebel links unten (weisses Plastik) und eine an der Karosserie. Diese beiden Markierungen in eine Flucht bringen.


2. Person zieht Schelle fest. Stift entfernen, Stopfen wieder rein Manschette befestigen und fertig!
Es gibts auch Getriebe, so z.B. mein F15CR, da ist an der Stelle schon wie ein Knopf zum reindrücken.

Re: Frage zu Anschließen C20NE in A-Corsa

Verfasst: 23. Jan 2014, 15:36
von M1ghtyWolf
MonkeyWrench hat geschrieben:
Es gibts auch Getriebe, so z.B. mein F15CR, da ist an der Stelle schon wie ein Knopf zum reindrücken.
Dann ist es ja noch einfacher :top: .

Die F13 und F16 die mir bis jetzt untergekommen sind hatten das Loch.