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Masseschluss LM über Spannarm

Verfasst: 5. Aug 2013, 11:31
von MonkeyWrench
Mahlzeit,

mir is da was ganz Dummes passiert.

Mir ist die Gummihülse, mit der der Spannarm für die LM am Motor befestigt wird, über die Wupper
gegangen und ich hab jetzt nen sehr unförderlichen Masseschluss an der LM.

Da knickt und knackerts nur noch wenn ich den Anlasser betätige....

Ehm ja.... Hilfe?! :lol:

Merci im schonnemal und Grüße
Matze

Re: Masseschluss LM über Spannarm

Verfasst: 5. Aug 2013, 16:36
von kompressormichel
Sollte eigentlich kein Problem sein,
wenn das kleine Masseband zwischen der Lima und dem Motor in Ordnung ist.
Hört sich aber fast so an, als wäre das garnicht dran oder?
Entweder ein braunes Kabel so 4-6 mm dick, oder ein Massekabel sollte da sein.

Gruß Michael

Re: Masseschluss LM über Spannarm

Verfasst: 5. Aug 2013, 19:20
von MonkeyWrench
Der Tip war mal net schlecht, aber es war genau umgekehrt.
Nach dem ich das Massekabel, dass vom Spannarm an den Motor geht, abgezogen habe is die Sau wieder angesprungen. :lol:

Re: Masseschluss LM über Spannarm

Verfasst: 6. Aug 2013, 13:18
von Marsel
Ehhm komisch, da du ja wahrscheinlich den Arm ohne gummihülse festgemacht hast müsste die LM eig. vorausgesetzt alles ist sauber gut masse haben. dann wäre dass massekabel egal gewesen.
Bei dir hört es sich aber so an als ob das Massekabel nicht richtig befestigt wäre oder blöde gebrochen sein. Es kann dort aber nur ein funke entstehen wenn du an dem Arm keine gute masse hast. Dein Geräusch ist zwar weg aber mach da lieber nochmal sauber.

meine ich nur so :roll:

Re: Masseschluss LM über Spannarm

Verfasst: 6. Aug 2013, 14:07
von MonkeyWrench
Ja nee, so wirklich zufrieden bin ich damit auch ned wirklich.
Sauber is auf jeden Fall alles.... hab den kompletten Kopf incl. Anbau mim Dremel gebürstet und poliert.

Was mir jetzt wieder nicht einleuchten will ist Folgendes:

Durchgemessen hab ich Alles, ich hab an jeder erdenklichen Stelle im Motorraum 12,5V - 12,7V,
an der Lima sowohl mit, als auch ohne Massekabel, am Arm und am Gehäuse.

Mit Massekabel (ohne Bruch o.ä. und ordentlich festgeschraubt) am Motor hab ich Funkenflug
der Anlasser mach nur "tacktacktacktacktack" und fängt am Riechen an.

Massekabel an Karosse, so wies original beim Spender Vecci war, die gleiche Nummer.

Massekabel ab... Alles tofte. Hab den Motor ne gute viertel Stunde laufen gehabt, da is nix iwie heiß geworden oder verschmort oder sonst iwie.