Hiho an alle,
ich schieb mal meine Frage hier bei Motorumbauten rein, weils ja irgendwie dazu gehört.
Und zwar haben wir folgendes Problem:
Wir haben als Ursprungsfahrzeug einen 89er Corsa mit C14NZ-Maschine.
Umgebaut wurde auf 1.6 16V vom Tigra. Der Motor läuft an sich auch wunderbar.
Er startet einwandfrei und läuft sauber. Nach einiger Zeit fängt er
über die Spritleitung an, Luft anzuziehen.
Es stell mir das so vor, als ob die Kraftstoffpumpe den Schwalltopf im Tank leer zieht und dann nix nachläuft.
Allerdings kann ich mir das aus technischer Sicht nicht erklären, da ja die
Verbindung Schwalltopf und Rest vom Tank nicht technisch reguliert wird.
Kennt das Problem jemand? Irgendwie scheint mir das ganze etwas unerklärlich.
Mfg Marsi
Spritprobleme beim 1.6 16V
Spritprobleme beim 1.6 16V
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Re: Spritprobleme beim 1.6 16V
Wurde die kleine NZ-Spritpumpe denn gegen die stärkere und Version die für die 16Vs notwendig ist umgebaut?
Wurde der Anschluss im Tank - von der Pumpe zum Deckel - korrekt dh mit ordentlichem Spritschlauch & Schlauchschellen angeschlossen? Der NZ-Anschluss mit dem gesteckten weichen Schlauchstück reicht da nämlich nicht, die 16V-Pumpe drückt deutlich mehr und würde den weichen gesteckten Schlauch einfach wegdrücken.
Wurde der Anschluss im Tank - von der Pumpe zum Deckel - korrekt dh mit ordentlichem Spritschlauch & Schlauchschellen angeschlossen? Der NZ-Anschluss mit dem gesteckten weichen Schlauchstück reicht da nämlich nicht, die 16V-Pumpe drückt deutlich mehr und würde den weichen gesteckten Schlauch einfach wegdrücken.
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
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Re: Spritprobleme beim 1.6 16V
Wir hatten das doch auch öfters hier, dass ein Unterdruck im tank entsteht, was sich ja durch das probeweise Öffnen des Tankdeckels testen lässt.