Mein alter schwarzer 90er

Hier ist Platz für Eure Projekte rund um das Vorfacelift-Modell.
Benutzeravatar
MonkeyWrench
Beiträge: 634
Registriert: 4. Apr 2011, 21:06
Wohnort: Marpingen
Kontaktdaten:

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von MonkeyWrench »

Hauptsache es is Niemandem was passiert. :top:


Wenn du die originalität deines Umbaus wahren willst, ich hätt noch Facelift Kotis, die kannst dann ja wieder umschweißen. :mrgreen:
Rock 'n Roll saved my Soul

'14er Zafira Tourer Innovation A20DTH Automatik Chip-Tuned
'88er Corsa A CC noch E12GV >> C20SER
Honda Monkey ^^
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von Corsa1993 »

Hey Max, danke für dein Angebot, ich habe aber noch alles gefunden, war heute alles raussuchen.
Nur der weiße Blinker fehlt mir, den würd ich gern nehmen, das wär super. :)
Den Kotflügel bei ebay hab ich auch schon gefunden, aber ich hatte noch einen auf Lager :top:
Scheinwerfer hab ich mir mal welche auf Ersatz geholt für 1€ :wink:

Genau Matze. :top:
Hab selbst noch Facelift Kotflügel :mrgreen: ich war letztes Mal nur zu träge zu gucken ob ich noch Vorface-Kotflügel habe, dann hab ich halt die Facelift Kotflügel umgeschweißt :mrgreen:

Im Moment ist Sauwetter und ich kann nichts am Auto machen aber ich werd die Blechteile schonmal Lackieren und das Antennenloch im Kotflügel zuschweißen.
Wegen dem Schlossblech muss ich mal gucken ob das klappt, hab zur Not noch eins rumliegen.
Die weißen Halteklammern hab ich letztens noch neu bekommen :D

Jetzt bezieh ich erstmal die Türpappen vom Corsa meiner Freundin neu :wink:

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
max-nl
Beiträge: 1770
Registriert: 8. Jan 2012, 18:23
Wohnort: Saarland - HOM
Kontaktdaten:

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von max-nl »

Kein Thema, liegt für dich bereit.
Wenn es so voran geht ist er schneller repariert als das der Schaden drangekommen ist :top:
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von Corsa1993 »

Soo, der Kotflügel hatte schon ordentlich Rost angesetzt, hab ich jetzt alles entfernt und das Antennenloch zugeschweißt, dann noch mit Rostumwandler bestrichen und da es einer von SR (oder GT?) war noch die Pins für die Zierleiste abgeschliffen.

Türpappen sind auch fertig ^^

Bild
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von ZebRockSki »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Die Türpappen!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wie geil ist das denn!?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von Lackos_1985 »

Hah, ich kenn das zugut. Man hat die Karre mehr als satt und trotzdem wird sie immer und immer wieder hergerichtet. Rost am Querträger vorn? Egal, wird halt ausgetauscht! Krichströme? Na und, wird halt ein Hauptschalter verbaut. Steinschlag in der Frontscheibe? Kommt halt ne neue. Und der TÜV Prüfer hat fluchender Weise die Plakette erteilt. :lol:
Heut morgen hab ich neben meinem Auto im Schnee was undefinierbares schwarz-braunes gefunden, ca. 15 cm lang geschätzt...drei mal darfst du raten was das war? Ein Stück meiner Fahrertür unterhalb, die löst sich in Antimaterie auf. :D Egal, das Ding rollt zuverlässig von a nach b und richtig trennen kann man sich nicht. Und wie du schon sagtest, die Technik ist im Kern gesund. Also, man kennt das Spiel... :)
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von Corsa1993 »

Also mein Tüvprüfer war zuerst angepisst dass ich mit dem Ding überhaupt versuch übern Tüv zu kommen, hatte schon Moos angesetzt und Lack halt nicht gut aber je mehr er gesehen hat um so geiler fand er es.
Zitat: Wo haste denn das Ding ausgegraben?
Zuletzt war er dann soweit zu sagen dass der ja wirklich gut dasteht und dass ich gute Arbeit geleistet hab :P
Dann hat er Mängel gesucht und auch n paar kleine Sachen gefunden, paar Stunden später hatte ich dann die Plakette ohne Mängel. :wink:
Letztens hat mir ne Freundin nicht abgekauft dass der überhaupt Tüv hat :roll: und dann noch neu!? Niemals :lol:
Selbst die Polizei beim Unfall war begeistert :lol: , wurde nichtmal nach ABE's oder sonstigem gefragt ^^.
"Ach du machst den wieder, ok kann ich verstehen, kanns noch heimfahren wenn du willst" :)
Zuerst dacht ich dass das ein Witz ist aber es gibt noch vernünftige Polizisten, zum Glück :top:
Als ich den Wagen gekauft hab war er eigentlich schon Schrottreif aber ich wollt ihn unbedingt haben und fahren, schade nur 4 Gänge, naja was solls...
Ich weiß selbst nicht warum ich den immer wieder mach aber bis jetzt hab ichs noch nie bereut.
Ist halt ne Zicke aber was macht man nicht alles für nen Corsa :!:


Die Irmscher Schweller kommen jetzt wahrscheinlich runter, meine Beifahrer vermacken mir den einen ständig :|
Und so viel Optik tuning an nem 1,4er find ich mittlerweile irgendwie etwas peinlich ^^
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von Lackos_1985 »

Meiner war auch schon fertig für den Schrott und der Innenraum vollgestopft mit alten Autoteilen. :) Ich musste meinen Corsa nach der TÜV Durchsicht schnell weg fahren und verstecken vom Prüfer aus. Dazu sei gesagt das ich in einer KFZ Werkstatt arbeite und den Prüfer quasi kenne. Bei uns in Sachsen werden die Prüfer stichprobenartig kontrolliert und die Kriterien sind sehr verschärft worden. Normalerweise hätte es bei mir schon am angelaufenen Scheinwerferglas zum Scheitern gereicht oder an meiner Scheinwerferfront die nicht eingetragen ist. So fing er an,"Fahr das Ding schnell raus, ich komm in Teufels Küche wenn ich heut kontrolliert werde" Der hat soviel Angst gehabt das er sich den Wagen nicht mal richtig angeschaut hat. Steht auch kein Mangel auf dem Prüfbericht. Naja, so hat er noch 2 Jahre Schonfrist aber danach ist bestimmt wirklich Schluss...sage ich jetzt. :lol:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von Michi »

Sowas postet man dann aber nicht in einem öffentlichen Forum...
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von Corsa1993 »

So, hab jetzt alles soweit ab, Schlossblech ist nicht mehr zu retten...
Frontblech ist in Ordnung :top: nur die Ecken die den Kühlergrill halten waren etwas krumm, passt jetzt aber wieder.
Der Treffer ging halt höher wegen der Tieferlegung.
Dafür ist das Seitenteil an der ecke etwas umgeknickt :( , mach ich grad komplett mit dem Schlossblech ausm Schlachter in einem rein.
Das alte Schlossblech wurde links schonmal geflickt, dann tausch ich es jetzt grad komplett aus.
Der neue Kotflügel ist schon grundiert.
Eventuell lackier ich ihn heut noch, mal sehen, aber ich will nicht grad Sonntags die Flex auspacken :P
Motorhaube sitzt wieder an Ort und Stelle :)

Gruß Frank
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von Corsa1993 »

Schlossblech ist dran :)

Bild
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Lackos_1985
Beiträge: 1177
Registriert: 19. Feb 2011, 23:41

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von Lackos_1985 »

Na das sieht doch schon wieder gut aus! :top:
OPEL...der Zuverlässige
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von Corsa1993 »

Ja, es geht voran, das aufwändigste ist gemacht, wenn das Wetter mitspielt sollte er spätestens Mittwoch fertig sein, dann muss ich nurnoch den weißen Blinker abholen :D
(ノ゚▽゚)ノ
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von Downbeat »

Einer von der schnellen Sorte, was? :wink:

Die Haube ist aber nicht wieder richtig grade geworden oder liegt die nur so komisch?
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
Corsa1993
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Dez 2008, 17:45
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mein alter schwarzer 90er

Beitrag von Corsa1993 »

Die ist nur wegen dem Regen drauf, lässt sich vielleicht auch wieder passend biegen aber mal gucken wie schlimm es dann aussieht :wink:
(ノ゚▽゚)ノ
Antworten