Hilfe!!! Verteilerkappe gereinigt. Jetzt geht nichts mehr.
Hilfe!!! Verteilerkappe gereinigt. Jetzt geht nichts mehr.
Notfall! Ich habe wg. http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=2339 (Corsa kommt nicht ausm Quark) mir gedacht, mal einfach die Verteilerkappe nachzusehen. Vielleicht ist ja Feuchtigkeit drin...
Abgenommen, die Metallkontakte geschliffen, wieder eingesetzt. Kabel wieder angesteckt. Es gibt eine geringfügige Verschlechterung, denn jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Er orgelt nur, sonst nix.
Ich bin doch nicht blöd?! Habe mir die Verteilung der Stecker gemerkt:
Zündkerzen von links nach Rechts:
1. von Links: oben links Verteilerkappe
2. v.L.: oben rechts
3. v.L.: unten links
4. v.L.: unten rechts.
Ist doch richtig, oder?
Wenn ein Zündkabel los ist, müsste er doch trotzdem laufen? Dann kanns ja nur das dicke in der Mitte sein? Habe schon ein paar mal ab- und drangemacht...
Ich raff hier nichts mehr.
Abgenommen, die Metallkontakte geschliffen, wieder eingesetzt. Kabel wieder angesteckt. Es gibt eine geringfügige Verschlechterung, denn jetzt springt der Wagen nicht mehr an. Er orgelt nur, sonst nix.
Ich bin doch nicht blöd?! Habe mir die Verteilung der Stecker gemerkt:
Zündkerzen von links nach Rechts:
1. von Links: oben links Verteilerkappe
2. v.L.: oben rechts
3. v.L.: unten links
4. v.L.: unten rechts.
Ist doch richtig, oder?
Wenn ein Zündkabel los ist, müsste er doch trotzdem laufen? Dann kanns ja nur das dicke in der Mitte sein? Habe schon ein paar mal ab- und drangemacht...
Ich raff hier nichts mehr.
Zündreihenfolge habe ich jetzt, wenn man auf die Verteilerkappe schaut, ist es
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1 ist der Zylinder nahe des Verteilers, 4 der entfernteste.
Allerdings läuft er nun nur auf 3 Pötten. 2. Zyl. von Rechts macht nichts. Wenn ich das Zündkabel abziehe und laufen lasse, kommen da auch keine Funken raus. Andererseits leitet das Kabel aber bis in die Verteilerkappe durch. Etwa 6 kOhm.
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich brauche. Entweder neue Verteilerkappe oder neue Zündkabel oder beides.
So ein sch****, jetzt muss es bis Montag warten.
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1 ist der Zylinder nahe des Verteilers, 4 der entfernteste.
Allerdings läuft er nun nur auf 3 Pötten. 2. Zyl. von Rechts macht nichts. Wenn ich das Zündkabel abziehe und laufen lasse, kommen da auch keine Funken raus. Andererseits leitet das Kabel aber bis in die Verteilerkappe durch. Etwa 6 kOhm.
Ich weiß jetzt auch nicht, was ich brauche. Entweder neue Verteilerkappe oder neue Zündkabel oder beides.
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Falsch!squeller hat geschrieben: 1 ist der Zylinder nahe des Verteilers, 4 der entfernteste.
.
Zylinder 1 befindet sich auf der Zahnriemenseite und 4 demzufolge auf der Verteilerseite
Zündreihenfolge ist 1-3-4-2
Kontrollier am besten nochmal in welcher Reihenfolge deine Kabel nun stecken...
_________________
Gruß Marcus
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Wenn ich von außen auf die Verteilerkappe schaue (also auf die gesteckten Kabel), läuft das dann im oder gegen Uhrzeigersinn?Corsa_A_GSi hat geschrieben:Zündreihenfolge ist 1-3-4-2
Kontrollier am besten nochmal in welcher Reihenfolge deine Kabel nun stecken...
Und an welcher Stelle fange ich mit 1 an?
Denn nach Deiner Beschreibung habe ich, wenn man auf die Verteilerkappe schaut, so gesteckt:
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1-3-4-2 habe ich dann, gegen den Uhrzeigersinn.
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Hmm.... weiss jetzt nicht, in welcher Richtung das dreht...
aber stell doch mal Zylinder 1 auf OT, und dann guckst du mal unter die Kappe wo dann der Finger steht... dann müsste man ja sehn, wo das Kabel dann für Zylinder 1 abgehn muss
Zündreihenfolge ist aber definitiv 1-3-4-2. D.h., in dieser Reihenfolge werden die Zylinder mit Zündimpulsen versorgt...
Wenn du Zylinder 1 dann hast, und weisst, wierum er dreht, ergibt sich ja der Rest...
aber da müssen andere Experten mal Antworten, wegen der Drehrichtung
aber stell doch mal Zylinder 1 auf OT, und dann guckst du mal unter die Kappe wo dann der Finger steht... dann müsste man ja sehn, wo das Kabel dann für Zylinder 1 abgehn muss
Zündreihenfolge ist aber definitiv 1-3-4-2. D.h., in dieser Reihenfolge werden die Zylinder mit Zündimpulsen versorgt...
Wenn du Zylinder 1 dann hast, und weisst, wierum er dreht, ergibt sich ja der Rest...
aber da müssen andere Experten mal Antworten, wegen der Drehrichtung
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Gruß Marcus
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AUA! IM Uhrzeigersinn.squeller hat geschrieben:Wenn ich von außen auf die Verteilerkappe schaue (also auf die gesteckten Kabel), läuft das dann im oder gegen Uhrzeigersinn?Corsa_A_GSi hat geschrieben:Zündreihenfolge ist 1-3-4-2
Kontrollier am besten nochmal in welcher Reihenfolge deine Kabel nun stecken...
Und an welcher Stelle fange ich mit 1 an?
Denn nach Deiner Beschreibung habe ich, wenn man auf die Verteilerkappe schaut, so gesteckt:
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1-3-4-2 habe ich dann, gegen den Uhrzeigersinn.
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Danke.corsaplayer hat geschrieben:Das stimmt so wie du es gesteckt hast [...]also wenn du davor stehst
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Jetzt läuft er auch. Aber auf 3 Zylindern. Aus dem dritten Kabel kommen keine Funken. Das, obwohl es mit 6kOhm mit der Verteilerkappe innen verbunden ist.
Jetzt gehts gleich weiter. Neue Verteilerkappe, Kontaktspray, mal sehen...