Was ist das ? C16SEI

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
stickflo
Beiträge: 124
Registriert: 6. Jun 2011, 21:30
Wohnort: Georgsmarienhütte

Was ist das ? C16SEI

Beitrag von stickflo »

Hallo,

wollte mal fragen was das hier für ein Teil ist. Der dünne Schlauch geht dann auf sone art Temperaturfühler und dann weiter zur Ansaugbrücke. Aber an der Ansaugbrück ist eine kleine Kugel im Schlauch sodass da keine Luft durchkommt. Muss das so ?

Bild

Gruss Flo ;)
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ? C16SEI

Beitrag von netxus »

Das ist der Benzindruckregler. Bei meinem (E16SE) ging da ein dünner schlauch diereckt auf das Teil was ich dir Makiert habe ohne kugel im schlauch.
Bild
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
phex77
Beiträge: 155
Registriert: 13. Dez 2006, 16:01
Wohnort: 03099

Re: Was ist das ? C16SEI

Beitrag von phex77 »

hee? der benzindruckregler sitzt doch in der druckleitung zu den einspritzdüsen, also so schräg oben/rechts.
für mich sieht das auch wie eine unterdruckdose aus, aber eher so in richtung AGR?

der c16sei und der e16se haben ein AGR laut opel-infos.de.
AGR = Abgas-Rückführ-Ventil
c20ne
Benutzeravatar
stickflo
Beiträge: 124
Registriert: 6. Jun 2011, 21:30
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Was ist das ? C16SEI

Beitrag von stickflo »

Mhhhh komisch habe vorhin die Kugel mal rausgemacht und da lief er ziemlich unruhig ! Aber das ist doch nicht einfach nur so zur zierde da oder ? Das muss doch irgendeinen sinn haben ??? Genau der Benzindruckregler sitzt auf der einspritzleiste den meine ich nicht ;)
Benutzeravatar
netxus
Beiträge: 614
Registriert: 18. Jul 2008, 22:27
Wohnort: LK Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ? C16SEI

Beitrag von netxus »

Oh, stimmt ihr habt recht. Sorry völlig verpeilt
Ein ungefährteter Sieg ist ein Trihumpf ohne glanz.

Die Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstands

www.pylonenjäger.de
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ? C16SEI

Beitrag von Sardo_numspa »

stickflo hat geschrieben:Mhhhh komisch habe vorhin die Kugel mal rausgemacht und da lief er ziemlich unruhig ! Aber das ist doch nicht einfach nur so zur zierde da oder ? Das muss doch irgendeinen sinn haben ??? Genau der Benzindruckregler sitzt auf der einspritzleiste den meine ich nicht ;)
ist wohl ein agr... das erklärt auch die kugel die da irgendjemand mal reingemacht hat. warscheinlich hakt oder klemmt das ding und es wird ständig abgas mit in die ansaugluft geleitet. deshalb auch der unrunde motorlauf... würde ich vermuten.
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
stickflo
Beiträge: 124
Registriert: 6. Jun 2011, 21:30
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Was ist das ? C16SEI

Beitrag von stickflo »

Und wenn ich das so lasse ? Ist das schlecht für den Motor oder frisst es Leistung ???
Benutzeravatar
Sardo_numspa
Beiträge: 794
Registriert: 19. Feb 2011, 17:07
Wohnort: Ochtrup
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ? C16SEI

Beitrag von Sardo_numspa »

meiner meinung nach kannst dus so lassen. soll heissen das agr arbeitet halt nicht, leitet also im teillastbereich kein abgas zurück in die ansaugluft. beim Z16SE motor (verbaut in astra g und meriva a) gabs von opel selber sogar mal n Blech und n softwareupdate um das agr abzuschalten weil die immer verdreckten und dann klemmten. bei den motoren ist das agr aber anders aufgebaut, prinzip dürfte aber das gleiche sein.
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sardo go Crazy!
No Beer and no Corsa make Sa.....

-----> 89er Corsa A-CC "THE_STIG" http://forum.corsa-a.de/viewtopic.php?f=36&t=19882
-----> 05er Dodge Magnum R/T Hemi 5,7 (ohne Kommentar)

http://www.auto-thiemann.de
Benutzeravatar
stickflo
Beiträge: 124
Registriert: 6. Jun 2011, 21:30
Wohnort: Georgsmarienhütte

Re: Was ist das ? C16SEI

Beitrag von stickflo »

Sardo_numspa hat geschrieben:meiner meinung nach kannst dus so lassen. soll heissen das agr arbeitet halt nicht, leitet also im teillastbereich kein abgas zurück in die ansaugluft. beim Z16SE motor (verbaut in astra g und meriva a) gabs von opel selber sogar mal n Blech und n softwareupdate um das agr abzuschalten weil die immer verdreckten und dann klemmten. bei den motoren ist das agr aber anders aufgebaut, prinzip dürfte aber das gleiche sein.

Hab das Dingen mal ausgebaut ! Es ist sauber und arbeitet auch ordentlich ich danke mal das dieser Termoschalter kaputt ist aber ich lass das so wie es ist !
Antworten