Corsa TR tieferlegen!?!?!

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
TR84
Beiträge: 2
Registriert: 19. Sep 2005, 18:40
Wohnort: IZ

Corsa TR tieferlegen!?!?!

Beitrag von TR84 »

Moin!!

Ich habe mir vor kurzem günstig einen schönen Corsa A TR geschossen!! Ich möchte nun n paar Kleinigkeiten machen....schicke felgen raufziehen usw....u. a. auch ein fahrwerk einbauen! Nun habe ich gehört, das Tieferlegungsfahrwerke vom "normalen" Corsa A nur vorne beim TR passen!! An der Hinterachse soll es Unterschiede zwischen dem "normalen" Corsa und dem TR geben, demnach passt ein Fahrwerk vom Corsa nicht so einfach in den TR rein!! Stimmt das???
Muß man sich speziell ein Fahrwerk für den TR ordern???
Wenn ja, sowas bekommt man doch sicherlich nur selten und dann wahrscheinlich sehr teuer....?!!

Wer hat schon Erfahrung im "veredeln" eines TR's? Immer her mit den Anregungen!!!

Danke im voraus!!!!
Corsa TR rulez!!!
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

oehm, nein. das ist absoluter bloedsinn. der TR basiert einfach nur auf nem ganz normalen corsa a; d.h. die radabstaende und achsen sind komplett gleich (respektive 3/5 tuerer). kannst also ganz beruhigt fahrwerke bestellen.

das einzige was dir vielleicht auffallen wird, ist das die tieferlegung nicht so tief aussieht, wie sie ist. das haengt mit den runden radlaeufen zusammen. wenn du es extrem tief magst, wirst du um ein anstaendiges gewinde nicht drum rum kommen.

gruss

mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von gnymfazz »

vielleicht solltest du noch drauf achten dass in der abe oder was es auch immer zum fahrwerk gibt, der TR drin steht.. wird besonders bei ebay hervorgehoben..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
CorsaCabrio
Beiträge: 133
Registriert: 17. Jan 2005, 11:14
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Fahrwerk TR

Beitrag von CorsaCabrio »

Also wir haben unseren TR mit einer Irmscherfedern und Koni Rot tiefergelegt ist eine gute mischung zwischen komfort und sportlichkeit wobei userer als Zugmaschine dient und somit so schnell nicht in dei tiefe geht dank Koni`s .
Wir sind damit sehr zufrieden
philro
Beiträge: 63
Registriert: 6. Nov 2005, 20:16
Wohnort: LIP
Kontaktdaten:

Beitrag von philro »

Mal ne frage : was bedeutet TR? bitte nicht haun bin neu hier
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Das ist ein Stufenheck-Corsa mit 3 oder 5 Türen ;)
Interessantes und nütliches findest du in der Gallerie oder auf www.opel-corsa-a.com
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Bei normalen Händlern ist der TR mit im Gutachten drin, da er eine identische ABE Nummer wie der normale Corsa-A hat.

Weiter wird bei vernünftigen Händlern der TR expliziet aus der ABE entfernt, sollte das Fahrwerk nicht dafür zugelassen sein.
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
Antworten