GSI-Felgen u. Fahrwerk ABE benötigt

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Eifelracer
Beiträge: 4
Registriert: 7. Nov 2011, 22:12

GSI-Felgen u. Fahrwerk ABE benötigt

Beitrag von Eifelracer »

Hay Leute .

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich von meinem Arbeitskollegen GSI-Felgen und ein Tieferlegungsfedern abgekauft.

Nur leider hat er zu diesen Teilen keine ABE´s mehr ...

Da ich absoluter Neuling auf dem Bereich der ganzen TÜV-Eintragungen bin wollte ich mal nachfragen ob ich die GSI-Felgen auf meinem corsa eintragen lassen muss oder net , wenn diese nicht bereits eingetragen sind .

Zum Fahrwerk: Dazu kann ich eigentlich nur sagen das die Federn grün lackiert sind xD
Da mein GTÜ-Prüfer recht locker ist wollte ich mal fragen ob mir jemand eine ABE eines X-Belibigen fahrwerks geben könnte , dies würde ihm reichen um es mir einzutragen .
Das gleiche eigentlich auch zu den GSI-Felgen.

Naja ich hoffe mir kann jemand helfen ..
Benutzeravatar
Marsi
Beiträge: 1438
Registriert: 19. Mai 2005, 13:57
Wohnort: Oschersleben

Re: GSI-Felgen u. Fahrwerk ABE benötigt

Beitrag von Marsi »

Na schau doch mal, ob auf den Federn irgendwelche Nummern drauf stehen, daraus kann man dann meist schon
Rückschlüsse auf den Hersteller ziehen.
Und mit den Felgen brauchst du eigentlich nur den sogenannten Umrüstkatalog von Opel für den Corsa.
Da stehen die Felgen drin, auch mit welchen Reifen du die fahren darfst.
Den Katalog findest du bestimmt im Netz oder hier im Forum.

MfG Marsi
Club der anonymen Corsa-a.de Mitleser
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: GSI-Felgen u. Fahrwerk ABE benötigt

Beitrag von Germannova »

Genau, Hersteller, Nummern, Farbe, etc...alles was du an Infos zu den Federn hast posten, dann schaun mer mal weiter ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Eifelracer
Beiträge: 4
Registriert: 7. Nov 2011, 22:12

Re: GSI-Felgen u. Fahrwerk ABE benötigt

Beitrag von Eifelracer »

danke schonmal

Dann werd ich wohl mal am donnerstag die federn hinten nochmal rausholen müssen um zu gucken ob was drauf steht...


wurde heute leider schon von der polizei angehalten , hatte jedoch glück , das der polizist nix wegen den sachen gesagt hat.
GSI_Fan
Beiträge: 6
Registriert: 4. Mai 2011, 18:25

Re: GSI-Felgen u. Fahrwerk ABE benötigt

Beitrag von GSI_Fan »

Hallo,

Falls noch Bedarf besteht, könnte ich Dir, die Eintragungen aus meinem Fahrzeugbrief zukommen lassen.
Fahrzeufbrief ist von nem originalem GSI mit original GSI Felgen.

Viele Grüße
Antworten