Motor umrüsten 1.6

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
doerrdy_hh
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2005, 02:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Motor umrüsten 1.6

Beitrag von doerrdy_hh »

Also wie ihr vielleicht mitbekommen habt, habe ich vor kurzem meinen corsa verkauft und mir nun einen astra 1.6 zugelegt. Momentan habe ich einen X16SZR(75Pesen) drinne und wenn mich nicht alles täuscht habe ich letztens gelesen dass es eine möglichkeit den motor ümzurüsten auf 16V. Sodass er dann 100Pesen hätte, wollte mal wissen ob es möglich ist und was man wenn alles ändern muss??? MfG Dennis
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Ohne jetzt doof rüberkommen zu wollen, aber frag doch mal in nem Astra Forum nach. Die können Dir sicher mehr helfen als wir.

Gruß

Beany
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
doerrdy_hh
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2005, 02:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von doerrdy_hh »

Ist ja schon gut, ich dachte ich frag mal weil als kleine Anmerkung im Forum bei den Motoren stand, dass es hier um alle Motoren geht naja danke trotzdem.......
Benutzeravatar
Corsa_SPC
Moderator
Beiträge: 2338
Registriert: 12. Jan 2005, 08:10
Wohnort: Ense
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_SPC »

Den Motor kannst Du ohne größere Aufwände NICHT umrüsten auf dem 16V umrüsten.
Am 16V Kopf muß ein Kanal verschlossen werden, Du brauchst einen anderen Kopf, Einspritzung etc.
Beschaffe gern neue original Opel Teile, die ihr bei euerm Händler nicht mehr bekommt, zu sehr günstigen Preisen. Ebenso bekommt ihr bei mir auch H&R und Bilstein Produkte. Jetzt auch Pay Pal Zahlung möglich.
doerrdy_hh
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2005, 02:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von doerrdy_hh »

THX.........
Benutzeravatar
Beany
Administrator
Beiträge: 5209
Registriert: 11. Jan 2005, 08:35
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Beany »

Generell stimmt das. Ich meinte auch nur, daß man dir vielleicht eher nicht helfen kann, dafür vielleicht in einem Astra Forum.

Aber Corsa_SPC konnte ja helfen.

Willst du den kompletten Motor wechseln oder den vorhandenen nur umbauen?
Foren-Administrator im Ruhestand

Fährt jetzt Mountainbike.
doerrdy_hh
Beiträge: 4
Registriert: 31. Jan 2005, 02:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von doerrdy_hh »

Ich dachte nur, wenn es relativ leicht machbar gewesen wäre hätte ich ihn ja umbauen können, will nur auf jeden fall nicht den ganzen Motor tauschen, wäre ja schon mit hundert ps zufrieden und der 16V hat hundert ps..........aber sach mal was macht eigentlich der projekt corsa(cabrio)???
kistenKai
Beiträge: 42
Registriert: 13. Feb 2005, 14:44
Wohnort: Leipzig

nunja...

Beitrag von kistenKai »

Mag sein das der 16V 1.6er 100 PS hat, aber das sind Ecotech-Ps.

Ich bin den 16 V auch schon gefahren und im vergleich zum C16NZ ist der lahm. Der Motor bringt dir höchstens im A-Corsa etwas, weil der schön leicht ist, aber im Astra kannste den knicken.

Gruß

Kai
Antworten