Tigra A Bremsanlage / 13 Zoll passend?

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
G-MAN
Beiträge: 28
Registriert: 4. Jul 2011, 21:47
Wohnort: HB

Tigra A Bremsanlage / 13 Zoll passend?

Beitrag von G-MAN »

Soo dann mal zu meiner zweiten Frage die mir die Suchfunktion nicht genau beantworten konnte.

Der Corsa den ich mir gekauft habe hat 13 Zoll Alus dabei.
Ich finde ne ordentliche Bremsperformance wichtig (zudem macht es ja auch spass ;-) )

Ich habe überlegt ob ich die Bremsanlage vom Tigra A einbauen kann (da die Sättel glaube ich flacher sind)
256/41/20mm

Hat da evtl. jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir sagen ob es passt oder nicht?

Gruß und danke schonmal

Flo
Schraubergemeinschaft "Die Guten"
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Tigra A Bremsanlage / 13 Zoll passend?

Beitrag von Germannova »

Moin,
also pauschal kann dir das sicher keiner sagen. nicht jede 13'' passt auf die große Bremse. Welche soll denn montiert werden?
Zum Thema Performance.. die Belüftung der Bremse ist bei der Kombi alles andere als ideal. Wenn dann sollte man ne größere Felge wählen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
G-MAN
Beiträge: 28
Registriert: 4. Jul 2011, 21:47
Wohnort: HB

Re: Tigra A Bremsanlage / 13 Zoll passend?

Beitrag von G-MAN »

Ich merke gerade das ich die Unterlagen des corsas hätte mitnehmen sollen ;-)

Müsste ich nochmal nachgucken welche Felgen das genau sind, aber du hast selbstverständlich recht mit der
Belüftung.
In die Richtung hab ich noch nicht überlegt gehabt. Sind bisher auch nur Gedankensprünge die ich mache bezüglich
des kleinen^^ Und die Tigrabremsanlage hätte ich liegen.

Evtl. mach ich auch die originalanlage mit vernünftigen Komponenten fit, mal schauen^^

Danke der Antwort


gruß
Flo
Schraubergemeinschaft "Die Guten"
Antworten