Seite 1 von 1

1952er opel blitz 1,75t pritsche

Verfasst: 15. Jun 2011, 09:26
von Sardo_numspa
was ich so beruflich mache :D


http://www.youtube.com/watch?v=WEXAbXQoIFY

übers letzte halbe jahr komplett restauriert. ausgangsbasis war ein fahrgestell ohne aufbau. -die türen mussten von der mitte ab nach unten komplett neu gebaut werden.
-heckscheibenrahmen neu angefertigt und eingeschweisst
-diverse kleinere durchrostungen waren natürlich vorhanden.
-elektrik komplett neu.
-sitzbank neu beledert
-ja und natürlich die pritsche hinten selbst gebaut und mit holz beplankt.

Technische daten:
Opel Blitz Bj. 1952/kurzer radstand/1,75t
2,6l reihen sechszylinder benziner mit 90 ps (ist leider nicht der originalmotor)
4-gang getriebe UNSYNCHRONISIERT
v-max ca 80 km/h... wenn du dich traust :lol:



beim rausfahren sieht man im hintergrund meinen b-kadett :top:

Re: 1952er opel blitz 1,75t pritsche

Verfasst: 15. Jun 2011, 09:41
von DeeJay2005
schöne Autos habt ihr da :) Ich mag die alten Opels :)

Re: 1952er opel blitz 1,75t pritsche

Verfasst: 15. Jun 2011, 11:41
von JuppesSchmiede
Schönes Auto, so einen Blitz hatten die hier bei der freiwilligen Feuerwehr, leider ist er mittlerweile verschwunden.

Re: 1952er opel blitz 1,75t pritsche

Verfasst: 15. Jun 2011, 14:34
von Germannova
fein...damit fällt man bestimmt auf :top:

Re: 1952er opel blitz 1,75t pritsche

Verfasst: 15. Jun 2011, 15:12
von Sardo_numspa
JuppesSchmiede hat geschrieben:Schönes Auto, so einen Blitz hatten die hier bei der freiwilligen Feuerwehr, leider ist er mittlerweile verschwunden.
ja als feuerwehr-auto findet man die schon nochmal hier und da... werden da ja meistens auch überpeinlich gepflegt. der nachteil bei diesen mannschaftswagen sind halt nur die begrenzten einsatzmöglichkeiten die man damit hat. da ist so ne pritsche schon vielseitiger.
als mein opa die firma 1960 gegründet hat hatte er genau so einen blitz als abschleppwagen... damals der erste überhaupt hier in der gegend :D