Trommelbremse

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Beiträge: 145
Registriert: 4. Mai 2011, 21:56

Trommelbremse

Beitrag von M1ghtyWolf »

Hey, wollt mir eine komplett neue Bremsanlage für die Hinterachse holen,
da die ja beim Motorumbau bleibt.

Da bin ich bei eBay auf die hier gestoßen:

http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-A-B-Brems ... 2551e18ab0

Jetzt meine Frage, taugt das oder ist das Schrott?

Wenn das Schrott ist wo bekomme ich anständige Ware?

Mfg
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Trommelbremse

Beitrag von Schneefuchs »

Das kann dir so keiner sagen, ob das Schrott ist oder nicht. Das es sehr günstig, wenn nicht billig ist weißt du ja selber. Es gibt hier viele Leute die sofort sagen dass das deshalb nichts sein kann. Ich würde das so pauschal nicht sagen, wäre aber eher misstrauisch, speziell wenn ich den Lieferanten nicht kenne. Auch gute Bewertungen müssen kein Indiz dafür sein, dass der Lieferant seriös ist, wenn die Teile erst nach einer längeren Zeit aufgeben. Verlass dich lieber auf den Händler deines Vertrauens.
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Trommelbremse

Beitrag von Schneefuchs »

Das kann dir so keiner sagen, ob das Schrott ist oder nicht. Das es sehr günstig, wenn nicht billig ist weißt du ja selber. Es gibt hier viele Leute die sofort sagen dass das deshalb nichts sein kann. Ich würde das so pauschal nicht sagen, wäre aber eher misstrauisch, speziell wenn ich den Lieferanten nicht kenne. Auch gute Bewertungen müssen kein Indiz dafür sein, dass der Lieferant seriös ist, wenn die Teile erst nach einer längeren Zeit aufgeben. Verlass dich lieber auf den Händler deines Vertrauens.
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: Trommelbremse

Beitrag von JuppesSchmiede »

Gerade bei Bremsteile nie am falschen Ende sparen, ich achte immer drauf das es Markenprodukte sind, da kann man sich sicher sein das es was taugt, ich hab es schon zu oft erlebt das gerade aus solchen Ebayangeboten die Teile nicht lange gehalten haben oder sogar ihren Dienst versagt haben.
Benutzeravatar
M1ghtyWolf
Beiträge: 145
Registriert: 4. Mai 2011, 21:56

Re: Trommelbremse

Beitrag von M1ghtyWolf »

Ja jetzt ist nur noch die Frage, wo ich Markenteile her bekommen :lol:
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Trommelbremse

Beitrag von Black13i »

Würde ich auch von abraten.
Ebayangebote sind nur interessant, wenn ausdrücklich der Hersteller des Teils genannt wird.

Bin da jüngst erst mit einem neuen und schrottigen AGR auf die Schnauze gefallen.
Bild Bild Bild
Antworten