Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

ravel1er hat geschrieben:hahahahahhaa ja er nutzt die sauna um seine lackierten teile zu trocknen hahaha wo ich das dit erste mal live gesehen habe dacht ich ich spinne und das geilste ist sein vater wundert sich warum die strom kosten so hoch sind hahahahahaha
So wird sie wenigstens mal sinnvoll genutzt.... :lol:
Benutzeravatar
ravel1er
Beiträge: 436
Registriert: 25. Jan 2010, 20:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von ravel1er »

das stimm allerdings
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Soso...weiter gehts mit dem Thema Bremse!
Ich konnte doch tatsächlich noch 3/25 Druckminderer auftreiben, danke nochmal an LMS69. :top:
Da ich nen Delco HBZ besitze war ein einfacher Tausch gegen die vorhanden 3/40er nicht möglich, wäre ja auch zu schön gewesen.
Dank des M10 Gewindes außen sowie innen konnte ich sie aber problemlos zwischen Schlauch und Leitung an der Hinterachse montieren, die 3/40er habe ich entkernt und als Adapter benutzt.

Ich hab bereits das Internet nach einer schöneren Alternative durchstöbert bin aber nicht fündig geworden, falls jemand mehr weiß wäre es toll wenn er mir bescheid geben könnte.
Das wäre praktisch ein Adapter von m15 außen auf m12 innen und das selbe nochmal auf m10 innen.

Bild
Bild
Bild

Da ich ja lange nicht mehr geschliffen habe, entschied ich mich dafür die Spachtelarbeiten selbst zu übernehmen. :lol:
Mittlerweile sind die Schleifarbeiten abgeschlossen und beide Seitenwände sowie Schweller grundiert.
Die hinteren Radläufe wurden vor dem Spachteln noch auf die neuen Schuhe angepasst, so originalgetreu wie möglich, da mir diese monströsen Flügel einfach nicht zusagen.

Bild
Bild
Bild

Als Nächstes ist dann die Auspuffanlage dran.

Bild
Bild
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

So langsam ist nichts mehr zu tun...
Die Bremssättel hab ich komplettiert.

Bild
Bild

Die Schweller sowie ein paar Stellen des Unterbodens haben Epoxidharz Grundierung abbekommen und am unteren Teil der Frontmaske wurde die letzte Beule entfernt.
Bild
Bild

Da das letzte graue Teil mir schon ewig ein Dorn im Auge ist habe ich beschlossen den Himmel rauszureißen, der Neue ist heute fertig geworden.
Wir dann aber erst nach der Lackierung wieder eingebaut, ich hoffe das geht gut.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Paule
Beiträge: 436
Registriert: 12. Feb 2009, 18:32
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Paule »

Die Bremssättel sehen echt gut aus :top:

Wie ließ sich das Thermoband verarbeiten und was macht es für einen Eindruck ?
Das wollte ich bei mir eigentlich auch machen, aber als ich mich belesen habe, gab es so viele die damit Probleme hatten, dass ich es erstmal gelassen habe.
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Danke, danke...

Sonderlich spaßig war es nicht, das kann ich dir sagen. :lol:
Ich habe es nass gemacht, zugeschnitten und dann umwickelt so fest es ging...das ist natürlich sehr zeitaufwändig.
Abends liegt man dann im Bett und kratzt sich die Arme kaputt, da die Glasfaser sich überall festgesetzt haben. :twisted:

Ich bild mir da lieber immer meine eigene Meinung, ansonsten würde ich wohl nurnoch vegetierend im Zimmer sitzen bei dem was alles so im Internet steht. :roll:
Cartman
Beiträge: 34
Registriert: 23. Jul 2012, 11:04
Wohnort: Langenberg
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Cartman »

Eine frage hab ich , wo hast du diesen pervers geilen schwarzen Tankdeckel her?
Benutzeravatar
Downbeat
Beiträge: 519
Registriert: 13. Feb 2005, 16:44

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Downbeat »

Das ist doch nur der DTM Deckel den man überall kaufen kann in vernünftig gelackt, oder P3mZ?
___________________________________
Corsa A - Freude am Fahren
___________________________________
I like Facelift
Der Graue - aktuell im Neuaufbau
Der Rote - im Alltagsbetrieb
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Cartman hat geschrieben:Eine frage hab ich , wo hast du diesen pervers geilen schwarzen Tankdeckel her?
Downbeat hat recht, der ist lediglich selbst lackiert. :wink:
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Mr. Smith »

Zum Thermoband:
Ich hatte es montiert, und nachdem ich ein kleine Ölleck am Block beseitigt hatte hab ich das Band an den Stellen entfernt wo es voller Öl war (Brandgefahr), und da kam deutlich Rost zum Vorschein :?
Hab dann mehr vom Band entfernt, und weiterhin starker Rostbefall am Fächer. Schlussendlich hab ichs ganz runter gemacht, hab keinen Bock das mir in einem Jahr der Fächer weggerottet ist.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Chili »

Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Himmel. Bin ja selber grad dran. Ist Dein Stoff dehnbar? Sieht auf den Bildern nach normal bedrucktem Leinenstoff aus?
Benutzeravatar
P3mZ
Beiträge: 263
Registriert: 30. Mär 2010, 20:42
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von P3mZ »

Chili hat geschrieben:Dann mal viel Spaß mit deinem neuen Himmel. Bin ja selber grad dran. Ist Dein Stoff dehnbar? Sieht auf den Bildern nach normal bedrucktem Leinenstoff aus?
Das hab ich schon beobachtet und bin gespannt zu welchem Ergbenis du kommst. :wink:

Mein Stoff ist so gut wie garnicht dehnbar, sprich es wird ein schwieriges Unterfangen. :lol:
Sollte es in die Hose gehen wird alternativ schnell was neues zusammengenäht.
Benutzeravatar
Chili
Beiträge: 914
Registriert: 23. Mai 2011, 01:57
Wohnort: 88444

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von Chili »

Da kann ich Dir gleich sagen, dass Du hinten in den oberen Ecken die Nähte wahrscheinlich etwas umarbeiten musst. Um die C-Säule wird es schon arg gespannt. Und unten rum in den hinteren Fenstern ists auch ne ziemliche Fummelei. Velleicht haste ja ein paar Magnete. Damit kannste vorab schauen, wie es später passt.
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von da_bleistift »

wenn er erstmal wieder rumfährt...ach ich freu mich schon drauf ;)
Bild
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Mein kleiner im Aufbau..Corsa A c20ne

Beitrag von ZebRockSki »

Ich steh ja voll auf Kariert!!! :top: :top: :top:
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Antworten