Sebastians Matter Corsa
- drecksack75
- Beiträge: 466
- Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
Sebastians Matter Corsa
Nachdem ich im Frühjahr meinen Weißen A Corsa verkauft hatte, und ich damals zu Maren und Marc gesagt hatte sollten sie den Wagen mal verkaufen sollen sie doch bitte mal bescheid sagen, wurde der Wagen halt quasi in der "Familie" übernommen hehe. Geplant war das es ein Saison Fahrzeug wird und wirklich nur noch bei schön wetter aus dem Stall kommt. Nun gut gesagt getan mitte April war der Bock dann angemeldet, doch leider hat mir der Kühler eher zügig als langsam einen Strich durch die Rechnung gemacht. Autobahn und Peng aus wars mit der Fahrerei. Kurzerhand wurde ein nochmaliger Neuaufbau komplett geplant und nun seit einigen Tage in gange. Leider stellte sich heraus, das in den vergangenen zwei jahren nachdem wir den Wagen komplett auseinander hatten und gelackt hatten nun doch nochmal richtig hand angelegt werden muss !
Fahrzeug
Corsa A CC Bj 1992
Motor C16NZ
Neben Batteriefach und Schlossträger die nach dem auseinander nehmen doch wirklich gut fertig waren stellten sich zumindest im Motoraum noch einige andere sachen zum fertig machen bereit.
Der Wagen wie er vor 2 Jahren aufgebaut wurde (Foto April 2011)
Neuaufbau anfang Mitte Mai 2011
Das Batteriefach
Das Batteriefach etwas genauer
Loch in der Spritzwand
Fahrzeug
Corsa A CC Bj 1992
Motor C16NZ
Neben Batteriefach und Schlossträger die nach dem auseinander nehmen doch wirklich gut fertig waren stellten sich zumindest im Motoraum noch einige andere sachen zum fertig machen bereit.
Der Wagen wie er vor 2 Jahren aufgebaut wurde (Foto April 2011)
Neuaufbau anfang Mitte Mai 2011
Das Batteriefach
Das Batteriefach etwas genauer
Loch in der Spritzwand
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
- drecksack75
- Beiträge: 466
- Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
Re: Sebastians Matter Corsa
Radkasten vorne Fahrerseite, komplett Blank gemacht und mit Fertan vorbehandelt.
Erstes Blech um die Spritzwand/Batteriekasten wieder mit der Fahrgastzelle zu verbinden.
Spritzwand geschweißt.
Spritzwand verzinnt, noch ohne Nacharbeitung.
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
- drecksack75
- Beiträge: 466
- Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
Re: Sebastians Matter Corsa
Schlossträger abgebohrt.
Vorderer Träger Beifahrerseite hinterm Abschlepphaken
Corsa vorne Teils geschliffen/neu eingeschweißtes kleine bleche, und Fertant.
Wie geschrieben der Aufbau ist in vollem gange und wird hier ausführlich weiter besprochen
Bei fragen nur einfach posten.
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
- DeeJay2005
- Beiträge: 1455
- Registriert: 26. Feb 2006, 16:16
- Wohnort: Marl
- Kontaktdaten:
Re: Sebastians Matter Corsa
Samstag gehts weiter
Vielleicht schaffen wir es ja, beide Radkästen vorne zu Ende zu schweißen
Vielleicht schaffen wir es ja, beide Radkästen vorne zu Ende zu schweißen
- drecksack75
- Beiträge: 466
- Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
Re: Sebastians Matter Corsa
Gestern ging es nun mit vollen Segeln nach vorne
Beide Radhäuser sind fertig geschweißt, geschliffen, und mit Fertan behandelt worden.
Ebenso hat der Corsa nun wieder ein hübsches Gesicht. Verwendet wurde ein Schlossträger der Firma Prasco.
Werde nachher noch zur Halle fahren, und die Radkästen nachdem ich sie gestern mit 3 anstrichen Owatrolöl gestrichen habe,
noch mit Brantho Kurrux 3in1 Schwarz bepinseln. Heute zumindest die erste der drei schichten.
Bin noch am überlegen den gesamten Motorraum von sämtlicher Dichtmasse zu befreien.
Denn überall wo diese verschmiert war wars Braun drunter. Was meint ihr ? Marc sagte, das es beim Vorface an keiner stelle wie es beim Facelift ist Dichtmasse gab ?! Können das noch mehr Vorfacefahrer bestätigen und evtl. eigene erfahrungen kurz aufführen ?
Hier natürlich noch die Bilder
Beide Radhäuser sind fertig geschweißt, geschliffen, und mit Fertan behandelt worden.
Ebenso hat der Corsa nun wieder ein hübsches Gesicht. Verwendet wurde ein Schlossträger der Firma Prasco.
Werde nachher noch zur Halle fahren, und die Radkästen nachdem ich sie gestern mit 3 anstrichen Owatrolöl gestrichen habe,
noch mit Brantho Kurrux 3in1 Schwarz bepinseln. Heute zumindest die erste der drei schichten.
Bin noch am überlegen den gesamten Motorraum von sämtlicher Dichtmasse zu befreien.
Denn überall wo diese verschmiert war wars Braun drunter. Was meint ihr ? Marc sagte, das es beim Vorface an keiner stelle wie es beim Facelift ist Dichtmasse gab ?! Können das noch mehr Vorfacefahrer bestätigen und evtl. eigene erfahrungen kurz aufführen ?
Hier natürlich noch die Bilder
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Re: Sebastians Matter Corsa
tolle arbeit bin auf den Endergebnis mal gespannt
Re: Sebastians Matter Corsa
Bin gerade auch mit Karosseriearbeiten beschäftigt, mag ich mal gar nicht sowas, das nervt einfach nur
Aber wat mutt dat mutt.
Also weiter fleissig sein Sebbi!!
Aber wat mutt dat mutt.
Also weiter fleissig sein Sebbi!!
MfG
Mr. Smith
Mr. Smith
- drecksack75
- Beiträge: 466
- Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
Re: Sebastians Matter Corsa
Ganz untätig war ich die letzten tage nicht, ein bisschen verzinnt hab ich
unter dem neuen Schloßträger ist auch noch ein kleines blech reingekommen, welches dann wieder sehr schön an die originale mit Zinn angepasst wurde.
kleine zugeschweißte löcher mit zinn wieder verschönert.
Ziemlich weit oben war ein kleines loch dieses wurde wieder mit einem kleinen blech ersetzt und dann leicht verzinnt.
auch die schweißpunkte in der Mitte wurden verzinnt.
Auch auf der beifahrerseite solls schön glatt sein
Ein paar sachen wie die unterfahrstrebe, Gsi Stabi und Zugstreben und die Radhäuser vorne wurden mit dem Brantho Korrux Schwarz gestrichen. Davon kommen bilder wenns wirklich fertig ist.
unter dem neuen Schloßträger ist auch noch ein kleines blech reingekommen, welches dann wieder sehr schön an die originale mit Zinn angepasst wurde.
kleine zugeschweißte löcher mit zinn wieder verschönert.
Ziemlich weit oben war ein kleines loch dieses wurde wieder mit einem kleinen blech ersetzt und dann leicht verzinnt.
auch die schweißpunkte in der Mitte wurden verzinnt.
Auch auf der beifahrerseite solls schön glatt sein
Ein paar sachen wie die unterfahrstrebe, Gsi Stabi und Zugstreben und die Radhäuser vorne wurden mit dem Brantho Korrux Schwarz gestrichen. Davon kommen bilder wenns wirklich fertig ist.
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
- drecksack75
- Beiträge: 466
- Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
Re: Sebastians Matter Corsa
So heute ging es wieder etwas weiter
und zwar das schon vor wenigen Tagen kam vorne noch ein neues Blech in die Maske wurde dann verzinnt und anschließend wurde die erste schicht Brantho Korrux gestrichen.
Ebenfalls störte mich im Motorraum da wo der Luftfilterkasten sitzt ein blech welches vor 2 jahren dort hingekommen war.
Nach kurzem überlegen wurde das blech auch nochmal entfernt und komplett neu gemacht, bzw. begonnen es neu aufzubauen.
Morgen geht es auf jedenfall noch ein wenig weiter
und zwar das schon vor wenigen Tagen kam vorne noch ein neues Blech in die Maske wurde dann verzinnt und anschließend wurde die erste schicht Brantho Korrux gestrichen.
Ebenfalls störte mich im Motorraum da wo der Luftfilterkasten sitzt ein blech welches vor 2 jahren dort hingekommen war.
Nach kurzem überlegen wurde das blech auch nochmal entfernt und komplett neu gemacht, bzw. begonnen es neu aufzubauen.
Morgen geht es auf jedenfall noch ein wenig weiter
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
- drecksack75
- Beiträge: 466
- Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
Re: Sebastians Matter Corsa
So heute ging es dann am Träger vorne weiter
Nochmal vielen vielen dank mal wieder fürs Helfen an Marc (DeeJay2005)
Träger angepasst, verschweißt, verzinnt, und geglättet
Somit sind die Schweißarbeiten im Motorraum abgeschlossen )))
Nochmal vielen vielen dank mal wieder fürs Helfen an Marc (DeeJay2005)
Träger angepasst, verschweißt, verzinnt, und geglättet
Somit sind die Schweißarbeiten im Motorraum abgeschlossen )))
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
- drecksack75
- Beiträge: 466
- Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
Re: Sebastians Matter Corsa
Moin,
gestern nach Feierabend begab ich mich ans Zinnen und schleifen des Batteriebodens.
Wie ich finde es kann sich auf jedenfall sehen lassen zumal der platz dort oben echt begrenzt ist sich da mit Vollem Maschienen einsatz zu verausgaben hehe. Danach wurde das ganze mit der guten Roten Rostschutzgrundierung zusätzlich behandelt und nun soll morgen oder montag die erste schicht Brantho den Motorraum erreichen Die Spritzwand ist nun auch soweit fertig gewesen das sie nochmal ein Rostschutzgrundierungsbad genommen hat
gestern nach Feierabend begab ich mich ans Zinnen und schleifen des Batteriebodens.
Wie ich finde es kann sich auf jedenfall sehen lassen zumal der platz dort oben echt begrenzt ist sich da mit Vollem Maschienen einsatz zu verausgaben hehe. Danach wurde das ganze mit der guten Roten Rostschutzgrundierung zusätzlich behandelt und nun soll morgen oder montag die erste schicht Brantho den Motorraum erreichen Die Spritzwand ist nun auch soweit fertig gewesen das sie nochmal ein Rostschutzgrundierungsbad genommen hat
Wer Nichts riskiert, der onaniert!
Re: Sebastians Matter Corsa
hey,
viel viel und supi arbeit
viel viel und supi arbeit
- drecksack75
- Beiträge: 466
- Registriert: 27. Sep 2008, 14:26
- Wohnort: Herten
- Kontaktdaten:
Re: Sebastians Matter Corsa
So nachdem vorne noch ein letztes kleines blech seinen platz gefunden hat, ist nun endlich der Motorraum lackiert.
Zumindest für heute die erste schicht )
Vielen Dank an Marc mal wieder fürs Helfen
Evtl. streich ich Mittwoch noch eine schicht dann gehts Donnerstag erstmal eine Woche in den Urlaub.
Zumindest für heute die erste schicht )
Vielen Dank an Marc mal wieder fürs Helfen
Evtl. streich ich Mittwoch noch eine schicht dann gehts Donnerstag erstmal eine Woche in den Urlaub.
Wer Nichts riskiert, der onaniert!