gsi turbo gallerie

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
grizzlor
Beiträge: 419
Registriert: 28. Jan 2005, 20:27

gsi turbo gallerie

Beitrag von grizzlor »

hi,
ich habe gerade gesehen,dass der gsi turbo aus der gallerie 160ps hat,das ist ja schon "viel".ist sowas lange haltbar?
meine soeinen umbau hat nicht jeder und wenn es hält.Er wird nur mehr kosten als auf c20xe umzubauen oder?
Corsa a bj.93
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=1956

schaust du hier, was so alles noetig ist.

ich mache den kompletten umbau fuer ca. 400 pfund. inclusive frei programmierbarem stg 8). mein urspruengliches budget war 300 pfund, aber leider muss ich die lager neu machen, der motor hatte gute 200tkm runter, und da will ich es nicht drauf anlegen...

aber das muss jedem klar sein: das ist verdammt viel arbeit, und sollte nicht versucht werden, wenn man schon daran scheitert nen 16v einzubauen!

haltbar ist das durchaus! eine wirkliche mehrbelastung entsteht nicht, da du den motor nicht hoeher drehen musst. klar wird er etwas mehr belastet, aber nicht so viel, das der verschleiss extrem steigen wuerde.

gruss

mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Shadowrun87
Beiträge: 27
Registriert: 29. Aug 2005, 16:24
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowrun87 »

wieviel denn mit teile ?
ohne Corsa alles doof =/
mattuUK
Beiträge: 970
Registriert: 9. Aug 2005, 21:41
Wohnort: castleford, UK

Beitrag von mattuUK »

das ist mein budget mit teilen...

das courtenay kit kostet jenseits von 3000 pfund ;)

mit nem kit sind das natuerlich alles schoene neue teile... wenn ich mit neuen teilen fuer allem arbeiten wuerde, kaeme ich wahrscheinlich auch in den 800-1000 pfund bereich, wenn nicht sogar mehr! (aber wenn man das geld hat, kann man auch ganz andere sachen machen.

gruss

mattuUK
no speakers... no bodykits... no bullshit!
Antworten