Brauch dringend Hilfe

Fragen zu den oben beschriebenen Bereichen gehören hier hinein. Auch Informationen rund um Reifen können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Brauch dringend Hilfe

Beitrag von Porky »

Habe ein Corsa a mit einem sport Fahrwerk 75/50 und wollte meine Felgen eintragen lassen Mangels sport stahl 7x13 et25 175/50R13.
Im Gutachten steht drin das ich meinen Tacho justieren lassen muss,kann mir dar einer weiter helfen??????
0815corsa

Beitrag von 0815corsa »

also wenn des im gutachten drin steht dann brauchst du das auch !
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

abgesehen davon das du 1.) diese reifengrösse nicht mehr eingetragen bekommst da nur noch bis 6,5 zoll breite zugelassen sind, 2.) die das die eh nur für fahrzeuge ohne kat im gutachten stehen (auflage G19), kleinere serienbereifung als kat-fahtzeuge .... und 3.) wirds mit der scheinwerferhöhe mit den 175ern nicht mehr hinkommen....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Mahlzei!!!

Ich war
schon mal beim Tüv mit den Felgen und er meinte er würde die Felgen ein tragen, müsste nur den Tacho justieren.
problem ist nur das, das tacho justieren bis zu 600 euro kosten würde. :cry:
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Die billigere und schlechtere Alternative des Tachojustierens ist die, einfach die Tachonadel zu verstellen :wink:
Vielleicht reichts dem TÜV. Weil ne Tachoangleichung beim Corsa ist einfach viel zu teuer
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Habe ich auch schon im sinn gehabt die Tacho nadel zu verstellen aber der Tüver möchte das schriebzel vom justieren sehen. :(
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Naja mach dich schlau, was das Justieren kostet. Wenns wirklich so teuer is, setz die Felgen bei Ebay rein und kauf dir 7*14"! Da haste weniger Probs :wink:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

und was ist wenn ich mir ein digi tacho vom kadett e ein baue??
Corsa_A_GSi
Beiträge: 485
Registriert: 11. Jan 2005, 22:34
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa_A_GSi »

Porky hat geschrieben: Ich war
schon mal beim Tüv mit den Felgen und er meinte er würde die Felgen ein tragen...
Sorry, aber da stimmt was nicht... entweder warst du noch nicht beim TÜV, oder dein TÜV hat absolut kein Plan...
Wie FK69 schon sagte, dürfen die 175er Reifen auf diesen Felgen aus den 3 genannten Gründen nicht mehr eingetragen werden...

Alternativ gibts die 195/nochwas R13... aber dann hast du immer noch das Problem mit der Abgasnorm, Scheinwerferhöhe und Tachojustierung...
_________________
Gruß Marcus
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Was ich nicht verstehe im gutachten stehen drin:

zulässige Reifen größen: mangels 7 j x 13 h2:
195/55R13, 195/60R13
185/60R13, 185/60R13
175/50R13

und vom Kat steht auch nix drin
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Wie ich das verstehe, war das alles mal so. Aber anscheinend haben sich die Dinge geändert. Wie alt ist denn das Gutachten/Felgen?
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Porky
Beiträge: 2123
Registriert: 5. Aug 2005, 14:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von Porky »

Die Felgen sind Bj 5/98, das gutachten hat mir Power tech besorgt am 6.mai.05. Austellungs datum vom gutachten ist 20.September.96












:D Bohr nich in der Nase, ich seh dich in meinem Rückspiegel! :D
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

das ist das gleiche gutachten was ich auch habe... dann schau mal genauer hin, beim corsa steht nämlich bei der reifengrösse zusätzlich Go1 und G19, g01 ist der punkt mit der tacho-angleichung und unter g19 steht das diese reifen nur zulässig sind wenn werksseitig 135r13 oder 155/70r13 verbaut sind. und wo zahlst du denn 600€ für ne tacho angleichung???? ich hab damals 300DM bezahlt..... falls interesse besteht, das teil hab ich nocht, einfach ne pn schicken.... mit dem dingen fährste dann zum adac oder zu vdo-kienzle und lässt den tacho mit den den reifen überprüfen.... kostet 10 oder 20€ glaub ich...... kienzle baut übrigens auch die angleichgetriebe in die tachowelle....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten