Hilfe, mein Digi spinnt!

Platz für alles rund um die Elektronik im Corsa-A.
Antworten
Benutzeravatar
Corsa79
Beiträge: 47
Registriert: 11. Feb 2005, 16:18
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Hilfe, mein Digi spinnt!

Beitrag von Corsa79 »

Moins.

Mein Digitacho spinnt seit 3 Tagen ein wenig. Vorher lief es einwandfrei. Die Beleuchtung funzt nur noch, wenn der Motor an ist.
Normal musste es ja so sein, Zündung (nicht Motor) an, Digi geht an, führt Selbsttest durch. Das tut es auch, allerdings ohne, dass die Beleuchtung dabei angeht. Die springt erst an, wenn ich den Motor starte. (Hab Kabel für Beleuchtung mit an die Kabel fürs Zündungsplus angeschlossen, da ich sonst auch noch Licht anhaben müsste, damit das Digi beleuchtet ist.)

Was kann da los sein? Irgend ein Relais platt? Kabel hab ich alle überprüft.
Und warum springt es erst an, wenn der Motor läuft? Braucht der Tacho da nochmal irgendwie ein Signal? (Drehzahl?)
Nomaaal is datt nich.... :evil:

Hoffe ihr konntet mir folgen.

MfG

Sebastian
Eins-Punkt-Zwei und Spass dabei!
Das war einmal...... :-( ....aber Vrrrrrrrmmmmmtschhhhhh ist auch nicht schlecht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

du hast das Kabel an Zündplus angeschlossen und die Beleuchtung vom Digi geht auf einmal nur noch mit Motorstart an?

Wieso klemmst das Kabel von der Beleuchtung dann nicht nochma ab und an, is sicher irgendwas daran dann.
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
Corsa79
Beiträge: 47
Registriert: 11. Feb 2005, 16:18
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa79 »

Nein, nein.
Es war so, dass das Digi nurnoch ging, wenn ich Licht anhatte und der Motor lief. Und damit ich nicht tagsüber mit Licht fahren muss, hab ich das Kabel für die Instrumentenbeleuchtung an Zündungsplus angeschlossen.

Das Problem ist aber, das der Motor laufen muss, damit mein Digi beleuchtet ist.

Wenn ich die Zündung anmache führt es halt den Selbsttest durch, aber sozusagen "im Dunkeln".

MfG

Sebastian
Eins-Punkt-Zwei und Spass dabei!
Das war einmal...... :-( ....aber Vrrrrrrrmmmmmtschhhhhh ist auch nicht schlecht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Blausucht
Beiträge: 598
Registriert: 11. Jan 2005, 20:52
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Blausucht »

Hoi,

komisches Problem!

Ich würd mir einfach extern Strom für die Beleuchtung holen.

Hört sich so an, dass irgendwas am Digi defekt ist.
MFG Blausucht

Vmax performance
Benutzeravatar
gerck16
Beiträge: 1197
Registriert: 16. Jan 2005, 20:14
Wohnort: Leimersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gerck16 »

Beim Digi muss man tatsächlich für die zwei großen Glühlampen in der Mitte den Zündungsplus anklemmen. An sonsten sieht man die LCD-Anzeige nicht, da die Anzeige hinterleuchtet ist :P
Das Problem hörtn sich nach einem Problem mit der Masseverbindung an :?
Ist nicht tragisch, überprüfe mal ob alle Masse(Minus)-Anschlüsse ok sind. :wink:
Falls ich dir da helfen kann kannst du gerne bei mir vorbeikommen.
Wohne in der Nähe von Karlsruhe.
Corsa A 45-Monster PS als Spaßmobil
Astra F Kombi als Alltagsfahrzeug.

http://www.gerck16.de
http://www.beepworld.de/members96/gerck16

Bild
Benutzeravatar
Corsa79
Beiträge: 47
Registriert: 11. Feb 2005, 16:18
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Corsa79 »

Also das Angebot mit dem Vorbeikommen ist nett, aber Karlsruhe ist ne Ecke weg vom Herzen des Ruhrpotts. :mrgreen:
Hab schon alle Plus- und Massekabel überprüft. Würd gern mal ne anderes Digi zum Probieren dranhängen. Vermute nämlich, dass im Digi irgendeine Art Relais platt ist.

Ma gucke.
Eins-Punkt-Zwei und Spass dabei!
Das war einmal...... :-( ....aber Vrrrrrrrmmmmmtschhhhhh ist auch nicht schlecht. :mrgreen:
Antworten