Woher GFK Teile???

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
Opelschrauber
Beiträge: 903
Registriert: 30. Jan 2005, 17:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Woher GFK Teile???

Beitrag von Opelschrauber »

rischtich!!!!!
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Woher GFK Teile???

Beitrag von Germannova »

glaube der Arne hatte damals mal eine billig bei ebay gekauft. Wenn ich mich recht entsinne war da auch ein Gutachten bei!? Frag den mal .oO(oder haste die von dem?)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
sweni
Beiträge: 29
Registriert: 26. Sep 2011, 20:28

Re: Woher GFK Teile???

Beitrag von sweni »

Das Materialgutachten macht der Harz Hersteller - bekommt man zu 99% auf Anfrage, bei jedem der produziert. Bestimmt auch von dem...
Daraus entsteht dann der Nachweis der Splittersicherheit und Entflammbarkeit und somit spricht nix in der Verordnung dagegen dass als Austauschreparaturteil ans Fahrzeug zu bauen.
somit auch nicht eintragungspflichtig,soweit die originalen abmaße eingehalten werden.
Die Aussage mit dem "Motorsportteil ohne Straßenzulassung" schreibt man aus Haftungs und Gewährleistungsgründen da mit rein.
mein kumpel fertigt seit jahren gfk teile für etliche firmen und hersteller-also infos aus erster hand
grüße
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 837
Registriert: 29. Dez 2008, 09:14
Wohnort: Piesport
Kontaktdaten:

Re: Woher GFK Teile???

Beitrag von Michi »

Das ist zwar soweit richtig, ändert aber nichts an der Tatsache, dass man für das verwendete Teil aus eigenem Interesse ein Materialgutachten auch haben sollte. Ich glaube, es gibt genügend Hersteller aller möglichen Teile (und Laminate), die dieses Gutachten nicht liefern können. Also vorher abklären, nicht bei Ebay irgendwas kaufen und sich auf pauschale Aussagen aus irgendwelchen Foren verlassen.
Michi

Bild
Bekennender Erstserien-Fan!
Antworten