Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von MeKoi »

Hi,

ich wusste nicht genau, ob die Frage zum Thema "Suche" oder "Karosseriearbeiten" gehört, aber ich hab se mal hier rein gestellt:

Ich suche jemanden, der mit mir für möglichst wenig Geld in ner Garage bei einer Komplettrostkur helfen kann, da ich kein Schweißgerät und keine Lackierpistole besitze.
Vorraussetzungen wären also dass derjenige in der Nähe von 57368 Lennestadt (Umkreis 100 km) wohnt, ein Schweißgerät besitzt und auch bedienen kann :D und nach den groben Arbeiten möglichst auch noch den Lack übernehmen kann.

Das ganze wäre an 1 bis 2 Wochenenden, vllt auch innerhalb der Woche (hängt von Ferienarbeit ab) in den Osterferien zu erledigen.

Betreffen würde das:
-Radlaufansatz hinten re+li (li schon ziemlich durch)
-beide Türen (Fahrertür is an einer Ecke durch)

Ich würde Ersatzbleche besorgen, mit dem Corsa kommen und natürlich selbst Hand anlegen. Mir geht es lediglich darum, dass Schweißen und Lackieren anständig gemacht werden und von Werkstatt + Lackierer ist es mir ehrlich gesagt zu teuer (würde wahrscheinlich den Momentanwert des Wagens um min das doppelte überschreiten :( )
Ich möchte den Corsa noch ne Weile erhalten, und dafür müssten o.g. Arbeiten nun mal gemacht werden. Der Vorbesitzer hat die Stellen leider nur mehr schlecht als recht provisorisch bearbeitet sodass es unter der Oberfläche immer schön weitergammeln konnte.

Zusammenfassend:
Jemand, der Schweißen und Lackieren kann, ist gesucht.
Bleche und Farbe besorge ich, bis auf Schweißen und Lackieren kann ich die Arbeiten größtenteils selbst übernehmen.
Umkreis ~200 km um 57368
Für möglichst wenig Geld (wäre mir schon rund 100€ Lohn für den fleißigen Helfer wert)

Wäre echt super, wenn sich da jemand meldet, denn es tut mir in der Seele weh, wie
der Corsa unter dem bösen Rost leidet, und da der Wagen sonst in Top Zustand ist (keine TÜV Mängel) lohnt es sich auch den Wagen noch weiter zu erhalten.

Bilder von den betreffenden Stellen folgen.

LG Melvin
Zuletzt geändert von MeKoi am 23. Feb 2010, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von MeKoi »

Gibt es denn wirklich niemanden der mir helfen kann / will?
Ich will net zugucken wie der Corsa mir unterm A**** wegrostet, aber dafür brauch ich nunmal jemanden der mir beim Schweißen / Lackieren hilft, da mir in der Hinsicht die Hände gebunden sind...:( :( :(
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von Germannova »

Scheint wohl eher daran zu liegen, dass kaum jemand aus Deiner Ecke kommt ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von MeKoi »

Daran kanns natürlich auch liegen...

Dann erweitern wir den Umkreis mal auf 200 km, da sollte sich einiges finden, v.a. Ruhrgebiet, Hessen usw...

Wäre schon net schlecht...ansonsten wird der Corsa halt in spätestens 2 Jahren verschrottet oder als Teilelager verkauft...
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von MeKoi »

Schiiiieb
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von Germannova »

würde an Deiner Stelle noch ein paar Wochen sparen und fürn paar € mehr das in ner kleinen Werkstatt machen lassen. Für 100,- schließt bei uns keiner mehr die Halle auf..und so weit wohnen wir ja nicht auseinander ;)
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von MeKoi »

Hmmm...was meinst du, wieviel würde es denn ca kosten, das in ner werkstatt machen zu lassen...is immerhin einiges zu tun...
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Benutzeravatar
S@lvo
Beiträge: 1535
Registriert: 11. Jan 2005, 21:51
Wohnort: hamm
Kontaktdaten:

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von S@lvo »

ich glaube auch das ist der punkt.. es ist einiges zu tun, da ist der schweiss aufwand schon hoch für das geld.. da kommen ja auch noch die feinarbeiten dazu und das lackieren..

wie germanova das schon meinte, wird es für das entgeld keiner tun ausser es hat echt jemand zeit dafür.. habe das auch hintermir und gleub mir das ist keine sache von dranknallen und schweissen, wenn so es auch richtig gemacht werden und das ist zeit aufwändig.. und desweiteren muss du auch überlegen das es noch net warm genug ist zum lackieren :wink:
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von MeKoi »

naja, musst schon lesen...ist so oder so noch ne weile hin...wahrscheinlich lohnt sich der aufwand auch gar nicht mehr, da wäre es vielleicht sinnvoller wenn ich mir nen anderes auto kaufe, vllt wieder nen corsa a, dann aber möglichst rostfrei etc...
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von Black13i »

Hmmm...investier die 100€ in einen Satz rostfreie Türen :wink:
Das Schweissen lässt du dann zu gegebener Zeit in einer Werkstatt machen, oder vielleicht findet sich für 2 Radlaufbleche auch ein Opfer hier im Forum....
Is ja dann nicht sooo der Akt wenn es wirklich nur der Ansatz vom Schweller ist.

Lack ist ganz klar ein Luxusproblem :wink:
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von MeKoi »

Naja, mit dem Lack als Luxusproblem is das sone sache ;) aber ich plane mittlerweile eher in die richtung, dass ich ne zeit jetzt spare, bei ferienarbeit, bund und praktikum bis zum studienantritt nächsten august so ca 3500€ zur seite lege und mir nen bmw e36 316i hole, zu dem kurs gibts da sehr schöne modelle, teilweise sogar mit vollausstattung :shock:

Und wenn das mit dem Lack nich so das teure Problem wäre, hätte ich die ganze Geschichte wahrscheinlich shcon gemacht und den Corsa komplett in schwarz inkl Stoßstangen ;)
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Benutzeravatar
Green-Corsa
Beiträge: 233
Registriert: 3. Mär 2010, 14:36
Wohnort: Helberhausen

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von Green-Corsa »

naja lacken usw ist doch kein thema :oops: :oops: :oops:

lennestadt ist bei mir um die ecke
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von MeKoi »

Jo Helberhausen würde passen...aber ich muss erstmal gucken: je nachdem wie ich mich nachem Abitur im Sommer dann entscheide, ob es sich denn noch lohnt, werd ich mich nochmal melden...spätestens nachem bund gibts bei mir dann wahrscheinlich eh ein neues (jüngeres) Auto
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Benutzeravatar
Green-Corsa
Beiträge: 233
Registriert: 3. Mär 2010, 14:36
Wohnort: Helberhausen

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von Green-Corsa »

kein thema.....

meld dich einfach :?
huanita
Beiträge: 28
Registriert: 22. Mär 2010, 21:09
Wohnort: Neumarkt i.d. opf.

Re: Rostkurpartner für Schweißen & Lackieren gesucht!

Beitrag von huanita »

aber nurmal so als tip am rande: mit nem e36 machste dir auch nich grad en gefallen^^ auch wenn es schöne autos sind aber die rosten wie die sau und haben diverse probleme vor allem rund um die achsen
Antworten