Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Projekt A
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jan 2010, 18:37
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern bei Neubrandenburg

Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von Projekt A »

Hallo liebe Mitglieder!
Wir sind zwei 20 Jahre junge A-Corsa Fans und freuen uns hier im Forum angemeldet zu sein! Ich heiße Tony und mein Kumpel, der auch den Corsa gekauft hat und auch das gesamte Geld in ihn investieren wird da er ihn für die Straße zulassen will und ihn als Alltagsauto gebräuchlich machen will, heißt Florian. Wir sind beide Kfz-Mechatroniker, die jetz hoffentlich am 17.Februar ihre Prüfung bestehen.
Bilder werden wir im Laufe der Woche noch hochladen da wir zur Zeit noch keine aufm PC haben.
Es handelt sich um einen 93er A-Corsa 5-Türer in rot-. 1.4er Motor mit 60PS. Gekauft haben wir ihn von einem Kumpel. Der hatte mit seinen Kumpels schon angefangen das Auto komplett zu entrosten, Teile ersetzten bzw. neu einschweißen, Türgriffe hinten sowie die komplette Heckklappe gecleant. Dann wollten die das Auto in Bundeswehrgrün(matt) lackieren aber da der Lackierer ins Krankenhaus gekommen ist hat er das Auto verkauft und sich einen neuen geholt. So jetz gehört er uns=)
Er war fast komplett ausgeschlachtet und jetz haben wir uns hingesetzt und bauen ihn erstmal wieder zusammen um noch zu gucken welche Teile fehlen, dann bauen wir ihn wieder auseinander, dann wird er lackiert und dann wieder zusammengebaut. Aber wie gesagt die Bilder folgen im Laufe der Woche. Für zahlreiche Tipps im gesamten Verlauf der Vorstellung unseres Projektes wären wir euch dankbar. Lob und kritik sind ebenfalls erwünscht!!
Gruß, Florian und Tony
Benutzeravatar
obelix
Beiträge: 53
Registriert: 25. Mär 2009, 11:00
Wohnort: Saarland

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von obelix »

Tach auch, hier seit ihr richtig aufgehoben einfach mega das Forum! Was ihr hier nicht findet gibt es nicht! Dann viel spaß mit dem Ersten denn wer einmal mit einem A Corsa anfängt wird den Virus nicht mehr los :mrgreen:
Live is Pain!
Benutzeravatar
Projekt A
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jan 2010, 18:37
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern bei Neubrandenburg

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von Projekt A »

oh na das hoffen wir doch. Sind hier nicht so viele Leute unterwegs im Forum? Es gab nämlich noch nicht so viele Antworten;)
Benutzeravatar
da_bleistift
Beiträge: 1001
Registriert: 26. Jul 2007, 16:49
Wohnort: Berlin

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von da_bleistift »

willkommen ihr zwei :wink:
es sind hier ne menge user unterwegs 8)
aber erstmal brauchen wir alle futter in form von bildern, damit wir loben,kritisieren... etc. :D
hoffentlich werden wir auch bei euch viel lob verteilen können... :wink:

du kannst ja schonmal erzählen was ihr so an tuningmaßnahmen vorhabt :wink:
Bild
Benutzeravatar
Projekt A
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jan 2010, 18:37
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern bei Neubrandenburg

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von Projekt A »

Na wenn hier viele sind, denn ist ja gut=)
Mal ne kurze Frage, wenn ich Bilder hochladen möchte, macht man das denn hier unten, wenn ich die Antwort schreibe bei Datei hinzufügen oder macht ihr das z.B. bei directupload und stellt denn hier den Link rein?
Zum Tuning:
Also erstmal Auto weiter entrosten und alles anpassen, dann wird er in Bundeswehrgrün lackiert. Folgen sollen dann:
schwarze Rückleuchten, evtl. andere Scheinwerfer, Schalensitze mit Schrothgurten, nen schön kleines Lenkrad, Fahrwerk, Felgen (14 oder 15" wissen aber noch nicht genau welche Felgenbreite und Reifenbreite) was meint ihr? 7,5J mit 195/40?
Wenn ihr Tuningteile habt die ihr loswerden wollt, dann bitte immer anbieten!
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 1662
Registriert: 31. Jul 2006, 21:23
Wohnort: Wackersdorf/Oberpfalz

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von Roberto »

Hi ihr zwei.Wünsch euch viel spass hier im forum und gutes gelingen mit euren A´s.
Und nich vergessen immer schön bilder hochladen.
Ich lad die bilder immer bei www.directupload.de hoch.Da kopierst dir nen gewünschten link und fügst ihn in deinen beitrag mit ein.

Mfg Roberto
Destroy the Silence
Bild
corsa Album: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2697336
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von Mr. Smith »

Servus Ihr 2..

und viel Spaß beim Corsa-Aufbau :!:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von MeKoi »

Na erstmal herzlich Willkommen und Grüße aus dem schönen (und zur Zeit leider sehr verschneiten) Sauerland :D
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Benutzeravatar
Corsamania86
Beiträge: 351
Registriert: 11. Sep 2007, 20:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von Corsamania86 »

Herzlich wilkommen im forum und viel erfolg beim aufbau eures a-corsa
Gruß
Daniel

Mein Opel verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier ^^
immer am Bild
Benutzeravatar
Projekt A
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jan 2010, 18:37
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern bei Neubrandenburg

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von Projekt A »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So da habt ihr jetz mal ein paar Fotos vom Corsa. Sieht noch mächtig wie ne Baustelle aus aber das wird noch=)
Benutzeravatar
Projekt A
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jan 2010, 18:37
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern bei Neubrandenburg

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von Projekt A »

???
Benutzeravatar
obelix
Beiträge: 53
Registriert: 25. Mär 2009, 11:00
Wohnort: Saarland

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von obelix »

Also ich würde die hinteren Türen zu Selbsmördertüren umbauen, alles schön tief tief Schwarz
lacken, Polo Klarglasslampen mit Blinkern in Schwarz, 3teilige 15Zoll BBS mit schwarzem Stern,Gewinde,Scheiben leicht getöhnt, innen Duckelrotes Leder mit rotem Teppich und Himmel und einem dicken Motor :!: :?:
Live is Pain!
Benutzeravatar
Wolke
Beiträge: 737
Registriert: 16. Okt 2009, 21:39
Wohnort: Schwalm-Eder

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von Wolke »

Da bin ich mal gespannt was drauß wird.
Viel erfolg noch :wink:
Bild
Kadett D Luxus 1.3N=> H kennzeichen
Ascona A 1.9S => Im Aufbau
Astra J 1.6T => Alltagswagen
Benutzeravatar
MeKoi
Beiträge: 160
Registriert: 21. Dez 2009, 17:13
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von MeKoi »

obelix hat geschrieben:Also ich würde die hinteren Türen zu Selbsmördertüren umbauen, alles schön tief tief Schwarz
lacken, Polo Klarglasslampen mit Blinkern in Schwarz, 3teilige 15Zoll BBS mit schwarzem Stern,Gewinde,Scheiben leicht getöhnt, innen Duckelrotes Leder mit rotem Teppich und Himmel und einem dicken Motor :!: :?:
Wenn du das nötige Kleingeld liegen hast und noch dazu genug Freizeit aufbringen kannst wäre das sicherlich ein geiles Projekt und das Ergebnis würde sich mit Sicherheit sehen lassen können. Wenn nicht, ist das mit Sicherheit ein wenig hoch gestapelt, vor allem wenn es dein erstes Corsa A-Projekt ist ;) vor allem die Anpassung der Front an die Polo Scheinwerfer :D
Die Idee ist aber schon geil :) wenn ich genug Geld und Zeit hätte würde ich es wahrscheinlich genauso machen, sogar mit derselben Farbe außen und innen :D nur die Scheinwerfer würde ich original belassen und nen bösen Blick anbringen...dazu nen GSI-Grill und das komplette GSI Bodykit...ne Duplex Auspuffanlage drunter und feddich...
Ab jetzt:
smart fortwo Coupé mhd 999 cm³ Benziner (46 kW / 61 PS) :shock:
^
|
zum Glück vonner Mom ;)
Benutzeravatar
obelix
Beiträge: 53
Registriert: 25. Mär 2009, 11:00
Wohnort: Saarland

Re: Vorstellung von uns und natürlich auch dem Projekt A!

Beitrag von obelix »

Die Idee wird auf jedenfall fest gehalten, wenn ich umgezogen bin und der Einkaufswagen meiner Freundin fertig ist werde ich mich noch nach einem TR umsehen und die Idee umsetzten :?:.
Live is Pain!
Antworten