Größere Lima in 1,4i

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Nemo
Beiträge: 26
Registriert: 3. Feb 2009, 13:54
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Größere Lima in 1,4i

Beitrag von Nemo »

Tacho,

gibts ne Lima die größer is als die vom 1.4.
Meine packts nich mehr mit der Anlage und meine batterie saugts halt ziemlich schnell leer.
Ideen?

Grüße
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Größere Lima in 1,4i

Beitrag von Racer »

Also so wie ich "gehört" hab...is die kleionste lima 55 amp die std.....größer gibt es auf jedenfall....LKW BAT´s....es gibt auf jeden 70-90 AMP die std ;)
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Größere Lima in 1,4i

Beitrag von Schneefuchs »

Guck mal an nem Corsa B oder so. Hauptsache die haben ne entsprechende Keilriemenscheibe. Den halter muss man dann entsprechend adaptieren, dass der Keilriemen fluchtet - fertig.
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Größere Lima in 1,4i

Beitrag von Racer »

Wenn wir grad mal beim thema sind...ich hatte nen 1,2...hab nen SE ausn astra eingepflanst....hab den 1,2 lima *lima verwendet...nur is der keil riemen aber nicht in der flucht..was kann das sein<ß
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Schneefuchs
Beiträge: 4173
Registriert: 1. Mai 2007, 10:11
Wohnort: Berlin

Re: Größere Lima in 1,4i

Beitrag von Schneefuchs »

Dann sind wohl am SE vom Astra die Schraubanschlüsse andere als beim Corsa SE. Musst dir halt noch ne Lima ausm Astra besorgen, dann müsste das auch wieder passen oder nen Limahalter umbauen. Ist aber schon wichtig, dass das passt. Entweder macht das dauerhaft Quietschgeräusche und/oder die Flanke des Keilriemens verschleißt recht schnell.
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Größere Lima in 1,4i

Beitrag von Racer »

Ja behoben muss das auf alle fälle werden...ich werd mal schauen :)
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Antworten