C16SEI will nicht anspringen

Passt der 16V nicht so richtig in den Corsa-A? Hier wird Dir geholfen.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

Auspuff ist auch komplett neu, der wirds auch nicht sein :wink:

Mehr News heute abend, schwing mich jetzt in die Halle nach einem entspannenden Beratungsgespräch bei den Herren vom Tüv :x
MfG
Mr. Smith
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Trancer87 »

was war den beim TÜV?
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von torki »

Da fällt mir noch was ein.

Habe mal bei einem C16SEI statt des originalen Benzinfilters einen Universalbenzinfilter so wie diesen hier eingebaut.

Bild

War auch richtigrum eingebaut aber der Corsa wollte überhaupt nicht anspringen, nix zu machen. :(

Hab dann nen neuen orig. Opel eingebaut und schwupps schon lief er.

Keine Ahnung an was das lag.

Du hast nicht zufällig so nen Filter drin?

MfG.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

Tüv war eigentlich typisch, konnte das was ich wissen wollte nicht klären (Reifengröße), für originale GM Felgen wollen sie Schriftkram, Prüfberichte sind nicht mehr gültig, Lexmaul hat aber keine aktuelleren Unterlagen.. richtig toll das alles :roll:

Nein so einen Benzinfilter habe ich nicht drin, ist noch der Originale drin.

Benzindruck messen ist ein kleines Problem, kein Manometer in der Halle verfügbar. Einzig die Einspritzdüsen hab ich ausgebaut, die wohnen derzeit im Ultraschallbad.

Es geht einfach nicht weiter mit dem Driss, der Kollege hat mich davon ab wieder hängen gelassen, keine Nachricht, Absage oder sowas, man sitzt da und wartet sich wund.

Mir vergeht die Lust immer mehr :(
MfG
Mr. Smith
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Trancer87 »

wenn du deine 1,2er pumpe noch da hast bau die mal ein oder tu die in ein extra gefäß mit benzin und schließ die an...

mit der 1,2er springt der auch an...nur mitn fahren wirds dann nix ;)
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

Ja die kleene 12i Spritpumpe ist noch da, eine externe Pumpe vom C20NE sollte auch noch wo rumfliegen wenn ich Glück habe. Werds morgen mal probieren..
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
ZebRockSki
Beiträge: 6440
Registriert: 5. Jul 2007, 07:35
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von ZebRockSki »

Hattest Du die Einspritzdüsen auf funktion überprüft?
Sprich,
die Leiste abgebaut,
aber angeschlossen lassen und
auf einem Tuch getestet,
ob es nass wird?

Kommst Du trotzdem am Sonntag vorbei?
...und freundlich grüsst das Zebra-Tier!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

War gerade nochnal eben an der Halle, die ultrageschallten E-Düsen wieder einsetzen, alles ist unter Druck dicht. Mehr ging da heute nicht mehr, morgen gehts weiter mit kompetenter Hilfe :wink:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

Heute gings weiter, am Abend mit tatkräftiger Hilfe von Timo, dem ich auf diesem Weg nochmals für seine Hilfsbereitschaft danken möchte :!:

Feststellen konnten wir, das soweit alles mit der Kabelage stimmt, Steuerzeiten usw, aaaaaber der Rücklauf ist trocken :shock: Kerzen sind feucht, also sollte sich der Fehler im Bereich Benzindruckregler und/oder Spritpumpe finden lassen.
Hab den Unterdruckschlauch zum Druckregler abgezogen und mal dran genuckelt, da tat sich nichts null narda. Timo hats dann bei seinem Corsa auch gemacht, und hat danach herrlich gespuckt, da kam demnach wohl was bei ihm :lol: :wink: Rücklaufleitung war bei ihm voll mit Sprit.

Die Benzinpumpe hatten wir heute nachmittag nochmal ausgebaut, soweit war alles ok, Fördermenge scheint gut, aber ob der Druck stimmt kann ich nicht sagen da wir kein Manometer zur Verfügung hatten/haben.

Ja, so schaut aus, bin froh das Timo heute mal ein genaues Auge auf die Sache geworfen hat, irgentwann zweifelt man ja doch an sich.
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
omit
Beiträge: 589
Registriert: 2. Mär 2007, 21:14
Wohnort: Herne

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von omit »

wie gesagt ich war da . alle kabel da wo sie hingehören .die motorsteuerzeiten sind auch in ordnung . wir haben stg getauscht . nichts nur kurz angelaufen und dann wieder tod . ich habe echt die vermutung es liegt am spritt . die kerzen sind sowas von schwarz . und schwarz heist ja glaube ich zu fett am laufen . jetzt konnte ich auch nicht testen ob die pumpe auch den richtigen druck aufbringt . spritt kommt und das wars . leider ist die rücklaufleitung furz trocken .

meine idee war jetzt eine externe pumpe zu nehmen und die mal anzuschließen mit rücklaufleitung in einen kanister . und eventuell die unterdruckdose an der einspritzleiste zu tauschen .

wer noch irgendwelche ideen hat soll sich melden bei Mr.Smith
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
Benutzeravatar
gnymfazz
Beiträge: 1633
Registriert: 4. Apr 2005, 17:26
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von gnymfazz »

na, das klingt ja so, als wär der druckregler fest oder die einspritzleiste zu..
das hätte ich ja gleich nochmal gestestet wenn schon nen lauffähiger, identischer motor vorhanden ist..
Mein TR in lagunenblau mit 4 Türen!! http://www.corsa-a.de/corsa-a/corsa-a-f ... php?t=8689
danke DèvélS!

EX-Alltag: CUP non-originale! <-- er ruhe in frieden!
Benutzeravatar
omit
Beiträge: 589
Registriert: 2. Mär 2007, 21:14
Wohnort: Herne

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von omit »

ja hätte mann machen können .
fliege nie schneller als dein schutzengel fliegen kann !!!?!?!?!
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Mr. Smith »

Ja hätten wir machen können, aber es war auch schon etwas spät, und Timo beim ersten Treffen gleich stundenlang einzuspannen wäre vielleicht etwas heftig gewesen :wink:

Und bis zum Treffen am Sonntag krieg ich meinen A eh nicht zusammen. Also geh ich da Sonntag nachmittag in Ruhe bei und widme mich der Einspritzleiste.
MfG
Mr. Smith
Trancer87
Beiträge: 746
Registriert: 25. Feb 2008, 15:01

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von Trancer87 »

ich sagte doch versuch mal ne andere Pumpe hat bei mir auch geholfen :D

wenn es der BDR ist ich hab noch einen den kann ich dir schenken
Benutzeravatar
torki
Beiträge: 925
Registriert: 1. Dez 2008, 13:16
Wohnort: Neukirchen - Lautertal

Re: C16SEI will nicht anspringen

Beitrag von torki »

Also für mich hört sich das so an als würde der Motor absaufen!

Wenn der Rücklauf trocken ist dann hängt wohl der BDR oder ist kaputt und dann wird viel zu viel Benzin eingespritzt.

Kein Wunder dass er dann nur kurz läuft und dann ausgeht.

MfG.
Wenn etwas gemacht werden muss - mach es!
Antworten