original scheibenbremse hi ?

Alles rund um Corsa-Technik. Mechanische Probleme und was es noch so gibt.
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von Corsa1986 »

Ist doch nix neues, ist das Alcon Gruppe A kit.....
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von nova »

dezenti hat geschrieben:ich hab mal wieder was gefunden *g* scheint wohl ob doch noch jemannd die irmscher teile baut http://www.hh-ms.com/database/index.php ... tegoryID=2 schut mal draud preis ist auch im rahmen

Was hat den irmscher damit am hut?
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von Corsa1986 »

Im prinzip gar nix, gute frage wie er darauf kommt....
Signatur? Was isch das denn
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von dezenti »

also für mich sehen die teile aus als wenn sich da jemannd an die gruppe a irmscher teile angelehnt hat die es damals gab ist ja auch egal hauptsache es gibt möglichkeiten ohne zu schweißen
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von nova »

welche gruppa a irmscher teile? irmscher hat die cup teile gebaut und die hatten auch keine scheibenbremse hinten.

die gruppe a teile stammen aus england von pielbeam, die den auftrag von opel hatten.

ich hab auch noch die homologationsblätter und auch den cup teile katalog von irmscher. muss ich mal raussuchen, wenn ich das nächste mal bei meinem bruder bin.
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von dezenti »

also ich hab hier nen gruppe a katalog von irmscher liegen und da war hinten scheibenbremse verbaut am hinterrad mit ap sätteln und adaptern von I daher dachte ich das sind irmscher teile
damit hatte ich den thread ja gestartet obs die noch irgendwo gibt...
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
nova
Beiträge: 2393
Registriert: 20. Mär 2006, 16:30
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von nova »

Also die Grupe A Teile kommen alle aus england. Ob Irmscher die in Deutschland vertrieben hat, kann sein.

http://www.pilbeamracing.co.uk/project_numbers.htm
MP59 oder Jahr 1989

Da ich selber mal einen Corsa komplett nach Gruppe A aufbauen wollte, so wie damals der Werksstand war, habe ich mich damit auch zimlich viel auseinander gesetzt. Habe sogar mit Volker Stryczek deswegen kontakt aufgenommen gehabt.

Opel hat überhaupt keine Infos mehr davon genauso wie Pielbeam auch. Harry Hockley hat damals die letzten klamotten alle von Pielbam gekauft und baut sie nun glaube ich nach. Aber leider auch nicht alles sondern nur das mechanische. Über die Elektrik gibts leider überhaupt keine Informationen mehr. STG, LMM usw.

Eigentlich sehr schade.

Man darf nicht vergessen, das die Gruppe A Motoren mit der modifizierten E16SE Elektrik und der EFI über 150ps hatten, was sehr beachtilich war.

Die Isolde Holderied is ja mal ein Gruppe A Corsa zu ihren jungen jahren hier in deutschland gefahren.
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von dezenti »

das ist wirklich schade das es da kaum noch infos gitb also soll ich auf die kataloge gut acht geben wa...

dann hat man wenigstens was zum träumen
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von dezenti »

wo finde ich 3/20er bremsdruck minderer ? wurden die auch original verbaut oder muss man auf nachrüst minderer umsteigen kann mir da jemannd helfen ?
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von Mr. Smith »

Kadett E C20XE lt Umrüstkatalog Blatt 122 5.1
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Bei mir gibt es ein Update zwecks der verschraubten Version, ich war eben beim TÜV weil die Scheibenbremse bei mir einzug halten soll, ich hab vollkommendes grünes Licht mit der Verschraubung bekommen, der Ingeneuer möchte sich das nur noch mal an Hand einer ausgebauten Achse ansehen.
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von dezenti »

ja das sind doch mal gute neuigkeiten hast du das genau so tüven lassen wie du die bilder hochgeladen hast oder noch mehr verändert?
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Beiträge: 2610
Registriert: 31. Jan 2009, 22:42
Wohnort: MG in NRW
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von JuppesSchmiede »

Fertig getüvt ist es noch nicht, ich hab erstmal grünes Licht bekommen, es so zu bauen.
Benutzeravatar
Mr. Smith
Beiträge: 3178
Registriert: 26. Jan 2009, 23:56
Wohnort: NRW/RE

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von Mr. Smith »

Super Sache Markus :!: Dann wird die Mission ein gutes Ende nehmen :mrgreen:
MfG
Mr. Smith
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: original scheibenbremse hi ?

Beitrag von dezenti »

so leute nachdem ich ja leider nen hallenumzug hatte hab ich nichtmehr die möglichkeiten groß an meinem corsa zu arbeiten da ich aber unbedingt die hinterachse umrüsten möchte habe ich nun das umschweiß kit von mtech gekauft

ich möchte euch nun gerne von dem kit berrichten und muss euch wirklich sagen das ich schwer entäuscht bin das mtech für datt bischen gerümpel so viel kohle sehen will ich rate allen die die möglichkeit haben an einer fräse zu arbeiten dringend davon ab so viel geld dafür zu zahlen

Bild

desweiteren habe ich vor an meiner hinterachse die scheiebenbremse eines astra g zu verbauen was denke ich mal nicht so gängig ist die maße sind gleich mit der anlage des corsa c gsi 240x10 wobei auch bei dieser anlage die handbremse mittels des normalen bremskolben übertragen wird also keine trommelbremse in der scheibe

auch wenn ich auf den umbau von juppesschmiede sehr gespannt bin werde ich trotzdem mal meinen umbau dokumentieren

bis dann
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Antworten