'unsichtbarer' Hifi - Einbau

Fragen zu allem was krach macht...
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

HLI ;)
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
gerhard84
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mai 2005, 17:52
Wohnort: OÖ Linz

wo gibt es solche boxen zum kaufen??

Beitrag von gerhard84 »

hallo hab grad gesehen die boxen vorhin was fürn golf sind?? wo gibt es die denn zum kaufen? gibt es die für beide seiten? und wieviel würden die kosten oda könnte mir jemand sowas baun? würde es trotzdem gern für beide seiten haben!

ausser es hat jemand nur die eine seite dann würd ich auch die kaufen!
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

die gibts bei steven sailer, kosten aber nen haufen geld. kann aber jeder car hifi laden bauen. bzw selber machen ist auch kein großes problem. bei www.hififreaks.de findet man nen workshop dazu.
gerhard84
Beiträge: 66
Registriert: 16. Mai 2005, 17:52
Wohnort: OÖ Linz

hy

Beitrag von gerhard84 »

hy danke naja selber machen is nie was für mich aber viel geld ausgeben möcht ich auch nicht dafür *gg* i hab sowas schon mal gesehen bei ebay.de für eine seite als gfk um 70 euro!
hy bin da gerhard und brauche hilfe! rund um autos!
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

@ Stagom: Das ist ja irgendwie die Thematik von diesem Thread....wo bringe ich es unter; und am besten so, dass es was bringt?!
Aber danke, dass du nochmal alles aufgefrischt hast. :roll:
So, und da es damals auch Radios ohne Chinchausgang gab, gab es auch Verstärker und Adapter, dass man da Männlein und Weiblein verbinden konnte.
Eine Wettbewerbsanlage strebe ich nicht an.
Also fürs A-Brett hab ich welche von Blaupunkt bekommen. Orig. Zubehör, Wattzahl habe ich nicht im Kopf; meine aber die liegt pro LS um 40 W. Also absolut ausreichend für den Amp im Radio. Also liegts wirklich nur noch an den Tiefen, die irgendwo untergebracht werden müssen.
Glaube ich fahre die Tage mal zu nem Spezi...muß ja irgendwie gehen.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
hallotri
Beiträge: 63
Registriert: 12. Okt 2005, 16:37
Wohnort: 75xxxpforzheim

Beitrag von hallotri »

also einen 25er bass so unterzubringen, dass er klingt und laut ist und man ihn aber nicht sieht und kein gfk und kein holz in kofferaum... ist eine riesenherausforderung, würde ich mal sagen.
also der vorschlag von STAGOM ist glaub ich der realistischste! aber wenn die türpappen auch original bleiben sollen dann wird es glaub ich aussichtslos. da wilsst du dann doch die eierlegende wollmilchsau!

ansonsten den fussraum vom beifahrer und den platz unter dem armaturenbrett nutzen? geht denke ich nur mit gfk und holz!

ich habe meine zwei amps in zwei schwenkbare kisten aus holz und mdf gesteckt, so komm ich an mein reserverad und der kofferraum ist jetzt zwar nur noch bis knapp unter ladekante tief, aber voll nutzbar. als bässe hab ich zwei 170er (oder so was) in neu gebaute seitenverkleidungen neben die sitzbank gesteckt, so ist auch die rückbank noch klappbar!!
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

Hi Nova,
ich würd dir bei deinem Vorhaben gerne helfen.
Ist ne schöne Idee. Und warum nicht ne Top Anlage... ?

Was darf es denn kosten ?

Sub würd ich statt dem Reserverad in die Mulde bauen :
http://www.gladen.de/subframes.html

nimmst nen 25er den lässt so on 30-90 Hz spielen....

dann ins Amaturenbrett (vom Facelift) passen 86mm Lautsprecher original, 10er bekommt man auch ohne probleme rein, am besten mit ner MDF Konstruktion, das alles fest verbaut ist und auch 1a klingt !
Alles atürlich versteckt hinter der Abdeckung !
Ein gutes Coax tut es da eigendlich scho. das halt von 120-20kHz spielen lassen...

die/der Verstärker kommt dann mit in die Reserveradmulde und da halt ne MDF Platte drüber, so das alles kompletto originalo aussieht und man nix sieht, ins auto einsteigt und es kling feino !

Hät da auch scho Lautsprecher im Kopp...
sag mir ma was du investieren willst...

übrigens es gibt Radios die wie 20 Jahre alt aussehen mit CD+mp3+Laufzeitkorrektur und feinstem klang !!!
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

@Stagom

ALso halte mich für dumm aber...
Ins Faceliftbrett passen die 87er schon nur unter Schnitzereien.....

Aber 100er da rein zu bekommen ist ein Ding der Unmöglichkeit! :shock:

Wenn du allerdings doch ne Möglichkeit weisst 100er da rein zu bekommen......her damit :)
Adapterringe?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

klar muss man die Pappe an der stelle komplett entfernen !
also nicht wirklich in die originalöffnung !
aber das ist kein großes Problem...
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Benutzeravatar
Black13i
Moderator
Beiträge: 7688
Registriert: 13. Jan 2005, 09:14
Wohnort: Friedberg/Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Black13i »

Die Soeaker dann auf dem oberen Teil verschrauben?
Oder unten so viel stehen lassen?
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Jojo81
Moderator
Beiträge: 516
Registriert: 11. Jan 2005, 21:54

Beitrag von Jojo81 »

Stagom hat geschrieben:nimmst nen 25er den lässt so on 30-90 Hz spielen....
...
Ein gutes Coax tut es da eigendlich scho. das halt von 120-20kHz spielen lassen...
...
übrigens es gibt Radios die wie 20 Jahre alt aussehen mit CD+mp3+Laufzeitkorrektur und feinstem klang !!!
nen 25er würd ich höhre spielen lassen, vor allem, wenn das frontsystem bei 120Hz abgetrennt wird.

du meinst bestimmt Nakamichi und McIntosh. bissl teuer ;)
Benutzeravatar
Stagom
Beiträge: 946
Registriert: 16. Jan 2005, 13:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Stagom »

ne du, 90 Hz is ende bei 24dB/oct !
110 Hz mit 48db/oct. aber welcher verstärker bietet das als lowpass !

sonst ist das bass ortbar und das is schäbbig
Opel Corsa A Bj.92 C20XE M2.8
Antworten