Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von Tomy »

Lässt sich bestimmt auch noch was aus dem Corsa machen. Wenn du den Motor un/oder das Lenkrad abgeben willst, sag bescheid. :wink:


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Mentor
Beiträge: 165
Registriert: 17. Jan 2008, 16:35
Wohnort: Bochum

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von Mentor »

Lenkrad is schon mein :-P

Hier auch nochmal offiziell Herzlich willkommen
Gott ist mit uns, denn schon in der heiligen Schrift stand geschrieben: "... und unter donnerndem Grollen werden BLITZE auf die Erde niederfahren.

Bild
Benutzeravatar
dezenti
Beiträge: 665
Registriert: 8. Jul 2007, 15:16
Wohnort: 47829 krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von dezenti »

schöne hütte und auch von mir ein herzlich willkommen vielleicht sieht man sich ja mal in essen ;-)

@beany ach ja das oben genannte fotoshooting meinen kannste auch ablichten
Wer im Glashaus sitzt fällt selbst hinein !
Benutzeravatar
Corsametty
Beiträge: 100
Registriert: 8. Dez 2008, 11:27
Wohnort: 45359 Essen

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von Corsametty »

Nabend, war heute mit meinem 4ten Bein bei D&W und habe Mentor das Lenkrad verkauft was auf den ersten Bildern zu sehen war, natürlich musste ich auch bei D&W rein und erstmal gucken, hab mir dann für mein Lenkrad neue schrauben von raid gegönnt und eine spraydose mit schwarzen lack für amaturen etc .. wollte es mal ausprobieren da ich die Tage mein ganzes amaturenbrett neu machen werde, Also die mittelkonsole die noch in einem Mausgrau war musste dran glauben. Waren dann nätürlich auch noch bei Sandtler wo ich mir ne Schalthebelmanschette von Sparco gekauft habe ... schalthebel etc folgt noch ... hab jetzt die genaue Vorstellung !!!

Wird aber nichts verraten :P wird auch nicht jedermanns geschmack sein von außen aber jeder hat ja nenanderen geschmack gelle ! Wer die Sitze haben möchte und noch etwas zet hat bis Feb oder so soll sich melden. Mfg
Dateianhänge
Teile.jpg
mittelkonsole.jpg
Lenkradschrauben.jpg
Benutzeravatar
Corsametty
Beiträge: 100
Registriert: 8. Dez 2008, 11:27
Wohnort: 45359 Essen

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von Corsametty »

Motorschaden


So heisst mein neustes Update ... Kurbelwellenrad hat sich gelöst und zahnriemen durchgedreht ... kein kompresion mehr...

:cry:
MyCorsaA
Beiträge: 2831
Registriert: 6. Jan 2008, 16:37
Wohnort: Rostock

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von MyCorsaA »

oh
na dann fix den alten raus und nen neuen motor rein!!!!!!
alles ein mal überholen+verschleisteile wechseln und gut is :wink:
kopf hoch das wird schon!!!!!
Jetzt geht's endlich wieder ab auf die Straße!
Benutzeravatar
Tomy
Beiträge: 3385
Registriert: 5. Feb 2005, 16:30
Wohnort: Niederrhein

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von Tomy »

Hi,
zerleg den Motor erstmal und guck dir an, was dran ist. Vielleicht sind ja "nur" die Ventile krumm, so das du die Kolben noch verwenden kannst. Eventuell sind die Ventilführungen auch noch heile.
Ansonsten kann ich dir einen super Motorenbauer in Gelsenkirchen-Resse empfehlen. :wink:


Gruß Thomas
Benutzeravatar
Corsametty
Beiträge: 100
Registriert: 8. Dez 2008, 11:27
Wohnort: 45359 Essen

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von Corsametty »

ja mein problem ist ich bräuchte ne garage erstmal ... die von meinem vater kann ich nicht so lange belegen ! ich denk mal das nur der kopf kaputt ist .... oder zahnriemen falsch aufgelegt ,.... kann ich mir aber nicht vorstellen da sich der motor durchdrehen lässt ... habs ja bei nacht gemacht bzw als es schon dunkel war ....

NEIN DER WAGEN WIRD NICHT ABGEGEBEN !!!

wenn jemand nen c14se zufällig hat her damit ... bzw schonmal mir bescheid geben.

DANKE :)
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von Germannova »

Das kommt schonmal vor, wenn man z.B. No-Name-Zahnriemen verwendet, dass die nen ,Zahnausfall' an einer bestimmten Stelle haben, dann bleiben die meistens an der Stelle unten am KW-Rad stehen. Kann aber auch sein, dass er einfach nur alt war.
Kopf runter, Kolben anschauen, dann würde ich erstmal nur die krummen Ventile ersetzen und anschließend den Kopf abdrücken lassen. Ansich sind die Dinger immer sehr stabil und mit neuen Ventilen laufen die ansich noch ein paar km weiter ;)
Versuch mal nen vernünftigen 14SE zu kriegen.... das ist nicht so einfach in meinen Augen. Zur Not einfach nur einen Kopf vom GSI nehmen...soweit ich mich erinnere ist die Kanalform zum 14SE gleich.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Corsametty
Beiträge: 100
Registriert: 8. Dez 2008, 11:27
Wohnort: 45359 Essen

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von Corsametty »

Germannova hat geschrieben:Das kommt schonmal vor, wenn man z.B. No-Name-Zahnriemen verwendet, dass die nen ,Zahnausfall' an einer bestimmten Stelle haben, dann bleiben die meistens an der Stelle unten am KW-Rad stehen. Kann aber auch sein, dass er einfach nur alt war.
Kopf runter, Kolben anschauen, dann würde ich erstmal nur die krummen Ventile ersetzen und anschließend den Kopf abdrücken lassen. Ansich sind die Dinger immer sehr stabil und mit neuen Ventilen laufen die ansich noch ein paar km weiter ;)
Versuch mal nen vernünftigen 14SE zu kriegen.... das ist nicht so einfach in meinen Augen. Zur Not einfach nur einen Kopf vom GSI nehmen...soweit ich mich erinnere ist die Kanalform zum 14SE gleich.

ja dazu mal ne frage ! habe mal gelesen das man den 1.6 kopf mit 16 ventilen drauf machen kann wie du schon sagtes ! Wie schauts denn dann leistungsmäßig aus ??? von 8V auf 16V ??? müsste ja eigl besser werden aber wie weit so ca ? Und kann mir jemand nen guten laden anbieten wo ich nen kopf bearbeiten lassen kann ? MfG
Sascha
Beiträge: 98
Registriert: 3. Feb 2007, 00:38
Wohnort: Berlin/Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von Sascha »

Ich habe noch einen 16se rumliegen von einen astra f hat 98ps. Wenn du intresse hast melde dich
Zu Teuer egal wieviel selbst 1cent ist zuteuer ich will alles geschenkt haben.

Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten.

.:.(<>).:.ChromLt.:.(<>).:. <--- mein Bruder
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von Racer »

Hat nicht der sei 98 ps und der se 101???
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von Racer »

Hat nicht der sei 98 ps und der se 101???
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
sI
Beiträge: 128
Registriert: 7. Mär 2007, 22:11
Wohnort: nähe HH
Kontaktdaten:

...

Beitrag von sI »

Moin

kann es sein das der Wagen nich vor paar wochen bei ebay drinne war?

bin der meinung den habe ich da gesehn.

sieht schon ganz gut aus...was geil kommen würde wenn die felgendeckel ganz glatt sind... :wink:
...
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und stell mich mal vor und mein kleines Projekt

Beitrag von Racer »

Aber ma zu dem thema dosenlackierung is scheise.....ich habe schon öfters mit den bilig baumarkt dosen gesprüht und da stimme ich dem rest zu....aber...ich habe letztends eine dose aus nem fach geschäft geholt wo ein anderes cap drauf is als auf den baumarktdosen...die baumarktdosen haben eienn punkt förmigen strahl,und die aus dem fach geschäft hat einen langen dünnen strahl...und ich mus sagen das dieses cap echt genial ist....es ist sehr farbsparend da du mehr fläche trifst und echt nur einmal drüber gehn musst...kann es zur dosen lackierung nur empfehlen

MfG T.Herrmann
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Antworten