Timmy's Astra F Projekt

Alles was nicht Corsa-A ist.
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Timme »

Tomy ich komm evtl nochma auf dich zurueck! :wink:

So bisher ging ja nix weiter..weil keine Teile... heut kam jedoch endlich ma was! ^^
-Leerlaufregler (ganz wichtig)
-Querlenker
-Bremsen (HA)
fehlen nur noch die Bremstrommeln fuer hinten und es is wieder grosskampftag angesagt!
BildBildBild

MfG Timmy
Opelz

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Opelz »

Neuteile sind immer was feines , nur weiter so .

gruß falco
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Germannova »

Brauchste nicht noch nen XE-Tacho vom GSI 16V? DZM bis 8upm, Tacho bis 240? Habe gerade einen liegen...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Timme »

Negativ!
Kadett GSI-Digi mit runder Drehzahlkurve liegt bereit! :wink:

MfG Timmy
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Germannova »

ooookay ;) Auch nicht übel...
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Corsa @ »

und wenn der eingebaut is giebst bescheid und erklärst mir wie ich dad ding in mein astra bauen kann...mfg
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Opelz

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Opelz »

@Timme : Aber wenn man die Zeiger rennen sieht ist immer schöner als Digital :wink: , überleg es dir doch nochmal :wink: .

gruß falco
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Timme »

Corsa@: wenn der Preis stimmt bau ichs dir auch ein! :mrgreen:

Falco: ich kenn deinen Standpunkt! aber ich werd trotzdem den Digi verbauen! Hab genug von Zeigern! Zumal ich da staendig das Design aendern wuerde weil mir irgendwas ne gefaellt... die zeiger selber, farbe der Zeigerbeleuchtung, hintergrundbeleuchtung, farbe der Ziffernblaetter... beim Digi geht nur die Hintergrundbeleuchtung zu aendern und das reicht! ^^

MfG Timmy
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Timme »

Sooooo heute solltes weiter gehen...
Naja angesetzt war das der gute Cobra heut wieder ma rum kommt und wir mit ner wilden Schraub-aktion den ganzen tag verbringen... haste gedacht puppe... heut frueh Cobra angerufen: *roechel* JA?! :shock:
Cobra krank und komplett ausser Gefecht (an der Stelle nochma gute Besserung)
Ja und was nu tun mit der freien Zeit und den Teilen?! RICHTIG >> trotzdem basteln!
Also hab ich mich ma an den ESD rangemacht!
Der alte (von ASSO im DTM-Style) gefiel mir nich und war zudem auch recht stark angerostet an der provisorisch angeschweissten Halterung! Und der gute SteinmetzESD lag eh noch rum! Also erstma den alten ab! Ging schneller als erwartet! aber dann... wie macht man nen ESD mit 3-Punkt-aufhaengung an der 1-punkt-aufhaengung fest... jetz nich gleich schreien Bauchschell, weil der Steinmetz-ESD halt so trapezfoermig und doch recht gross is gabs sowas nicht! Also wurde kurzerhand vom elektro-installateur n Lochband besorgt, mit dem die auch Klimaanlagen und so ne spaesse aufhaengen, und dann habsch mir daraus selbst ne Schelle gebastelt! Haelt und passt! :laugh:

der alte ESD:
Bild

und der fertig installierte Steinmetz-ESD (zumindest erstmal)
BildBild

so das also erledigt!
Dann wollt ich mich an den Bremskraftregler machen, damit ich zur Nachpruefung kann und endlich mein Bilsten komplett eingetragen bekomme... wieder fehlanzeige... hab die schraube gesehn und dachte sofort "die muss weg" also ne neue rausgesucht und dann geschaut wie die alte wegzuflexen geht... geht nich im eingebauten zustand ALSO wollst ich die komplette Halterung fuer die Feder abschrauben und dann da abflexen und erneuern... oehm und da fiel mein Blick dann doch ma auf die Halterung... nachdem ich zweima mitm Schraubenzieher dran geschabt hab wars nur noch die Haelfte von vorher.. also NoChance! Hab mich dann aufn weg gemacht um evtl beim Schrotti so ne Halterung zu bekommen... auch negativ.. also ab zum FOH! dort wurde das Ding bestellt und ich kann dann morgen alles wieder zsammbauen und heimfahren!
EIGENTLICH waer ich bereits zu hause bei meiner Freundin aber neeee... schei** Opel-gold immer...
BildBild

so des wars fuer heute!

MfG Timmy
Benutzeravatar
Corsa1986
Beiträge: 3568
Registriert: 11. Mai 2007, 14:42
Wohnort: 77833
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Corsa1986 »

Oha sieht ja gar net gut aus, ich kenn das, erst wollt ich nur das rostloch in der Tür reparieren, und schon hab ich die halbe aussenhaut rausgeflext :mrgreen: passiert bei mir ja schnell, kennst mich ja :lol:
Signatur? Was isch das denn
Opelz

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Opelz »

Sieht ja echt heftig aus aber nun ist es erneuert und du hast Ruhe , immer weiter so .

gruß falco
Caravan95
Beiträge: 119
Registriert: 2. Okt 2008, 14:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Caravan95 »

TimmyWithCorsa hat geschrieben:NEGATIV!
Das kennzeichen wird sein Zweck schon noch erfüllen!
Momentan siehts gewöhnungsbedürftig aus, das geb ich zu, aber mit der andren stossi wirds dann passen! :wink:
Hab mir dabei schon was gedacht!
lass mich raten: GSI Stossi mit großen mittlerem Ausschnitt und Kennzeichen an der linken Seite festgeschraubt...
Benutzeravatar
Timme
Beiträge: 2041
Registriert: 30. Aug 2005, 21:46
Wohnort: 77723 Gengenbach
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Timme »

Naja wenn ich davor stehe wirds aber rechts angebracht! :mrgreen:
Ich weiss es gibt schno zig andere die es so haben! aber das is mir total banane, weil mir gefaellts extrem gut also werd ich es auch so machen! :wink:

MfG Timmy
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Corsa @ »

und ich werde es auch soo machn soo und noch jemand mehr..is mir auch latte wer das schon soo hatt ich wills so für mich und das is juut soo :wink: :wink:
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Opelz

Re: Timmy's Astra F Projekt

Beitrag von Opelz »

Jup sieht aufjedenfall sehr gut aus so .

gruß falco
Antworten