Einige Fragen (zierleiste usw.)

Fragen zur Karosse, Rostschutz, Verbreiterungen.
CorsaPeet!
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2005, 12:35
Wohnort: Triefenstein

Einige Fragen (zierleiste usw.)

Beitrag von CorsaPeet! »

hi leute, also seid gut 2 Monaten weiss ich das ich nen Corsa A fahren werde! Bin vorher nen R19 Cabrio gefahren, wurde mir aber zu teuer (versichterung und der ganze rotz)
Ich lese die letzten 2 Monaten in diesen forum rum, und der gedanke gefällt mir immer mehr in "schön" zu machen!

Nun hab ich einige fragen:

Ist die Zierleiste nur geklebt und hat keine einmuldung? Kann ich die einfach abrupfen und den kleber entfernen oder fällt da was größeres an?

Und wie sieht des mit den Sportfahrwerk aus, hab schon gelesen das es viel schrott gibt! also ich denke das ich mit für ein gewindefahrwerk entscheiden werde! Oder die billigste lösung nur federn?!?!

Nagut, ich glaub des war es vorläufig erstmal ;)
Danke schonmal für die antworten
-------------------------------------------------------
-~~ Mein auto "wird" ein BRETT ~~-
Benutzeravatar
marc108
Beiträge: 95
Registriert: 11. Jan 2005, 21:50
Wohnort: (Hessen) Greifenstein-Holzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von marc108 »

Ja die Zierleisten sind nur geklebt. Allerdings verdammt gut. Ist ne ganz schöne Arbeit den Kleber hinterher noch abzumachen, aber es lohnt sich.

Nur Federn würd ich nich empfehlen, wenn schon dann ein komplettes Fahrwerk.
Bob_der_Baumeister
Beiträge: 88
Registriert: 24. Mär 2005, 20:39
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Bob_der_Baumeister »

ich würde auch sagen, wenn schon denn schon nen komplett sport fahrwerk. die gibbet schon für 150 euro und sind echt top. ich hab für meins damals auf der motor show 200 euro bezahlt.

die zierleisten sind echt mega fest. und der kleber erst au man das wird nen akt.
sieht aba top aus nachher
Wo ich bin ist vorne, wenn ich hinten bin, ist hinten vorne !!!
CorsaPeet!
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2005, 12:35
Wohnort: Triefenstein

Beitrag von CorsaPeet! »

hi, mhm..ja hab ich auch schon gehoert, aber die billigen fahrwerke in ebay wo so 200 Euro kosten, weiss net!

Da is mir noch ne frage eingefallen wo bekomm ich die schonen irmschen seidenschweller her?
-------------------------------------------------------
-~~ Mein auto "wird" ein BRETT ~~-
Benutzeravatar
marc108
Beiträge: 95
Registriert: 11. Jan 2005, 21:50
Wohnort: (Hessen) Greifenstein-Holzhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von marc108 »

Aber wenn Du die dann abmachen tust dann schön mit dem Heissluftföhn arbeiten, nicht im kalten Zustand abreissen.
CorsaPeet!
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2005, 12:35
Wohnort: Triefenstein

Beitrag von CorsaPeet! »

Ihr wollt mir jetzt aber nicht sagen des ich für die zierleisten 1 Tag brauche ?! ;) :shock:
-------------------------------------------------------
-~~ Mein auto "wird" ein BRETT ~~-
CorsaPeet!
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2005, 12:35
Wohnort: Triefenstein

Beitrag von CorsaPeet! »

Und habt ihr dann den Kleber mit so nen extra Entferner wegemacht oder runtergepoppelt ?
-------------------------------------------------------
-~~ Mein auto "wird" ein BRETT ~~-
Germannova
Moderator
Beiträge: 5302
Registriert: 11. Jan 2005, 19:20
Wohnort: ...hinter den sieben Bergen

Beitrag von Germannova »

für die Entfernung der Klebereste gibt es so einen Radieraufsatz für die Bohrmaschine. damit kann man mühelos ganze Aufkleber oder halt Klebereste wegradieren. hinterher einmal drüberpolieren und dann siehts einmalig aus.
Fahrwerksmäßig stellt sich immer die Frage, was Du mit dem FW bezwecken willst. Soll es alltagstauglich sein, komfortabel, sautief, hart, sportlich hart, ... dann natürlich: Was darfs kosten? Würde immer zu einem Gewinde raten, wobei man inzwischen auch mit günstigen FWen nen guten Deal macht. bei ebay werden die AKX-Gewinde für Corsa inzwischen für 299,- vertickt. Die Federn sind bei denen indentisch mit den teureren FWen. Sind halt hinten nicht verstellbar, was bei Corsa A eh nur was für'n Kopf ist.
Ansonsten Qual der Wahl beim Fahrwerkskauf...
S.
Was Du Dir geschaffen hast gehört Dir; und was Dir gehört kehrt eines Tages immer wieder zu Dir zurück
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Das H&R Cup Kit kostet doch auch nur noch 360 Euro, aber ist dafür halt nen Markenhersteller. Wie mir gesagt wurde, soll das nen guter Kompromiß zwischen Komfort und Härte sein
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
CorsaPeet!
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2005, 12:35
Wohnort: Triefenstein

Beitrag von CorsaPeet! »

Nagut hab jetzt bei mir so nen Teilclean gemacht, Aufschrift weg gemacht usw.! Hab vorher im Forum gelesen des die meisten ewig gebraucht haben des weg zu machen! ich hab ca. 10-15 Minuten und nen bisle Lackreiniger druff schon war Heck clean ;)
-----------------------------------------
Also muss ich nochmal schaun, wegen den fahrwerk is ja beim corsa voll der akt! ( börteln, kanten rausziehen usw. ) :shock: Muss mal schaun wie ich des gebacken bekomme, hoffe erstmal auf nen neuen motor :D
-------------------------------------------------------
-~~ Mein auto "wird" ein BRETT ~~-
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

das fahrwerk an sich ist beim corsa sau einfach zu wechseln.
erst wenn du breitere/Groessere Felgen draufmachst musst du an den radlaeufen arbeiten.
und selbst das ist nicht besonders schwer - vorne muss wenn ueberhaupt nur umgelegt werden und hinten der gerade radlauf laesst sich bis zu bestimmten radgroessen auch ohne probleme passend machen.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
CorsaPeet!
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2005, 12:35
Wohnort: Triefenstein

Beitrag von CorsaPeet! »

Alles klar, aber wie wird das gemacht mit den kanten raus ziehn? Was für spezielle werkzeuge brauch ich dafür? Ich dachte eigentlich immer das mann einfach eine verbreiterung anschweissen und den rest wo von normalen karossarie stehen bleibt vorher abflext :shock: Wenn ihr versteht was ich meine O_o
Brauch aber noch 2 neue türen sind unten ziemlich durch, hat hier zufällig jemand welche ? ebay haben sie ja auch schon teilweise rost!
---------
-------------------------------------------------------
-~~ Mein auto "wird" ein BRETT ~~-
Benutzeravatar
Lord Lackstift
Beiträge: 878
Registriert: 12. Jan 2005, 14:37
Wohnort: Good ol' Braunschweig

Beitrag von Lord Lackstift »

Man kann die radläufe schon ein Stück ziehen, aber ohne LAckschäden bekommste das net hin! Viele schweißen sich gleich aus Blech Verbreiterungen rein, da haste recht. Aber musst bedenken, dass du wenn du fette Felgen fährst und die übelst rausgucken, die Felge auch hinten ziemlich abgedeckt sein muss, also im bereich der Stossstange. Versteht das einer? Ich hoffe mal :roll:
Wer später bremst ist länger schnell

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

Managment by Bluejeans = an jeder wichtigen Stelle ist eine Niete!
Benutzeravatar
Linus
Moderator
Beiträge: 1672
Registriert: 13. Jan 2005, 08:28
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Linus »

Ich habs verstanden!!!!

Ich weiß nicht was für Felgen du auf deinen Corsa schmeißen willst, aber ich hab auf meinem die Ronal Turbo R10 drauf (lecker!) mit ner 195er Bereifung.
Da langt umbörteln aus.
Also 15" mit 195er Bereifung is ohne ziehen locker drin.

Ziehen mußte erst wenn ne 2 vor der Reifenbreite stehen soll.
Ich hab gar nicht so viel Grip wie ich Reifen brauch...?!?!

Vom A zum D
Vom 2 Liter Sauger zum 1.6 Liter Turbo
Zurück zum A! Diesmal mit Gebläse!
Benutzeravatar
styLopath
Beiträge: 595
Registriert: 6. Mär 2005, 22:36
Wohnort: Großraum Francoforte
Kontaktdaten:

Beitrag von styLopath »

jo eben

fahre 7*15 zoll mit 195/45 er bereufung und musste nur hinten die kante umlegen.
da mein lack eh am arsch war habe ich die einfachste methode gewaehlt:
mit einem aluhammer und ein wenig gefuehl.
hat alles in allem ca 1 std gedauert und das ergebnis ist ok.
Streite nie mit Idioten: Sie ziehen dich erst auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!
Antworten