mein Pyrocorsa

Hier ist Platz für eure Facelift-Modelle
Corsa @
Beiträge: 1038
Registriert: 8. Aug 2007, 11:33
Wohnort: ---Stuttgart--- "Leinfelden"
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von Corsa @ »

gut gut...ach der motor is gleich drausen wen der corsa eh so gut wie leer ist stel ne palette unter den motor dann lässte das auto soweit ab das der motor darauf aufsteht und dan machste einfach alles los was den motor hällt und hebst dann zu 2 das auto drüber hinweg habs auch soo gemacht. gruuß
Der bessere GTI ,ist und bleibt der GSI =)
Benutzeravatar
tiptopcorsa-a
Beiträge: 63
Registriert: 14. Jul 2006, 20:43
Wohnort: Horrweiler
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von tiptopcorsa-a »

kenn das problem mit der zeit, hab selbst auch noch soooooo viel zu machen, rechne mal das ich für meinen noch ca.2 jahre brauchen werde :( lass dir halt zeit um alles ordentlich zu machen, weil schnell-schnell machen heißt oft 2x machen^^ was für ne farbe soll denn drauf?
ist dein corsa zu stark bist du zu schwach
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von pyrocorsa »

Genau, auf zweinmal machen hab ich eh keine Lust, gerade weil ich danach an mein Winterauto muss...der braucht auch ein neues Lackkleid...

Auf den GSI soll ein simples Schwarz ohne großen schnick schnack...Soll einfach vernünftig aussehen und soll auch nicht schade sein, wenn da mal ein Regentropfen drauf kommt. Hab hier eh keine Garage um ihn dann reinstellen zu können.

Hab am WE mal die GSI Stoßi an meinen grün-schwarzen gemacht...sieht gar nicht übel aus...
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von pyrocorsa »

So bin mal wieder n bissel weiter gekommen.
Hab ihn heut mal aus der Garage gerollt und mal im Tageslicht begutachtet.
Motorraum ist fast leergeräumt aber ich hab dann doch n paar flugroststellen entdeckt...ist aber nix schlimmes (denk ich mal)
Heut bin ich an den Türen etwas verzweifelt....hab nur normale bolzenaustreiber und n hammer genommen. In welche richtung werden die Bolzen ausgetrieben? Woher bekomm ich so n Profiteil dafür?
So mal ein paar aktuelle Pics.

Motorraum Stand 17.09.08
Bild
Beifahrerseite
Bild
Fahrerseite
Bild
ROST 1 :-(
Bild
ROST 2 :-((
Bild

So, mal sehen wie es weitergeht....wie schon angekündigt...es dauert eben seine Zeit...

Schönen Abend noch!
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
flohbach@gmx.de
Beiträge: 848
Registriert: 29. Mär 2007, 21:53
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von flohbach@gmx.de »

Oh man wenn ich auf die 1. Seite guck wie er mal ausgesehen hat :( ...Da erinnert mich das ein bisschen an meinen.

Zuerst gesagt naja ich mach den Rost weg und dann zerlegt man das halbe Auto :wink:

Ne im Ernst: lass dich nich stressen, wollte meinen au im April zulassen und als Sommerwagen nehmen und was is: Heute zugelassen mit 04-10, und nen Corsa C als Alltagswagen :lol:
auf jeden fall musste dir schön Zeit für alles nehmen! Guck ma oben auf den Domen unter der Dichtmasse -> da sah meiner relativ Schlimm aus, und konsverier die Träger!

Ansonsten geht doch die Basis! Was ich gemerkt habe ist, das man nicht unbedingt Corsa Tunen sagen kann sondern wenn mans richtig machen will Restaurieren und Schickmachen weil irgnendwie merkt man jeden Corsa seine fast 20J an


mfg Tobias
für sonnige Tage: Corsa A Facelift GSi C16SE mit dBilas Einzeldrossel, 280° Schrick Nockenwelle, bearbeiteter Kopf, OMP-Sinterkupplung, F13 3.94 CR, HJS 200 Zeller, Bastuck VSD+MSD, Irmscher-Bodykit, Einarmwischer, 15" ATS Motorsport-Felgen, FK Highsport Gewinde-FW, 2-Sitzer mit König SK5000 + Heckausbau mit Kenwood KFC-HQW300, Raid 17, Innen komplett Samt + Plüsch, Digi-Tacho in blau, 30'er Raid, elektrische Heckklappe, Innovate MTX-L

für den Alltag: BMW 116d
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von pyrocorsa »

SO, ich hab am Wochenende mal mit meinem Kumpel Hardcorsa weiter gearbeitet....
Motor ist jetzt raus, Tank ist ab, Kabelbäume sind raus, innenraum ist bis auf den Himmel auch fast nackig....

Fehlen noch die Türen und die Frontscheibe dann ist der fast komplett zerlegt

Ab jetzt geht die arbeit richtig los....säubern von allem, einige Teile schleifen, neu lackieren und eben ein paar kleine Modifikationen....

Hier neue Bilder

BildBild

BildBild

BildBild

So, am WE wird weiter gearbeitet....melde mich dann nächste Woche wieder....
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
BennyL
Beiträge: 1133
Registriert: 23. Mär 2005, 22:19
Wohnort: Springe
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von BennyL »

Wie bist du denn die Rampen aufm 2. Bild hochgefahren?!? :lol:

Schön zu sehen dass man nicht der Einzige ist der mit "ein bisschen" anfängt und dann SO endet...

Mein "billiges Winterauto" wird wohl acuh noch komplett zerlegt.... :roll:

Hast aber so wies aussieht ne gute Basis, dann mal Daumen drücken dass alles klappt wie du es dir vorgestellt hast, und weiter her mit Bildern vom Umbau. :mrgreen:


MfG der Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von pyrocorsa »

Brüll, hochgefahren bin ich nicht....das wäre ja auch schlecht möglich gewesen...hihi
hochgebockt und die rampen drunter gestellt....

naja, ich wollte nicht nur klein anfangen....ich wollte ihn von anfang an zerlegen und neu lackieren....das erste hat ja schonmal ganz gut geklappt hihi

ich bemühe mich weitere Bilder zu schiessen und hier reinzustellen.
Denke ja mal, das interesse am Umbau besteht....

Bis dahin
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von Racer »

Hi..Hatte der HARDCORSA zufällig vor einiger zeit eine motorhaube mit BB und hutzen bei ebay verkauft???

Wenn ja dann wollte er sich bei mir melden um die haube gelackt sehn :wink:
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von pyrocorsa »

Also das mit der Haube kann ich dir gar nicht sagen...wenn du mir nen Ort sagst wo er herkommt, kann ich dir mehr sagen...

So hab mal wieder n bissel was gemacht...
Hab die Ansaugbrücke vom Lack befreit, da die Farbe eh schon durch leichten Luftdruck weggeflogen ist.
Jetzt wird sie vernünftig mit schwarz lackiert, da sie immer noch einen leichten Rotschimmer hat......zur Zeit nehmen die Einspritzdüsen ein kleines bad in Benzin und werden dann mal vernünftig gereinigt. Hier ein kleiner Vorher Nachher Vergleich der Ansaugbrücke.

Vorher
Bild

Nachher
Bild
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
Racer
Beiträge: 1607
Registriert: 15. Aug 2008, 13:07
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von Racer »

da fragste mich was.....das weis ich gar net mehr...war auf jeden ca dreiviertel std von düsseldorf...und der den ich meine hat ne brille und nen bordeau roten corsa!

Hats du die brücge gestrahlt oder nur mit druck luft weggepustet :lol:
Corsa A-CC B.j 90.(Facer) C16SE mit erl. Schwungscheibe...KW Fahrwerk (55/35)...Gsi Tacho mit DZM...Domstrebe vorne+hinten,Stabi Strebe VA...32 Vicktor (Neues muss her)...Jetex Fortex Anlage in 50,8 mm (2x80 DTM)

Bild
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von pyrocorsa »

hab mit dem dremel und drahtbürsten gearbeitet...suche noch jmd der die glasperlstrahlt...

also der hardcorsa den ich kenne, der hat keine brille und nen roten corsa (nicht bordeaux rot)

so, ich hab mal wieder was gemacht...bzw hab immer weiter gemacht mit schleifen und glätten und lacken usw...hier mal ein paar aktuelle bilder von heute!

nebenbei ne Frage...hab heut auch endlich die Bremsscheiben und Sättel vorne entfernt bekommen...da ich aber die Gelenkköpfe auch mit dem ausdrücker nicht rausbekomme, wollt ich mal fragen wie ich dieses Hitzeschutzblech an der Ankerplatte abbekomme...will dann die Lenkung durch rechts und links bewegung ausbauen (falls ihr das versteht :-) )

Bild

Bild

Bild
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Benutzeravatar
pyrocorsa
Beiträge: 228
Registriert: 3. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Zeven
Kontaktdaten:

Re: mein Pyrocorsa

Beitrag von pyrocorsa »

Soo...es geht nach und nach weiter ... leider viel zu langsam :x da mich zur zeit die ausbildung verdammt beschäftigt...
Des weiteren bin ich grad umgezogen und der Vermieter hatte was gegen den Corsa, so musste ich mir ne Halle suche und den GSI da erstmal hinbekommen..

aber ich hab wieder n bissel was geschafft...
Frontscheibe raus (zwar net in einem Stück, aber naja)
Fahrwerk ist komplett raus
Innenradlauf auf der Fahrerseite is komplett ent-unterbodenschutzt angeschliffen und Rostschutzgrundiert

http://img188.imageshack.us/i/dsc02710fym.jpg/

http://img20.imageshack.us/i/dsc02714s.jpg/

http://img17.imageshack.us/i/dsc02712x.jpg/

http://img403.imageshack.us/i/dsc02476.jpg/
Verheiz deine Reifen, aber nie deine Seele!
Antworten