Chip c16nz

Fragen zu allen Opel Motoren... Vom 1.0er bis zum V6.
Antworten
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Chip c16nz

Beitrag von Kinderriegel »

Hi!

Ich hab an meinem c16nz bis jetzt folgende Veränderungen vorgenommen: GSI Nockenwelle, Fächerkrümmer und Drosselklappe vom c18nz. Der Motor geht dadurch jetzt schon um einiges besser, ich möchte die ganze Sache aber noch mit einem Chip abrunden.

Welchen könnt ihr empfehlen? Mit welcher Leistungsteigerung ist bei diesen Umbaumaßnahmen mit einem geänderten und optimierten Kennfeld zu rechnen?

mfg Dennis
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

die von chips von pringels sind ganz gut... und schön rund :lol:
nee, mal spass beiseite, du willst dir wirklich für den motor nen chip abstimmen lassen? es lohnt sich finanziell nicht.... für deinen motor mit den komponenten die du verbaut hast müsstes du dir neue kennfelder berechnen, den chip brennen und das ganze auf dem prüfstand testen lassen.... das ganze kostet unsummen an kohle und im endeffekt bekommst du vielleicht 5 ps raus ...... ich will dir jetzt nicht davon abraten weil ich kein freund von elektronik und chip-tuning bin, aber der kosten-/nutzen-faktor steht in keiner relation..... wirf dir da besser nen gsi rein und mach den einwenig fit, steht dich allemal günstiger! alternativ empfehl ich ne andere nockenwelle....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Benutzeravatar
Kinderriegel
Beiträge: 112
Registriert: 19. Feb 2005, 18:05
Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag von Kinderriegel »

Ja, ich weiss ja dass das am Ende günstiger kommt. Ich dachte eigentlich das durch nen Chip die Maßnahmen praktisch noch optimiert werden und Nocke und Fächer noch mal ordentlich zulegen...

mfg
Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es immer eine einfache, schnelle und falsche Lösung...

Meine Homepage: http://www.beepworld.de/members90/schickungsbaerchen/
fk69
Beiträge: 1970
Registriert: 12. Jan 2005, 00:15
Wohnort: am schönen emscherstrand

Beitrag von fk69 »

eher nicht, verpass dem kopf lieber ne leichte massage....
Wer schnell fahren will muss auch tanken können!

Corsa-a.de member since end of ´99

Bild
Antworten